Hab eine Frage zum Preflop-Spiel

    • tightfrenzl
      tightfrenzl
      Bronze
      Dabei seit: 15.05.2007 Beiträge: 149
      Hallo zusammen,

      Ich wollte mal Fragen was ich mit der Hand falsch gemacht habe.
      Also:NL0.05/0.1

      Ich sitze DB mit D :spade:D :club: (mit 2 Dollar)
      Nach dem BB wird geraist auf 0.4 $.
      Alle anderen folden.
      Ich raise,da es bei mir so in der Tabelle steht (Raise/Reraise) auf 3fachen rais, also auf 1.2 $. Mir bleiben noch 0.8$.
      SB foldet.BB callt.
      Der wo als erstes geraist hat, setzt seinen ganzen stack (3.2 $).
      Ich calle und der BB auch.

      Der Flop kommt:3 :diamond: 9 :heart: J :club:

      Der nach dem BB hat 33 auf der Hand.
      BB hat A K auf der Hand.

      Turn und River bringen mir auch keine Hilfe.

      Hab ich vor dem Flop was falsch gemacht??

      Bitte seit kritisch wenns was zu bemängeln gibt.

      Mfg

      Tightfrenzl
  • 5 Antworten
    • JJanke88
      JJanke88
      Bronze
      Dabei seit: 30.12.2006 Beiträge: 3.601
      Wenn ich das ganze richtig verstanden habe, richtig gespielt

      Passiert halt mal, das man in Two Pair oder Trips dann läuft
    • ZwiebelMett
      ZwiebelMett
      Bronze
      Dabei seit: 04.01.2007 Beiträge: 471
      Keine Ahnung von der SSS, aber müsste man bei 80c übrig nicht preflop direkt pushen? Die mickrige Contibet würde am Flop eh nichts bringen.
    • notep
      notep
      Bronze
      Dabei seit: 14.04.2007 Beiträge: 1.084
      Nee muss man nicht pushen die regel ist 2/3 des stacks das wärn 1,32 also mehr als 1,20 hast alles korrekt gespielt
      eben Pech gehabt..


      Edit:
      Auf den höheren Limits kommt das wohl aufs gleiche raus ob man Pushed oder erst später aber dadurch dass die Spieler auf dem Limit noch nicht soo gut sind kann man davon ausgehen dass sie eher mit schlechteren Karten callen wenn du nur 1.20 setzt als wenn du 2$ setzt auch wenn sie bei 1.2 aus equity gründen fast immer am Flop callen müssen.
      Richtig so?
    • itbmotw
      itbmotw
      Bronze
      Dabei seit: 03.03.2007 Beiträge: 2.426
      Ich würds preflop schon puschen, da du am Flop eh comitted bist.
    • notep
      notep
      Bronze
      Dabei seit: 14.04.2007 Beiträge: 1.084
      Ich würds aber auf dem Level noch nicht pushen, da du auch wenn du commited bist und selber weißt dass du im Postflop all in gehst dem Gegner einen billigeren Call gibtst und damit dich auch von schlechteren Karten callen lässt(Nicht alle gegner sehen dass du dich mit dem Raise commitest und denken dass sie immer noch Postflop decicions zu machen haben). Die besseren Karten callen auch den Push!