second pair = der letzte scheiss

• weyoun
      weyoun
      Black
      second pair ist jawohl der letzte scheiss,, ok man gewinnt damit öfter mal kleine pötte aber das problem ist das man zu oft große pötte verliert
      also im großen und ganzen hab ich mehr verluste mit second pair gemacht als gewinn
      selbst bei nur 2,3 mitspielern würde ich am liebsten kein second pair spielen (fold ,,stat raise wie der eine oder andere hier spielen würde) weil irgendwie hat spätestens am river einer besseres pair oder es hatte gleich jemand von anfang an das toppair
      was haltet ihr von second pair und wie spielt ihr sowas
  • 5 Antworten
    • Sleyde
      Sleyde
      Black
      reads sind ganz wichtig ... manchmal erlebe ich es, dass ich second pair hab und einer jetzt hat schon am flop two pair! .. und er callt mich down .. naja ich lache dann nur :D

also bei 2-3 leuten bette ich mein second pair (i.d.r.), ansonsten check fold oder ounts zählen und gucken, ob sich call für turn etc lohnt.
    • g3nius
      g3nius
      Bronze
      naja das kommt wie schon erwähnt auf die gegneranzahl und das board an ... wenn das board rainbow und nicht connected ist, ist second pair ganz ok .. auch ein jack-high-flop ist besser als ein ace-high-flop zb, da sehr viel mehr leute ace-x spielen als j-x....
    • pKay
      pKay
      Black
      Mhh,... das Beispiel mit dem Jack ist vielleiht schlecht, da Jack hart in der playing zone liegt.

In der Regel kannst du mit anständigem Kicker und nicht zu großem Feld und ragged und rainbow board dein seconde pair ruhig betten...

Check/raise finde ich meistens auch ziemlich gut, vor allem wenn der bet typischerweise eine position bet ist - Ansonsten hast du ja immerhin auch noch 5 outs bei nem midpair.

Das Problem wenn du A9 s hast und 29J floppt wird dich jemand mit J5 oder so nicht raisen... Das heißt oft hast du einen downcaller und bettest ihm dein Geld in die Tasche...

ist halt schwierig und wenn man sich unsicher ist einfach check/fold wenn die Outs nicht reichen für einen call.
    • Xblood
      Xblood
      Black
      Ich denk mal größe Pötte bedeuten, viele Gegner oder viel preflop/Flop Action.
      Ich glaub in solchen händen sollte man mit second pair nicht unbedingt dabei sein ^^

mfg
    • g3nius
      g3nius
      Bronze
      natürlich liegt der jack in der playing-zone ... dennoch wird jack-x, nicht so häufig gespielt wie ace-x ...

und second-pair =/= midpair ...