Teamspeak und KabelDeutschland

• Loki
      Loki
      Black
      Hey Leutz...
      kann mir jemand helfen und hat Erfahrungen mit Teamspeak und Kabel Deutschland.??

Ich bekomme TS ums verrecken nicht zum laufen.!!

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte der es bei sich zum laufen gebracht hat.

Thx.
  • 5 Antworten
    • Apfelbuch
      Apfelbuch
      Bronze
      Ich zwar keine Erfahrungen mit Kabel Deutschland (aber mit Kabel BW), aber ich kann dir als Hobbynetzwerktechniker versichern, dass es mit *deinem* Kabeldeutschland-Anschluss nichts zu tun hat.
      Vorstellbar wäre höchstens, dass es eventuell an der andern Seite liegt. Geh mal auf Start->Ausführen->cmd und gib "ping ts-ip" ein.
    • Loki
      Loki
      Black
      Ping-Anforderung konnte Host "ps-ip" nicht finden.Überprüfen sie den Namen und versuchen sie es erneut.

daas kommt als Meldung.

Muss ich TS dabei gestartet haben.?

wirst du daraus schalu.?

Thx schonmal für die Hilfe.!!
    • pe4nut
      pe4nut
      Bronze
      Also ich denke nicht das es an KabelDeutschland liegt, da ich selbst KabelDeutschland habe und TS reibungslos funktioniert.
      Probier mal, ob du auf andere TS-Server kommst, wenn das auch nicht geht, liegt es irgendwo an deinem Rechner.
      Hast du evt. ne Firewall? Nicht das die dir TS blockt.
    • Loki
      Loki
      Black
      Firewall im Router (Motorola SGB900E) hat geblockt, aber ich muss sie von high auf none schalten damit es geht...auch nicht wirklich befriedigend...
    • galam
      galam
      Bronze
      Sollte eigtl auch mit der Firewall funktionieren. Teamspeak benutzt Zufallports daher kann und braucht man die net freischalten in der Firewall.

Probier mal nen ping auf teamspeak.pokerstrategy.org.uk-> Start -> ausführen -> cmd -> ping teamspeak.pokerstrategy.org.uk

Geht das? Sollte relativ sicher.

Ansonsten wird das nicht an KabelDeutschland liegen, sondern an irgend einer Konfiguration.