Pokertracker Guide (Work in Progress)

• Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      So liebe Leute. Hier soll in Zukunft ein Pokertracker Guide entstehen. Da die Materie ziemlich umfangreich ist, hätte ich doch gerne ein paar Meinungen, Anregungen, was unbedingt rein soll, was wichtig ist, was weniger wichtig, etc. Was habt ihr für unbeantwortete Fragen zu Pokertracker? Wäre für rege Beteiligung dankbar ... ;)
  • 9 Antworten
    • Sleyde
      Sleyde
      Black
      wie heißt die datei, die speichert, wie oft man PT installiert hat und wo ist sie? ~_~
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Original von Sleyde
      wie heißt die datei, die speichert, wie oft man PT installiert hat und wo ist sie? ~_~
      Keine Ahnung. Jedesmal wenn ich PT neu installier schreib ich Pat ne Email und krieg nen neuen Activation Key ... ;)
    • UBPlayer
      UBPlayer
      Bronze
      wenn ich festplatte formatiere, welche dateien von pt muss ich saven?
      wenn ich von einem anderen rechner spiele, wie krieg ich die daten auf meinem hauptrechner? einfach datenbak exportieren und dann import?

edit:: wo ist der von korn, da stand wie man es eintellen muss, das muss auch rein :)
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Ich habe einfach die Datenbank kopiert. Ging ohne Probleme.
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Von Pat himself:

The only files you need to backup are the database files. These files have the extension ".MDB". DO NOT BACKUP PTREGV2.MDB though. If you haven't created additional databases, the only files you'll have are PTRACK.MDB and HHDB.MDB. Additional databases usually have the names PTRACK2.MDB, PTRACK3.MDB unless you have renamed them.

If you want to move Poker Tracker to a different PC, just backup the database files then run the install program - http://www.pokertracker.com/download.html - on the new PC. Copy the database files over to the new PC and overwrite the files loaded during the install. You will need to send me the new product ID (from the About window) so I can send you a new registration code.

Edit: If you have created any custom known hands filters, you will also want to backup/copy the files ptfilter.txt and pthands.txt. These files contain the custom filters so if you copy these you won't have to recreate them on the new pc.

All of these files should be in the c:\program files\poker tracker v2 folder if you have used the default settings.

Zur zweiten Frage:

1. Möglichkeit: Einfach Datenbanken (*.mdb) ins Pokertracker Verzeichnis kopieren. Vorher nicht vergessen,die irgendwie umzubenennen, damit die bestehenden nicht überschrieben werden. Dann in Pokertracker Maintain Database blabla -> Add Database.

2. Möglichkeit: Das was du moven willst per Utilities -> Export Hand Histories blabla exportieren, und dann reimportieren.

Je nachdem wie du es haben willst ... ;)
    • UBPlayer
      UBPlayer
      Bronze

hab hier noch Probleme bei der Konvertierung zu SQL.

Habe den neuesten Patch 2.07.000f drauf und bekomme diese Fehlermeldung wenn ich konvertieren will ?(

• Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Saug Dir die neuesten Help Files hier. Entpack das ganze in den Ordner"...\Pokertracker\help".

Dann in Pokertracker Help -> PostgreSQL License Aggreement blabla und dann klick auf Click here if you need to know .... Da kriegste erzählt, wie du PostgreSQL installieren kannst / mußt. Haste alles nach Guide installiert, sollte es funzen ...
    • Chegga
      Chegga
      Bronze
      Ich hab ne kleine dummheit gemacht, und zwar hab ich auf aufforderung von PT die Database compacten lassen und da mir das zu lang gedauert hat, hab ich mit strg-alt-enf dem ganzen einhalt geboten.
      Blöderweise geht jetzt weder Pokerace noch pokertracker.

Die Backupdatei ist anscheinend auch kaputt.
      Es kommt sehr häufig folgende Fehlermeldung:
      Das Microsoft Jet-Datenbankmodul hat den Vorgang angehalten, da Sie und ein weiterer Benutzer gleichzeitig versuchen, die selben Daten zu verändern.

Wie kann ich meine Datenbank retten? :)
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Thread closed. Gebe das ganze aus Zeitgründen auf. Ein guter Guide zu Pokertracker findet sich hier: http://www.bet-the-pot.com/index.php?module=pagemaster&PAGE_user_op=view_page&PAGE_id=31&MMN_position=26:26