Wieviel sollte ich denn am Tag gewinnen?

• Charlz
      Charlz
      Bronze
      Spiele seit fünf Tagen "eher zum Spaß" NL5 FR/SH,weil mir FL mittlerweile kaum noch Spaß macht.
      Bis auf FL SnG`s,werde ich in Zukunft ausschließlich NL spielen.

Ich möchte mir kein bestimmtes Limit als Ziel setzen.
      NL10 irgendwann schlagen,wäre schon super.
      Habe mich auch kaum mit der NL Theorie auseinandergesetzt aber dazu vielleicht ne bessere Erklärung in meinem Tagebuch.

NL n00b Charlz start @ NL5 SH/FR ;-)

Als nOOb kann ich mit jeder positiven Rate zufrieden sein,klar.
      Bei mir ist es jetzt ungefähr ein Stack auf 500 Hände,die ich ungefähr am Tag spiele.

Ist das gut,mittelmäßig,wenig oder eher schlecht?
      Habe da überhaupt keinen Überblick und ne grobe Einschätzung wäre super.Dann kann ich wenigstens ungefähr erkennen obs nun im groben klappt oder ich total daneben liege.

Danke schonmal,

Charlz
  • 13 Antworten
    • castaway
      castaway
      Bronze
      Verliere Momentan auf 500 Händen im Durchschnitt ca. 2 Stacks.
      Von daher kannste mit deiner Rate eigentlich voll zufrieden sein :D
    • HeRoSRaiSeR
      HeRoSRaiSeR
      Bronze
      merk dir mal eins

du KANNST NICHT ( genau ) ohne Programme wie PT deine winrate bestimmen , du kannst natürlich abzählen und bla bla aber erst dieserlei programme werden dir ein tieferen einblick in deine stats geben

zudem kannst du nich von 500 hands oder so ausgehen , poker ist kein spiel was 100% aufwärts geht , du wirst tage haben da verlierst du sehr viel , andere da gewinnst du viel
      poker ist schließlich ein spiel des gewinnmaximierens und des verlust minimierens

eigentlich kann man eine winrate erst nach ungefähr 50k hands messen ( 10k wird oft auch genannt , kann aber auch einfacher swing sein )
      denke für fullring sind 10-50k hands auch schon aussagekräftig
      NL 5 is so ein fishy limit da wirst du , wenn du nicht allzu dumm bist , mit hoher wahrscheinlichkeit "winningplayer" also mach dir keine sorgen und lass dich nicht von kurzweiligen swings beeindrucken
    • Maceolav
      Maceolav
      Bronze
      ...also für 'ne Heisse Tasse Kaffee sollte es reichen - sonst würde ich mir Sorgen machen :D

Ansonsten höre auf HeRoSRaiSeR, es stimmt, was er schreibt!
      Ich habe mich auch bei fast jedem Limitwechsel erst einmal auf das jeweilige Limit einstellen müssen und war auch mal ein paar Stacks down.
      Ich spiele jetzt NL100 und glaube mir, es wird immer "swingiger" ;)
    • TheLooter
      TheLooter
      Global
      wenn du kein PT hast kannste auch checkyourbets.com nehmen beschränkt sich dann halt auf winningrate finden!
    • BigStack83
      BigStack83
      Bronze
      5$/500 Hände sind 20 BB/100 - wenn deine Angabe also stimmt, ist das vollkommen ok.
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Deine Winrate ist natürlich spitze, falls sie halten kannst.

Du musst dich leider darauf einstellen, dass es bei NL oft sehr schnell rauf, aber auch in kürzester Zeit böse nach unten gehen kann - etwas Pech und 4 Stacks (oder mehr) sind auch schon wieder weg. Gehört leider zur ganz normalen Varianz.

Du darfst dich dann nicht von deinem A-Game abbringen lassen.

PS: @bigstack83 ... sind das nicht 25 Bigblinds/100 ... auf NL5 sind ja 0.02/0.04 Blinds, oder?
    • jerky
      jerky
      Bronze
      brag: http://img402.imageshack.us/my.php?image=bragdy2.jpg

beat: nur 300 hands, aber auch nur um zu sehn ob ich mit nl zurechtkomm :P
    • BigStack83
      BigStack83
      Bronze
      Original von tomsnho
      PS: @bigstack83 ... sind das nicht 25 Bigblinds/100 ... auf NL5 sind ja 0.02/0.04 Blinds, oder?
      Hast natürlich recht, bin wohl schon zu sehr von dem Limit entwöhnt :D
    • Charlz
      Charlz
      Bronze
      Alles klar,vielen Dank für eure Tips!
    • riesling
      riesling
      Bronze
      Wenn Du jeden Tag Gewinn machst, hast alle Sklansky's, Bronson's, Ivey's und sogar Phil Hellmuth geschlagen.
      Schon mal gut, das Du Gewinn machst. Damit gehörst schon mal zu der erfolgreichen Minderheit beim Poker.
      Leg Dir einen Pokertracker zu, dann kannst Deine Hände analysieren, Leaks aufspüren und Deine Winrate ermitteln.
    • keksen
      keksen
      Bronze
      Ich hatte mir mal zum Zeil gesetzt jeden Tag auf NL10 einen Stack gewinnen zu machen, egal wie lang ich dafür pro Tag brauch. Nach ein paar Tagen hab ich das dann eingestellt. Es ist einfach nicht möglich. Ohne Druck lässt es sich sowieso besser Pokern.
    • ZwiebelMett
      ZwiebelMett
      Bronze
      Mein Ziel ist es im Moment pro Session nicht mehr als einen Stack zu verlieren :D
    • fraupenz
      fraupenz
      Bronze
      Leider habe ich auch kein Programm um feststellen zu können wie meine winrate ist.

Ich gehe immer so vor, daß ich die Tische zähle die ich Spiele und wie ich die Tische verlasse.

Habe seit heute morgen insgesamt 12 Tische (Titan) gespielt und hierbei 3 Tische mit null verlassen. Die restlichen wurden mit Prozentraten zwischen 3 und 200% plus verlassen. Gespielt habe ich NL 0,1/0,2 und hierbei jeweils immer nur das Minimum des Buy Ins von 4$ eingesetzt.

Denke das dies nicht ganz schlecht ist, geht aber nicht immer so vonstatten. Manchmal spinnen die Karten, manchmal spinnen meine fellow players, manchmal spinne ich selber.

Ich persönlich ziehe es einfach vor am Ende einer Tagessession festzustellen, ob meine BR größer, gleich oder kleiner geworden ist. Ist letzteres der Fall, dann habe meistens ich gesponnen. :D :heart: :P :diamond: :tongue: :club: :rolleyes: