PP 0.5/1 FL SH - Leaksuche- Videosession Minus 50BB

• dansmo
      dansmo
      Bronze
      Hallo @ps.de-ler!

Nachdem ich seit ein paar Tagen meinem Spiel etwas kritischer gegenüberstehe, habe ich mir überlegt ein kleines Video zu machen.
      Mein Spiel scheint PostFlop schlecht zu sein, zumindest sagt das dieses rel. neue Tool "PokerEV". (siehe hier: PokerEV- Thread)
      Mit Beispielhänden ist das immer so eine Sache, da man dort doch rel. subjektiv eine Auswahl vornimmt.
      Daher das Vidoe mit der bitte um Kritik. Passend ging es in der Session gleich mal 50BBs runter- also optimale Bedingungen für Kritik! :rolleyes:

Die Qualität des Videos ist denke ich in Ordnung. Es ist ca. 27 min und hat ~300MB (.rar-Archiv: 110 MB).
      Hier der Link: Video

Vielen, vielen Dank schonmal für Feedback!
  • 6 Antworten
    • btownstar
      btownstar
      Bronze
      So ich habe mir mal Dein Video angeguckt, wäre übrigens schön, wenn du im Gegenzug auch mal über meins drüber gucken könntest (hier der thread: Fl 0,5/1 SH 30 Minuten, Kritik erwünscht)

Folgendes ist mir aufgefallen:

01:28
      28s suited kannst du locker completen, du bekommst 1 zu 7, da kannst du any suited callen.

02:50
      KK bin ich mir auch sehr unsicher, wie man hier den river spielt. den c/r calle ich meistens noch bei den odds, andererseits hast du viele hände von dem, die frage ist, ob der c/r als bluff spielen könnte. der könnte ja einerseits mit bspw. K8 den flop donken. hat er mit nem kleinen pocket gelimpt, hat er häufig ein set. 44 und 99 machen ihm die straße. schwierige entscheidung!

06:37
      bin ich mir am river nicht ganz sicher, ob man betten soll. checke ich und jemand bettet, bekommt man vielleicht noch overcalls. bette ich und werde vom utg, der auch preflop geraist hat mit Ax geraist, bekomme ich keine overcalls.
      außerdem sind auch straßen, fh und flushs möglich.

07:25
      AJo
      ich spiele hier den turn b/f. zum callen hast du eigentlich nicht die outs.

08:27 JTs
      ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, du kannst die hand theoretisch preflop cappen, bei 3 gegnern. du hast bestimmt ne equity >25%

09:45 67s calle ich, die odds reichen da, auch wenn die gefahr besteht, dass hinter dir noch gecappt wird

ich gucke mir nachher noch den rest an
    • dansmo
      dansmo
      Bronze
      Hi,

erstmal vielen vielen Dank. Ich werde dein Video ansehen, komme aber frühestens Morgen dazu.

01:28
      28s suited kannst du locker completen, du bekommst 1 zu 7, da kannst du any suited callen.

Richtig. Da muss ich mehr drauf achten. War mir so nicht bewußt. Sind ja genau 1:7.

02:50
      KK bin ich mir auch sehr unsicher, wie man hier den river spielt. den c/r calle ich meistens noch bei den odds, andererseits hast du viele hände von dem, die frage ist, ob der c/r als bluff spielen könnte. der könnte ja einerseits mit bspw. K8 den flop donken. hat er mit nem kleinen pocket gelimpt, hat er häufig ein set. 44 und 99 machen ihm die straße. schwierige entscheidung!

Ja, schwierige Situation. Gibt es denn andere Meinungen? Ist das ein crying call am River? Werde die Hand wohl nochmal ins Beispielhandforum stellen, falls hier nicht genug Reaktionen kommen sollten.

06:37
      bin ich mir am river nicht ganz sicher, ob man betten soll. checke ich und jemand bettet, bekommt man vielleicht noch overcalls. bette ich und werde vom utg, der auch preflop geraist hat mit Ax geraist, bekomme ich keine overcalls.
      außerdem sind auch straßen, fh und flushs möglich.

Wie spielst du das denn preFlop? 3-Bet oder nur callen?
      Machst du die Contibet?
      Beim River tue ich mir trotzdem noch schwer. c/c oder b/f oder b/c?

AJo

Ja, stimmt. Kostet mich 1 BB. In 100 Händen also schon 1/100. Krass sich das vor Augen zu führen.
      Was sagst du zur gleichen Zeit oben Rechts? Conti bet am Turn?
      Ich denke die Bet am River ist grausam schlecht. Mir irgendwas wird er ja den Turn callen, oder?

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, du kannst die hand theoretisch preflop cappen, bei 3 gegnern. du hast bestimmt ne equity >25%

Hmm, das weiß ich leider auch nicht. Ist ne drawing Hand. warum sollte ich damit cappen?

Also, das hat mir schonmal gut geholfen. Danke!
      Würde mich aber über andere Meinungen sehr freuen?
      Nehmt mein Spiel auseinander!! :rolleyes:

Grüße,
      dansmo
    • btownstar
      btownstar
      Bronze
      Original von dansmo

AJo

Ja, stimmt. Kostet mich 1 BB. In 100 Händen also schon 1/100. Krass sich das vor Augen zu führen.
      Was sagst du zur gleichen Zeit oben Rechts? Conti bet am Turn?
      Ich denke die Bet am River ist grausam schlecht. Mir irgendwas wird er ja den Turn callen, oder?

Schwierige Frage, ob man da noch den river betten kann. Der Bube ist ja theoretisch ne Scarecard wie kleine Pockets, so dass du die zum folden bringen könntest. Hat er eine schlechtere Hand (FD), wird er höchstwahrscheinlich folden und dann wäre c/c für bluff induce besser.
      ich bin mir unsicher, aber ich will hier auf jeden fall den sd sehen.

Hmm, das weiß ich leider auch nicht. Ist ne drawing Hand. warum sollte ich damit cappen?

Wenn du eine höhere Equity hast als 25%, dann möchtest du doch bei 3 Gegnern möglichst viel Geld in den Pott holen, ist dann halt 4value.
      Ganz sicher bin ich mir aber nicht, da ich mich nicht so toll mit equity auskenne.

09:50
      QTs, die contibet am turn finde ich ok, du hast zwei overcards + gutshot.
      gegen einen aggressiven gegner, der ein pairt board zum bluffen nutzt, kann das wohl auch c/c am turn spielen.

11:54
      AQ, solche situationen finde ich nicht einfach zu spielen. der donkt hier in dich rein, die frage ist, ob du hier dann noch die nötigen outs zum callen hast. du bekommst ja nur 1 zu 6, zum callen brauchst du dann 7 outs. ich glaube, die hast du nicht. weiß nicht, ob man gegen einen solchen passiven spieler das vielleicht schon am flop folden kann. vielleicht ist das zu weak.

12:40
      ich donke hier gegen unbekannt meistens den flush.

17:46
      threebette ich den flop. ist meiner meinung nach keine klassische wa/wb situation, da ja auch draws (straight draw5outer mit der 6 oder 10) möglich sind. vor allem denke ich, dass du in den meisten fällen vorne liegst mit tpgk.

18:20
      du hast hier ein fd und einen gutshot sowie das ass als overcard. hier finde ich einen fold zu weak. die Q ist auch keine schlechte karte für dich, da sie ja auch für deinen gegner ne scarecard darstellt.

19:14
      AQ, du sagst, du gewinnst nur noch, wenn du bluffst. du hast doch ne menge outs. der scheint doch recht viel zu callen. du hast ne overcard (Ass) gegen den J sogar 2. außerdem hast du noch den gutshot. außerdem kannst du doch noch gut mit ace high vorne liegen. immerhin ist der im bb, da wird doch von manchen spielern alles gecallt.
      bei der donkbet am river mache ich mir übrigens ne notiz, womit der so donkt.

21:54
      ich glaube, ich spiele AA hier wa/wb. entweder er hat die Q oder er wird wohl auf deine 3bet folden. hat er sie nicht, soll er ruhig weiter bluffen. call flop raise turn ist schon häufig ein zeichen für ne starke hand.
      natürlich könnte er auch mit dem fd semibluffen, doch wird dann meiner erfahrung nach eher der flop geraist.
      ich calle hier zumindest nur.

22:25
      AJ ich würde hier vielleicht die donkbet nochmal callen. du hast ja noch 2 backdoors, der könnte auch ne 8 donken.

24:11
      hier mache ich die conitbet am turn. der king ist doch ne super scarecard. vielleicht bringst du so ace high oder ne 4 zum folden.

Insgesamt scheinst du ein problem mit donkbets zu haben (wie ich übrigens auch) du sagst irgendwo im video, dass du einen zu hohen aggression factor hast. vielleicht liegt das daran, dass du zu wenig an flop/turn callst und bei raises oder donks zu schnell foldest.
      wie hoch ist denn dein wts?

ansonsten üble session, hast ja echt wenig getroffen.

viele grüße
    • CMBurns104
      CMBurns104
      Bronze
      Hab mir das Video auch mal angeschaut und wollte dir nur kurz mein Beileid zu dieser miesen Session aussprechen.

Kritik überlasse ich aber lieber anderen, spiele selber erst seit 1500 Händen 0.5/1 SH.
    • dansmo
      dansmo
      Bronze
      Schaffe es leider erst heute Abend zu antworten, da ich jetzt auf Arbeit muss.

Insgesamt scheinst du ein problem mit donkbets zu haben (wie ich übrigens auch) du sagst irgendwo im video, dass du einen zu hohen aggression factor hast. vielleicht liegt das daran, dass du zu wenig an flop/turn callst und bei raises oder donks zu schnell foldest.
      wie hoch ist denn dein wts?

Mein WTS ist 37,5. Kann man das mit den Donkbets irgendwie herausfinden mit PT?
    • dansmo
      dansmo
      Bronze
      18:20
      du hast hier ein fd und einen gutshot sowie das ass als overcard. hier finde ich einen fold zu weak. die Q ist auch keine schlechte karte für dich, da sie ja auch für deinen gegner ne scarecard darstellt.

Ja, stimmt. Da kommen mehrere Outs zusammen. Auf jeden Fall ein Call.

19:14
      AQ, du sagst, du gewinnst nur noch, wenn du bluffst. du hast doch ne menge outs. der scheint doch recht viel zu callen. du hast ne overcard (Ass) gegen den J sogar 2. außerdem hast du noch den gutshot. außerdem kannst du doch noch gut mit ace high vorne liegen. immerhin ist der im bb, da wird doch von manchen spielern alles gecallt.
      bei der donkbet am river mache ich mir übrigens ne notiz, womit der so donkt.

Nene, da kommentiere ich den Tisch unten links.

21:54
      ich glaube, ich spiele AA hier wa/wb. entweder er hat die Q oder er wird wohl auf deine 3bet folden. hat er sie nicht, soll er ruhig weiter bluffen. call flop raise turn ist schon häufig ein zeichen für ne starke hand.
      natürlich könnte er auch mit dem fd semibluffen, doch wird dann meiner erfahrung nach eher der flop geraist.
      ich calle hier zumindest nur.

Ja, war dann wohl overplayed. Muss ich den calldown machen.

Gibt es denn noch andere Meinungen zum Video?