NL 50 Starthände?

• Acidbrain
      Acidbrain
      Bronze
      Spielt in dem Anfängerforum jemand NL50 SH?
      Ich frag trotzdem mal.

QQ
      KK
      AA
      AK

Was macht ihr mit den Händen , wenn ihr ne 3bet kriegt bzw. ihr 3bettet und ne 4bet kriegt?

Spielt seit 2 tagen auf dem Limit und habe schon gesehen, dass sowohl QQ als auch AA sowohl gelimpt als auch coldgecallt wurde.

????
  • 4 Antworten
    • HeRoSRaiSeR
      HeRoSRaiSeR
      Bronze
      da gehören wohl auch andere hände dazu
      je nach gegner und position auch reraise 77-TT ( vllt anfangs mal lassen , das is read spezifisch )
      reraise normal mit JJ QQ KK AA , auf grund der implied odds für setvalue hands , also immer reraisen wegen der guten implieds für kleine pairs
      bei ner 4bet mit QQ kann man je nach gegner und read auch schon folden , auch wenns ab un zu nur ein coinflip is
      KK AA kann man durchaus rereraisen ( man will ja preflop schon stack reinhauen ) andernfalls kann man auch nur den rereraise callen in der hoffnung dass gegner irgendwas trifft ( bsp AK AQ AJ ) und dann mit sicherheit stack kassiert.
      Wenn man sich doch net so sicher ist einfach immer bis zum anschlag raisen und mit AA KK preflop all in gehen
    • perpedes
      perpedes
      Black
      Wie mein Vorredner schon ansprach, auch TT und JJ reraisen um den Pott schon vorher mitzunehmen. Wenn du dann ein rereraise bekommst auf setvalue callen. Auf keinen Fall würde ich pairs ab TT bei PFR callen, sondern aufjedenfall reraisen. Du verlierst sonst zuviel Equity!!!

Bei AA und KK versuchst natürlich soviel wie geht PF zu raisen wenn möglich auch PF allin zu pushen.

AQ kann man ruhig nach rereraise weglegen, wird einfach zu oft dominiert.

Gute Karten!!!
    • Acidbrain
      Acidbrain
      Bronze
      Ja ich 3bette ja auch.Aber gegen ne 4 bet muss man da wohl folden, da kriegt man nicht mehr die ods für setvalue
    • HeRoSRaiSeR
      HeRoSRaiSeR
      Bronze
      setvalue dann nurnoch wenn ihr beide deep seid , ansonsten musste ja ungefähr das 10-15 fache rausbekommen ( meist reicht da schon 10 weil er ja eh sein stack pushen wird )