2 monitore aber wie

• Eyeland
      Eyeland
      Bronze
      ich hab im moment einen samsung 204 b und eine grafikkarte und wollte demnächst einen 2ten monitor anschließen, hab aber keinen plan, wie das geht.

brauche ich da eine 2te grafikkarte und xp kriegt es dann ohne weiteres hin beide zu verwalten? oder brauche ich eine spezielle grafikkarte, an die ich zwei monitroe anschließen kann?? und wenn ersteres der fall ist, wieviel muss ich mindestens für eine grafikkarte anlegen??

kann mir da jemand ein bisschen weiterhelfen???
  • 8 Antworten
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      wie das mit 2 Grafikarten läuft, weiß ich nicht. Aber hat deine Grafikkarte nicht 2 Anschlüsse für Monitore? Hat inzwischen eigentlich fast jede nicht ganz alte Grafikkarte.
    • mabla
      mabla
      Bronze
      Hol dir ne billige GK bei ebay mit zwei DVI Anschlüssen.
      Sollte nicht so teuer sein. :D
    • Eyeland
      Eyeland
      Bronze
      Original von klausschreiber
      wie das mit 2 Grafikarten läuft, weiß ich nicht. Aber hat deine Grafikkarte nicht 2 Anschlüsse für Monitore? Hat inzwischen eigentlich fast jede nicht ganz alte Grafikkarte.
      so blöd bin ich nun auch nicht, dass ich das nicht feststellen würde...
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Original von Eyeland
      Original von klausschreiber
      so blöd bin ich nun auch nicht, dass ich das nicht feststellen würde...
      jo, hab ich auch nicht behauptet. :D
      A ABer hätte ja sein können, dass du gar nicht nachgeschaut hast. Aber dann kauf dir am besten, wie mabla gesagt, ne neue Grafikkarte mit 2 Anschlüssen. Das kann Windows Xp dann auf jedenfall verwalten.
    • veK
      veK
      Bronze
      is gar kein stress... grafikkarte mit 2 ausgängen und gt ist. bei mir hängt an einem port der 24er pc monitor und am am anderen der 32er lcd-tv.
      kannst dann über normales windows option "anzeige" alles einstellen (welcher monitor der primäre is - also wo die taskleiste ist, auflösungen usw...)
    • Eyeland
      Eyeland
      Bronze
      Original von veK
      is gar kein stress... grafikkarte mit 2 ausgängen und gt ist. bei mir hängt an einem port der 24er pc monitor und am am anderen der 32er lcd-tv.
      kannst dann über normales windows option "anzeige" alles einstellen (welcher monitor der primäre is - also wo die taskleiste ist, auflösungen usw...)
      cool danke.
    • faberone
      faberone
      Bronze
      tschuldigung könnt ihr nem newbie bitte klarmachen, wie das funzt.

ich habe 2 monitore mit jeweils vga-anschluss und an der grafikkarte je
      1 vga (wo jetzt mein mon angeschlossen ist) und 1 vdi-anschluss, wie kann ich
      jetzt da nen 2. monitor unterbringen? ?(
    • modano09
      modano09
      Gold
      Hallo

Da gibt es DVI-VGA Adpater den einfach an den DVI -Anschluss anschliessen und dann das VGA-Monitorkabel an der anderen Seite des adapters.

Einige ältere Monitore bzw. billige TFT Monitore haben nur einen VGA Anschluss und keinen DVI Anschluss.
      Gruß modano