Smackdown / Wrestling - Ich versteh's nicht

• CElbe
      CElbe
      Bronze
      Kann mir jemand den Sinn oder Spaß hinter dem ganzen erklären ?
      Ich sehe das so ein paar aufgepumpte Schauspieler tun so als ob sie sich verprügeln und versuchen dabei eine Art Kult um das ganze aufzubauen.

Ich versteh des nicht. Was ist daran genau faszinierend ? Ich würde mich sehr freuen, wenn man jemand der da Ahnung hat mal ein bisschen weiterhelfen kann. Gut es bleibt im Endeffekt sicher Geschmackssache aber ich kann das bisher nichtmal, wie zB Pokemon oder so, tollerieren, weil ich dahinter nichtmal Spaß sehen kann.

Gibt es viele Leute die das gut finden ?
  • 106 Antworten
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Ich fand das so mit 12 Jahren cool, wahrscheinlich einfach weil sich da Typen verkloppt haben. Mitlerweile finde ich es hart langweilig.
    • 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      Original von ZarvonBar
      Ich fand das so mit 12 Jahren cool, wahrscheinlich einfach weil sich da Typen verkloppt haben. Mitlerweile finde ich es hart langweilig.
      jop als Jungendlich war das immer ziemlich cool =)
    • LaMa83
      LaMa83
      Bronze
      Original von ZarvonBar

In dem Alter fand ich das auch ganz große Klasse und hab mir alles mögliche davon rein gezogen. Damals stand auch noch das Wrestling mehr im Vordergrund. Inzwischen gehts ja nur noch darum die einzelnen Storylines mehr und mehr aufzupushen ... und am Ende passiert doch eh immer das gleiche.
    • AKI307
      AKI307
      Black
      Original von 3jersey3
      Original von ZarvonBar
      jop als Jungendlich war das immer ziemlich cool =)
      Jo, als ich klein war, war ich auch fan von wrestling. Heute nicht mehr.
      Aber vor kurzem bei einem solchen Abhängabend bei freunden und nach ein paar bier, hat sich jeder von uns bei soeinem nationsfight, eine nation ausgesucht, und tierisch mitgefiebert. Da fand ichs dann wieder gut.
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Ist halt eine gute Stuntshow mit ein wenig "Story".

Warum gehen Leute um die Oper, um dort Frauen zu hören, die anscheinend gerade abgestochen werden oder Männer, die extreme Blähungen haben müssen...
    • SunZi
      SunZi
      Bronze
      also ich bin zwar kein fan (wer in unserem alter is das schon...), aber ich finde die athletische leistung beim wrestling schon bemerkenswert.

ein 150kg-typ hebt einen aneren 150kg-typen auf und wirft ihn auf den boden. das ganze soll auch noch so aussehen als ob er dem anderen das genick brechen würde...

solche stunts kann auch nicht jeder...

mfg
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Ich muss grad an dieses .gif denken wo der eine den anderen mit dem Kopf gegen den Ring schlagen will und man eindeutig sieht wie dieser den Kopf freiwillig dahin bewegt. Hat das wer?
    • FuaVarra
      FuaVarra
      Bronze
      Original von Sefant77
      Ist halt eine gute Stuntshow mit ein wenig "Story".

Warum gehen Leute um die Oper, um dort Frauen zu hören, die anscheinend gerade abgestochen werden oder Männer, die extreme Blähungen haben müssen...
      hach, wieder einer, der noch nie in einer guten oper war :)
    • bakki1
      bakki1
      Global
      Ich hab mit 12 einen der Bushwackers inner Grugahalle berührt als er zum Ring gelaufen ist :D . Catchen war früher super, hatte zig Videos, Figuren, Tshirts und war auf 2-3 WWF-Liveveranstaltungen.

Heute kann ich das auch nicht mehr nachvollziehen .. wobei .. Royal Rumble war schon killer haha
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      die story ist teilweise immer die gleiche:
      böse pöbelt, "kämpft" unfair etc.... und am ende hällt der gute den titel in der hand.

am meisten reizen mich heute noch die Moves.
      das blabla drum herum kann man sich auch heute nicht mehr reinziehen... und was sich die "Storymacher" so für figuren ausdenken (ich sach nur Boogeyman).... naja.....

nichts geht halt über nen Choke Slam und nen Tombstone Piledriver ;)

btw: SmackDown ist nur die eine hälfte der WWE [/klugscheiß]
    • SneakyErik
      SneakyErik
      Bronze
      Habs auch nur wegen "the Rock" geschaut, der Typ war unfassbar charismatisch und witzig, ohne ihn wurds langweilig.
    • Jayston
      Jayston
      Black
      mich haben früher eher die leichtgewichtler (Cruiserweights) fasziniert. Falls einem Rey Misterio was sagt...Das war krass was der für Sachen gemacht hat. Die schweren Typen die nix konnten außer auf sich einzuprügeln fand ich aber auch langweilig...
      Und natürlich so leute wie The Rock, Hulk Hogan, Stone Cold Steve Austin. Das waren halt die die einfach auch super ihre Rolle draufhatten, charismatisch waren und eine Halle von 50000 Leuten mitziehen konnten. Das macht dann (zumindest als kind) spaß zuzugucken.
      Jett schaue ichs mirauch nich mehr (geplant) an, aber wenn ich mal zufällig rumzappe und da läuft das gerade bleib ich auch mal für ein paar minuten da hängen. Besser als die ganzen Talkshows und Anrufsendungen ists allemal.
    • Raiden88
      Raiden88
      Bronze
      Hulk Hogan 4 the win!!!111

Nicht nur DER Wrestler sondern auch einer der besten Schauspieler. Ich sag nur thunder in paradise.
    • bL4aN
      bL4aN
      Bronze
      Original von Raiden88
      Hulk Hogan 4 the win!!!111

Nicht nur DER Wrestler sondern auch einer der besten Schauspieler. Ich sag nur thunder in paradise.
      du meinst wohl: NEEEWWW WWWORRRLD ORDER NWO! :D
    • schiep
      schiep
      Black
      Ich kann mich noch an "Undertaker" erinnern. Gibts den noch?
    • HellRaiser7
      HellRaiser7
      Bronze
      Original von schiep
      'weltklasse der typ und sein schräger gehilfe sah ein wenig so aus wie mosi auf crack^^
      der aht noch kurz bei der NWO "gekämpft" falls ich mich richtig entsinne...

aber nix geht über den ultimate warrior oder legend of the doom...
    • artymowl
      artymowl
      Bronze
      Original von schiep
      aber hallo gibbet den noch, hält sogar im moment den Titel.

Btw die "Serien" Smackdown und Raw kann man ruhig vernachlässigen, dass einzig unterhaltsame sind die monatlichen PPV's, früher war es teilweise auch so, dass die Kämpfe zwar abgesprochen waren, jedoch nicht immer vorzeitig feststand wer gewinnt.

Heute sind die japaner viel viel weiter in diesem bereich...
    • bakki1
      bakki1
      Global
      Undertaker, Macho Man Randy Savage und Ultimate Warrior! Helden meiner Kindheit :D
    • benjo
      benjo
      Black
      jo der warrior,den hab ich auch immer auf sonem gameboy spiel genommen^^

btw ist eignetlich mal jemandem aufgefallen,dass damals als es noch WCW und WWF gab die beiden "Helden" der Ligen so ziemlich gleich waren ?

Also Booker T. und Rock ,so vom Style,vom Körperbau,den Moves und so^^