Vorteil Screenname-Wechsel?

• Temmi
      Temmi
      Bronze
      Ich habe vor 2 Monaten meinen Nick bei PP geändert und was ich danach erlebte, war schon krass.

Hier mal die Ergebnisse:
      15/30: 4.546 Hände +5.44/100
      20/40: 1.448 Hände +5.24/100
      30/60: 14.914 Hände +3.41/100

Vorher bin ich so rumgedümpelt bei +1/100, hatte den PT aber noch nicht so lange und habe auch etwas mit rumexperimentiert, was mich wohl eher gekostet hat. Aber immerhin konnte ich mal sehen, was die anderen so über mich wissen und habe gelernt, wie sie denken. War wohl auch hilfreich, um mein Spiel zu verbessern.

Meine ßberlegung:
      Mit dem neuen Nickname hatte keiner irgendwelche Informatioinen über mich und ich habe bemerkt, dass etliche, von denen ich das nicht gewohnt war, mich mit marginalen Händen bis zum Schluss gecallt haben, wohl teilweise nur, um meine Hände zu sehen und Informationen über mich zu sammeln.
      Mein Vorteil:
      Ich habe die Stats von fast allen anderen und weiß sie daher gut einzuschätzen. Sie haben über mich nichts und müssen bei Null anfangen.

Ich weiß, dass da wohl auch ein Upswing im Spiel war, aber eben nicht nur alleine für die guten Ergebnisse verantwortlich. Und seitdem PP das umgestellt hat, dass nur noch am Tisch sitzende die HH auslesen können, finde ich den Wechsel des Nicknames noch wichtiger, da sich sonst auch welche an den Tisch setzen konnten, die vorher schon tausende von Händen von mir ausgelesen haben und viel über mich wussten, ich aber nichts über sie. Nun muss jeder der am Tisch sitzt, sich ein neues Bild über mich verschaffen.

Wie denkt ihr darüber?
  • 7 Antworten
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Vor allem den Punkt mit dem minen finde ich sehr wichtig.
      Fuer mich pers. ist das relativ egal, weil kurz nach mir das Update kam aber fuer jemanden, der schon ein paar Monate bei PP spielt ist das sicher ein sehr wichtiger Faktor.
      Dass das allerdings mehr als .5 - 1 BB / 100 ausmacht ist schwer vorzustellen *g

tschuessi,
      georg
    • Blinzler
      Blinzler
      Bronze
      das macht höchstens was auf den high limits.
      Auf dne niedrigen benutzt eh kaum einer pt oder hat mehr als ein paar 100 Hände und die die das benutzen können dich auch nach ein paar Händen als TAG festlegen. Einfluss dürfte also wohl doch sehr sehr marginal sein.
    • chups
      chups
      Global
      wie genau funktioniert das mit dem nickwechsel? schreibt man ne email an pp oder kann man auch neuinstallieren ?
    • Temmi
      Temmi
      Bronze
      @bahmrock:
      Was meinst Du mit minen?
      Wenn es wirklcih 1BB/100 ausmacht dann rechne das doch mal hoch bei 30/60.
      100H = 60$
      1.000H = 600$
      10.000H =6.000$

@blinzler:
      genau da liegt ja der Vorteil, wenn man alle Aspekte der guten Spielweise kennt. Gutes Table-Image aufbauen und dann bluffen. Klappt bei den hohen Limits sehr gut, allerdings mit Erfahrung und viel Fingerspitzengefühl und Lesen des Boards und und und. Deswegen habe ich es ja auch im Fortgeschrittenen-Forum gepostet und nicht im Anfänger-Bereich.

@chups:
      weder noch. Einfach auf "my Account", dann auf "Profile", dann auf "Screenname" klicken. Dort kannst Du ihn dann einfach ändern! Geht aber nur alle 6 Monate!
    • Siegfried75
      Siegfried75
      Bronze
      Deine Rechnung stimmt so ja nicht, weil die Leute mit der Zeit wieder Reads über Dich bekommen. Aber kurzfristig kann das schon positive Effekte haben. Denk ich auch.
    • chrza
      chrza
      Global
      ich spiele seit meinem screennamewechsel mit 8 BB/100 denke aber, dass ein upswing auch einen kleinen einfluss darauf hat :)
      wie verhaelt sich das eigentlich mit dem eintragen auf der PS hauptseite? muss ich einen neuen screenname auch bei PS angeben, oder läuft das eh über meinen herkömmlichen accountnamen (verlosungsaktionen etc..)?
    • DirkJacobs
      DirkJacobs
      Bronze
      Also eigentlich spielt der Screenname für PS keine Rolle, aber im Verlauf meines "Ticket-Wechsels" hat der Support dann doch meinen neuen eingetragen...