Ich brauch nen neuen Fernseher!

• Tobbes
      Tobbes
      Bronze
      Die letzten Tag lief es ganz gut am Tisch, und da es langsam Zeit für nen neuen Fernseher wird, will ich uns mal was gönnen!

Ich will nen fetten Plasma oder LCD Fernseher, 94er Bilddiagonale sollten es schon sein! 102 ist auch gut! Hoffe jemand von euch hat in letzter Zeit nen guten Kauf gemacht, oder kennt noch ein gutes Angebot, das sich lohnt. 1k€ ist Obergerenze.

Hab mir im Net ein paar Plasma Fernseher angeguckt, aber die Auswahl ist ja abartig groß, da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Was ist besser? LCD? Plasma?

Alles wissenwerte zum Thema ist willkommen!

Dank euch!

Gruß

Tobbes
  • 36 Antworten
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Versuch es doch mal mit der guten alten Stiftung Warentest ;)

http://www.stiftung-warentest.de/online/bild_ton/test/1532390/1532390/1528581.html
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Original von Sefant77

http://www.stiftung-warentest.de/online/bild_ton/test/1532390/1532390/1528581.html
      Awesome Idea! (Der Abruf kostet: 2,00 EURO )
    • Hennes
      Hennes
      Moderator
      Moderator
      -einfache regel: unter 100cm=LCD, drüber sind Plasma besser.
      -hast du ein helles zimmer=LCD
      -Lcd=kann man mit panasonic und phillips i.d.r. nix verkehrt machen, schau dir auf jedenfall objektive testberichte an, und kauf nicht den erstbesten 81er für 500
      ausserdem, unbedingt im laden drauf bestehen das du mal rumzappen darfst. wichtig: analoges signal!, das heisst normales fernsehprogramm. i.d.r. haben die dort nämlich ein bildgewaltiges testprogramm laufen.
    • Chaos-I
      Chaos-I
      Bronze
      Original von Hennes
      ausserdem, unbedingt im laden drauf bestehen das du mal rumzappen darfst. wichtig: analoges signal!, das heisst normales fernsehprogramm. i.d.r. haben die dort nämlich ein bildgewaltiges testprogramm laufen.
      Lol wer nen LCD oder Plasma mit normalen analogen Signal füttert, sollte sich lieber einen ordentlichen Röhren Fernseher kaufen, der hat in dem Vergleich immer noch das beste Bild bei den Signalen, Pixel Plus und wie es auch heissen mag ist schon ein bisserl kappes ....
    • pianoboy
      pianoboy
      Black
      sers,

@hannes : da du wohl ne ahnung davon hast kannst du mir sagen ob der gut ist?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000NIBU8K/ref=ord_cart_shr/028-4994398-3110149?%5Fencoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

gruß noni

edit: mir ist vor allem die bildqualität sehr wichtig.
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Original von GoreHound
      Original von Sefant77

Awesome Idea! (Der Abruf kostet: 2,00 EURO )
      Die Magazine gibt es übrigens auch in jeder größeren Stadtbibliothek und da kann man auch ohne Ausweis rein zum lesen (zB hier in Münster).

Aber auch die 2 Euro wären eine gute Investition, wenn er schon 1000 investieren will.
    • Hennes
      Hennes
      Moderator
      Moderator
      hab mir im dezember einen neuen geholt und vorher gut informiert, da es aber ein halbes jahr her ist hab ich eigentlich keine so grosse ahnung mehr von den neuesten produkten ;)

meiner ist ähnlich deinem gewünschten, nur ein 84er bild. deiner hat 107, da hat LCD eher nachteile, was aber nicht zwingend sein muss. sehr positiv ist das er full-HD hat, dafür dürfte es ein guter preis sein. geh aber auf jedenfall ins geschäft und schau dir das bild an. den eigentlichen nachteil hat meiner beim fussball, das viele grün lässt die spieler nicht in so nem scharfen bild erscheinen.

noch ein tipp bei der auswahl der grösse: stell dich im geschäft mit 3 m abstand vorn fernseher, wenn du meinst er passt, und ne nummer kleiner zu klein, dann nimm den kleineren ;) im geschäft wirken die halt kleiner als zu hause
    • pianoboy
      pianoboy
      Black
      danke!

eine frage noch =)

was sind die nachteile eines LCD??? und welche vorteile gibt es?
    • Charlz
      Charlz
      Bronze
      Sehr kompetente I-Net Seite.
      Da findest du massig Infos.

Es gibt einfach zuviele um dir den 100% richtigen zu empfehlen:

http://www.prad.de/

Sei dir aber im klaren,das LCD/Plasma ihre Vorteile im großen und ganzen NUR bei hochwertigem Bildmaterial ausspielen können.

Beim 0815 Kabel/DVB-T Empfang,ist ne Röhre weiterhin um Welten besser.
      Schaue dir die Monis am besten in der Praxis an,dann bist du vor bösen Überraschungen gefeilt.
    • lego
      lego
      Bronze
      auch sehr kompetente seite:

www.hifi-forum.de

hab mir erst vor kurzem nen lg 42 pc1rr gekauft, 1050euro für 106er diagonale und eingebaute 80gb festplatte fand ich ganz gut. in der preisklasse sind ansonsten die panasonic top.

wenn dir ein 94er reicht, dann würde ich mir mal den benq dv3750 ansehen, hat full-hd auflösung und auch sonst top bewertungen

achja, wenn du bis jetzt kabelfernseh oder sonst was analoges hast:

vergiss es! du wirst was digitales brauchen sonst suckt das hart, habs versucht, nach 1 tag war ich so genervt, dass ich sofort von der couch aufgesprungen bin und mir digireceiver geholt hab.
    • SneakyErik
      SneakyErik
      Bronze
      Bin auch am überlegen ob ich mir nen Neuen zulege.

Dieser hier ist wohl auch als Monitorersatz sehr gut einsetzbar, d.h nie wieder vom Sofa aufstehen :D

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_25620633.html#

PS: Platz 5 im Test
    • FastExer
      FastExer
      Bronze
      hab mir heute den hier vom gewinn des letzten monats gekauft: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=399823

2 facher testsieger seiner klasse in 2 recht guten media-magazinen.
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Original von FastExer
      hab mir heute den hier vom gewinn des letzten monats gekauft: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=399823

2 facher testsieger seiner klasse in 2 recht guten media-magazinen.

soviel Geld würde ich für so wenig Bildschirmdiagonale nich ausgeben.

ich hab den hier (nur mit dvbt tuner, is dann noch ein bißchen teurer, ansonsten baugleich):
      http://www.amazon.de/Panasonic-TH-Zoll-106-Plasma-Fernseher/dp/B000J10FD2/ref=sr_1_2/028-0794767-3119757?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1180571779&sr=1-2

Hat soweit ich weiß auch sehr gut in allen magazinen abgeschnitten, hat auf allen seiten gute user bewertungen und ich bestätige auch nochmal das der klasse ist. Kaufempfehlung für alle die nen großen TV haben wollen!
    • JayyKayy
      JayyKayy
      Bronze
      Den hier haben wir uns Anfang des Jahres geholt. Kann ich nur empfehlen.
    • Rabenstein
      Rabenstein
      Bronze
      http://www.quelle.de/Technik-Multimedia/55650.html

Für mittlerweile 1060€ gibts das Monster Preis/Leistungs-Verhältnis überhaupt. [edit: lass dich net vom Preis bei Quelle stören, das ist ja n Witz! Wollte nur n Bild suchen]

50" Rückpro. Alle Vorteile des LCDs + Bildschirmdiagonale. Kein Einbrennen, bei jedem Licht alles sichtbar, von jedem Winkel einsehbar, dicke Bildqualität, 720p. Wenn du nicht zu Leuten gehörst, die sich an nem 1db Lüftergeräusch stören (mein Prozessorlüfter übertönt das schon), hat das Ding gar keine Nachteile.
    • Strandbengel
      Strandbengel
      Bronze
      für 75k FPP auf Stars den 32" LCD TV holen!
    • Tobbes
      Tobbes
      Bronze
      Bin auch am überlegen ob ich meine Stars FPP opfere, oder cash zahlen soll. Hab 61k FPP und wollte die eigentlich ansparen, um die 200k, 300k, 400k..... Milestones zu kassieren. Irgentwann! Oder doch lieber verbraten?? Hmmmmmm............ wenn ich wüsste ob PS.de sich mit denen wieder einlässt......

Der von Rabenstein würde schon meinen Vorstellungen entsprechen. Hab mit mal nen Online Händler rausgesucht und hab dem erstmal ne Mail geschrieben das er zu teuer ist.......... ;) Wenn er das Teil für 1k inkl. Versand abdrückt, bin ich mit dem im Geschäft! Auch online kannn man gut verhandeln!

Jedenfalls danke für eure Tips!

Lasst euch nicht abhalten weiter zu posten!
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Original von Tobbes
      Bin auch am überlegen ob ich meine Stars FPP opfere, oder cash zahlen soll. Hab 61k FPP und wollte die eigentlich ansparen, um die 200k, 300k, 400k..... Milestones zu kassieren. Irgentwann! Oder doch lieber verbraten??
      Die FPPs kannste verbraten wie du willst. Für die Milestones zählen die VPPs, und die bleiben erhalten egal wieviele Sachen du dir für dein FPPs holst ;) !

Original von Tobbes
      Der von Rabenstein würde schon meinen Vorstellungen entsprechen. Hab mit mal nen Online Händler rausgesucht und hab dem erstmal ne Mail geschrieben das er zu teuer ist.......... ;)
      1k für 50Zoll kommt mir jetzt doch sehr billig vor...Tests, Testberichte?
      Außerdem is das ein Rückprojektions TV. Weiß nicht genau was für Nachteile das hat/haben könnte. Einfach nur kaufen weils groß und billig ist würde ich nicht...Da informier dich mal genauer...

Edit: Hab gerad mal bißchen gestöbert weil mich das jetzt auch interessiert und und die Berwertungen sind durchweg positiv.
      Einzige Nachteile:
      - Betrachtungswinkel geringer als bei LCDs/Plasmas
      - relativ Laut
      - Mann muss die Birne, je nach Konsum, alle 5-8 Jahre auswechseln (Kostenpunkt ca. 200€)
    • IHEARTMYNUTZ
      IHEARTMYNUTZ
      Bronze
      Was Plasma angeht ist die "Viera" Serie von Panasonic sehr zu empfehlen. Da mein Bruder und ich ziemliche Videospiele Freaks sind hat mein Bruder sich letztes Jahr den 50" angeschafft und wir sind sehr begeistert. Echte 720p, alle Anschlüsse die man braucht etc. Vor allem gibt es aber ein sehr gutes Fenrnsehbild ab. HD können alle gut aussehen, aber viele sind unerträglich schlecht bei normalem TV da sie scheisse interpolieren. Guck dir die mal an.
    • 1
    • 2