Welche Odds braucht man zum callen bei spekulativen Händen

• itbmotw
      itbmotw
      Bronze
      Also welche Odds braucht man zum callen von spekulativen Händen wie JTs,T9s... oder T8S... oder JTo....usw.
      Dies braucht man ja sowohl für die SSS als auch für die BSS so dass ich das so langsam mal lernen will. Ob die Odds jetzt durch direkte Potodds oder durch implied Odds kommen ist ja an sich egal.
      Wichtig ist auch noch die Gefahr von raises hinter einem mit einzukalkulieren. Also wer weiß was? Will das jetzt nicht alles ausrechnen durch Warscheinlichkeiten. Als Schätzungen haben wir sonst noch die SHC, aber kA wie genau die sind.
  • 10 Antworten
    • ZwiebelMett
      ZwiebelMett
      Bronze
      Meine mich erinnern zu können, dass das irgendwas um die 5.5:1 waren
    • itbmotw
      itbmotw
      Bronze
      Bei was?
      suited connector, Pocketpair
    • notep
      notep
      Bronze
      naja steht doch alles da bei SSS:
      keine Suited connectors außer KQ und dass mit ausm Button Cut Off und den Blinds egal wie die odds sind
      Pokets ist ein call 2 ab den Cut of oder ein steal raise kommt auf die gegner an

und BSS:
      Poketpairs auf setvalue und suited connectors stehen doch auch im Chart^^
    • itbmotw
      itbmotw
      Bronze
      Ja nur in den Charts stehen lediglich Näherungen und zweitens kann man einige Hände auch gegen ein raise spielen nur das sagt der Chart nicht.
      Und suited conectors kann man z.B. bei der SSS spielen meinte iluya, nur sie wäre nicht drin weil sie postflop sehr Fehler anfällig sind.
    • jerky
      jerky
      Bronze
      für die sss würd ichs lassen. bss kannst eigentlich mit any2 spielen wg der implied odds. fixed limit wars glaub ich:

suited cons: 2.2:1
      suited 1-gap 3.2:1
      suited 2-gap 4.7:1
      suited 3-gap 5.6:1

offsuited cons: 5.5:1
      und ab dann kannsts vergessen weils mit 8.5 oder so bei 1-gappers weitergeht und sowas kriegst du bei nl nich.

ohne gewähr ^^
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      Ich hab Iluya mal den Link zu diesem Thread gegeben, das war schon vor ca. einer Woche und irgendwie scheint er das vergessen zu haben, also sprech ich ihn nochmal drauf an würd ich sagen...

Greets, Jaro
    • castaway
      castaway
      Bronze
      Original von jerky
      bss kannst eigentlich mit any2 spielen wg der implied odds.
      Das ließt jetzt wieder irgendein Fisch und denkt sich "toll, ich spiele any two" und ist in 2 tagen broke....
    • itbmotw
      itbmotw
      Bronze
      Original von Jarostrategy
      Ich hab Iluya mal den Link zu diesem Thread gegeben, das war schon vor ca. einer Woche und irgendwie scheint er das vergessen zu haben, also sprech ich ihn nochmal drauf an würd ich sagen...
      Greets, Jaro
      Super, mal sehen was draus wird, weil die sind zwar jetzt alle aus dem Chart drausen aber bei sehr vielen Limpern wirds schon profitabel. Im Moment ist er ja eh in Wien.
    • itbmotw
      itbmotw
      Bronze
      Hast du ihn nochmal gefragt oder soll ich ihn selber im Coaching draufansprechen.
    • docjulian
      docjulian
      Bronze
      Original von jerky
      für die sss würd ichs lassen. bss kannst eigentlich mit any2 spielen wg der implied odds. fixed limit wars glaub ich:

suited cons: 2.2:1
      suited 1-gap 3.2:1
      suited 2-gap 4.7:1
      suited 3-gap 5.6:1

offsuited cons: 5.5:1
      und ab dann kannsts vergessen weils mit 8.5 oder so bei 1-gappers weitergeht und sowas kriegst du bei nl nich.

ohne gewähr ^^
      Hm, also ich hab aus einem FL-Coaching noch folgende Daten: