PT und SNGs?

• bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Huhu,
      ich hab seit wenigen tagen PT bekommen und wollt mir nun eine datenbank für sngs anlegen. Meine frage ist deshalb, ob es überhaupt sinn macht, für sngs PT zu benutzen bzw sich stats am tisch anzeigen zu lassen. Außerdem hätte ich gerne gewusst, wie das dann mit datamining aussieht bzw wo man .txt files herbekommen kann. Im datenbankenaustausch-forum habe ich keine daten für sngs gefunden. Gibts da nen grund für? Benutzt ihr PT/PA beim spielen? Stehe da leider ziemlich aufm schlauch :(
  • 5 Antworten
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Wenn du nur noch SnGs spielen willst, macht es bestimmt Sinn. PT zu benutzen ist auf jeden Fall wichtig fürs Multitablen. Die Stats die man sich auf den Tisch blenden lässt, sind im Grund identisch mit den von Cashgames.
      Datamining halt ich für nicht nötig, da auf den unteren Limits so viele verschiedene Spieler sind, das du fast jedes Mal mit 7-8 unbekannten Spielern zusammen sitzt. Da sind auch eher die eignen Reads entscheident, z.B. welche Range du den Spielern geben würdest.
      Zudem kannst du mit PT deinen ROI erfassen.
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      edit: doppelpost
    • Kattinka
      Kattinka
      Bronze
      Dazu hätt ich auch ne Frage. Wie soll mir der PT denn helfen, wenn doch die Spielweise in den ersten 3 Leveln sich von den nächsten Leveln doch so stark unterscheiden? Und dann auch noch Headsup?
      Kann ich die Daten nach Blindleveln ordnen? Sonst kriege ich ja nen Mix aus der mehr oder weniger ultratighten Earlyphase und der Push-Or-Fold-Aktion, so dass dann doch keine sinnvollen Schlüsse möglich sind, oder? Wenn doch könnte vielleicht einer der PT nutzt für die SNG's sich äußern? Oder die ihn nicht nutzen erzählen womit sich Gegner besser analysieren lassen? Wäre super, danke.
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Guter gedanke! Genau das hab ich mir auch schon überlegt, aber es spielen ja viele mit stats, die mü+ssen sich die frage ja auch schon mal gestellt haben. Vielleicht kriegen wir hier ja mal ne kompetente antwort :)
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Original von bibersuperstar
      Guter gedanke! Genau das hab ich mir auch schon überlegt, aber es spielen ja viele mit stats, die mü+ssen sich die frage ja auch schon mal gestellt haben. Vielleicht kriegen wir hier ja mal ne kompetente antwort :)
      Man kriegt hier viele gute Antworten! Und wenn du von Schritt 1: die Frage ham sicher andere schon gelöst zu Schritt 2: Suchfunktion in Zukunft von alleine kommst dann sparst du dir Wartezeit und mir Sucharbeit. ;)
      MfG

PT/PA bei SNGs