Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Zivi überleben

• Tribe
      Tribe
      Bronze
      Ein Menü kostet 19.25? Wow, teurer Schuppen ;)

OK, in dem Fall kann ich mir das schon vorstellen mit den 40 Euro Trinkgeld. Wenn die Leute das direkt bezahlen müssen, dann runden sie natürlich schon mal auf. Bei mir war das so, dass das monatlich abgebucht wurde, insofern gab es dann natürlich viel weniger Trinkgeld.
    • g3nius
      g3nius
      Bronze
      ja, ist direkt zu bezahlen ... ich hab auch zuerst mal geschluckt als ich den preis für ein menü hörte ... is zwar ein essenspaket für den ganzen tag, aber trotzdem ...
    • Pius
      Pius
      Bronze
      Original von sholvar
      Ich hab ja schon mitbekommen, dass hier einige Zivi machen und einige vielleicht schon gemacht haben.
      GAR NICHT!

GEH GEFßLLIGST ZUR ARMEE!

MANN MANN MANN!

Da brauchst Du auch kein Geld, Du bekommst alles gestellt. Modischen Clupdress, 24 Stunden Animation, lecker Essen, Liebevollen Weckdienst...
    • Pius
      Pius
      Bronze
      Original von g3nius
      wie das rechtlich mit dem trinkgeld aussieht, weiß ich selbst ... jedoch ist es hier in österreich bei den rettungsorganisationen so üblich, dass man trinkgeld bekommt, dafür kann ich auch nichts ...

wie man bei essen auf rädern auf seine 40 euro kommen kann is nicht schwer ...
      wenn du am tag 50 menüs auslieferst und ein menü 19.25 kostet ... den rest kann man sich wohl denken, fast jeder gibt 20 euro her, manche geben dir auch nen euro extra ...

kann aber auch durchaus sein, dass bei uns die trinkgeld-mentalität anders ist ...

Was bekommen die Leute denn für 20 Euro? Ich meine wenn ich beim Chinesen oder Pizzataxi was bestelle... da kann ich aber gut von leben! Und die haben keine Zivis.... Da kann ich ja 3 Pizzen für kaufen!
    • g3nius
      g3nius
      Bronze
      es ist definitiv nicht das geld wert ;) , es ist ein "vital-menü", und für alte leute ist soetwas wohl gesünder als pizza und konsorten ...

ist ein mittagessen + abendessen
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Genau, da können sich die alten Leute doch liebern nen schönen Döner oder ne Pizza bestellen!
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      bekommen dafür aber nicht diesen leckeren Vital-Menü-Bring-Boy ;)

warum muss ich sowas eigentlich sagen? g3nius, sowas musste selber bringen... also mach das gefälligst selbst. Es sei denn wir reden mal über Trinkgeld ;)
    • g3nius
      g3nius
      Bronze
      naja ich mache das ganze ja nicht ...
      ich sitze nur im bad herum, und bei kino unter sternen ...
      aber stimmt schon ... wenn ich so einer alten dame das essen bringen würde, zückt sie gleich die börse und fasst mir in den schritt ;/

sholvar du bist ja nur deprimiert, weil du bei den alten leuten die drecksarbeit machen musst und ich den honig bekomme ;)
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      Original von g3nius
      sholvar du bist ja nur deprimiert, weil du bei den alten leuten die drecksarbeit machen musst und ich den honig bekomme ;)
      dass fasst es so ziemlich zusammen....
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      ich fahr ja jetz bei zivi immer essen und alte leute durch die gegend... statistik: 15xgefahren, 1xunfall (nur lackschaden, aber bulletei wollte 35 Eus von mir), 2x blitzer -.-
    • Krul
      Krul
      Bronze
      Original von sholvar
      ich fahr ja jetz bei zivi immer essen und alte leute durch die gegend... statistik: 15xgefahren, 1xunfall (nur lackschaden, aber bulletei wollte 35 Eus von mir), 2x blitzer -.-
      wie geil :D

Ich hab meine komplette Zivizeit beim Malteser Fahrdienst ohne Unfall und Blitzer überstanden!

Genieß die Zeit, war geil im nachhinein find ich
    • Pius
      Pius
      Bronze
      Original von Krul

wie geil :D

Ich hab meine komplette Zivizeit beim Malteser Fahrdienst ohne Unfall und Blitzer überstanden!

Genieß die Zeit, war geil im nachhinein find ich

Sehr schneidig. Malteser sind hier immer sehr willkommen! :)
    • ktec
      ktec
      Bronze
      Ich habe diesen Monat 720 Euro bekommen :D
    • pKay
      pKay
      Black
      *räusper*,... könntet ihr mir erzählen ob ihr alle ausgemustert wurdet oder wie ihrs überhaupt geschafft habt Zivi anstatt Bund zu machen?

:)
    • -Lord-67
      -Lord-67
      Einsteiger
      Ich hab auch erst seit dem 31.05.2005 meinen Zivildienst beendet. War an der Uniklinik Ulm. Aufs Geld kams mir nicht an, aber da mir meine Zivildienststelle das Essensgeld fürs Frühstück und Abendessen gezahlt hat und ich dort nie beim Frühstücken oder Abendessen war hab ich eben mehr rausbekommen. Viele Tricks gibts da eigentlich nicht soweit ich weiß. Ich hab mir einfach eine Stelle gesucht die mir gefallen hat (als Computer Administrator) mit nem super Chef und ner netten Mitarbeiterin im Zimmer und dann hab ich den Zivi ohne Probleme "überlebt".

@pKay: Ich wurde leider nicht ausgemustert sonst würde ich jetzt schon 1 Jahr lang studieren. Ich bin als T2 (wie die meisten anderen auch) gemustert worden und hatte somit die Pflicht entweder Bund oder Zivi zu machen. Wenn du aber sagst du willst Zivi machen musst du eben eine Dienstkriegsverweigerung stellen. Ist im normalfall ganz einfach. Man holt sich eine Kopie von nem Freund/ausm Internet, schaut sich die Argumente an und passt es an seine Person an (Aufwand ca. 30 Minuten bis 1 Stunde, je nach dem wie geschickt du mit der Tastatur umgehen kannst). Dann nur noch den Antrag zum Bundesamt für Zivildienst schicken und 5-6 Wochen später bekommst du dann den Bescheid, dass du als Kriegsdienstverweigerer anerkannt bist und kannst Zivi machen. Eigentlich könnten sie es auch gleich mit aussuchen machen, da es einfach kein Mensch kontrolliert ob in den Verweigerungen die Wahrheit steht oder nicht. Alle 0815 Argumente werden stillschweigend angenommen (z.B. "kann kein Blut sehen" "lebe streng katholisch und kann mit dem Gedanken mit der Waffe auf Mitmenschen zielen und schießen zu müssen nicht leben" etc.) ... aber ich nehm an da wird sich sowieso irgendwann was tun.
    • g3nius
      g3nius
      Bronze
      hier in österreich kann man ohne probleme zivildienst machen, egal wie tauglich man ist
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      also ich nehme dort recht häufig 3 mahlzeiten ein, was bedeutet, weniger ausgaben, bekomme aber 2 mahlzeiten ausgezahlt, was bedeutet mehr einnahmen... solang ich nich zu dämlich fahre, müsste ich gut durchkommen. ^^
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      jop
    • CLIX9R
      CLIX9R
      Bronze
      ne
    • Gela
      Gela
      Bronze
      Original von doubblejaay