Neue SHC

• mikeandmore10
      mikeandmore10
      Bronze
      Sagt mal,
      mich wundert dass dazu noch keiner einen Tread aufgemacht hatc oder doch?
      DSa wird nun nicht mehr über offsuite oder suited unterschieden?
      warum wird dann das so ewrklärt? wenn es doch gar nicht relevant ist ?? VErwirr? ?( ?(

Farben
      Ein kleines s hinter den Karten bedeutet suited und besagt, dass die beiden Karten der Hand von der gleichen Farbe (Herz, Karo,...) sind. Mit AKs sind also folgende Starthände gemeint: AK, AK, AK und AK.

Ein kleines o wiederum steht für offsuit und bezeichnet eine Hand mit zwei verschiedenfarbigen Karten. Somit zählt AK nicht zu der Gruppe AKo, aber eine Hand wie AK.
      P.s.:UND DIE SCHEIß FAVORITENFUNKTION KLAPPT IMMERNOCH NICHT UND KEINER KÜMMERTS!!! :evil: :evil:

Bitte um Stellungnahme ;)
      Gruß

mike
  • 39 Antworten
    • pokemoni
      pokemoni
      Bronze
      Wieso soll die erweiterte SSS keinen Sinn mehr machen??
    • BigStack83
      BigStack83
      Bronze
      Der Unterschied zwischen suited und nicht ist für die SSS imo irrelevant, weil man nach Möglichkeit eh meistens am Flop AI ist und die Hände, die man spielt hauptsächlich wegen ihres Highcardvalues spielt.
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Erklärt wird es, da Anfänger es irgendwo lernen müssen und es in den Beispielhänden gebraucht wird. Maybe sollte ich es noch anders platzieren.
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      Wo ist das erweiterte SHC hin?
      Der NL-Bronze-Bereich ist fast leer, ich gehe doch wohl davon aus, dass es sich hierbei um einen vorübergehenden Fehler handelt, oder??
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Kein Fehler, aber vorrübergehend.
    • icemaster7
      icemaster7
      Bronze
      Ist es jetzt egtl sinnvoller nach dem alten advanced SHC oder nach dem neuen basic SHC zu spielen???
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Allgemein ganz klar nach dem neuen. Sobald Steal / Resteal Artikel da ist, ist es auf jeden Fall DEUTLICH besser.
    • icemaster7
      icemaster7
      Bronze
      Das heißt das sowas wie kleine Pockets oder suited Aces komplett rausfallen?
      Wann kommen denn ungefähr die neuen Steal / Resteal Artikel?
    • QuickAndDirty
      QuickAndDirty
      Bronze
      Finde es fraglich, 88,77, AJ und KQ in den Blinds zu raisen, wenn vor einem schon Spieler eingestiegen sind... Wieso nicht mehr "Raise 0"?
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Wir haben einen Equity Vorteil, den raisen wir.

@icemaster7: ja die spekulativen hände fallen raus, da sie praktisch keinen positiven EV haben. Fängt man an mit 2-3 Händen zu limpen, ist es total offensichtlich, was man hat. Die jetzige SSS soll das Grundgerüst für eine nahezu optimale Strategie sein, für die natürlich noch ergänzende Artikel fehlen.

Zu deiner Frage. Ich stelle ihn morgen oder übermorgen online (Steals / Resteals).

Zu dem Speil aus dem SB. Hier kann sicherlich teils completet werden (vor allem pockets). Dazu wird es ebenfalls noch nen Artikel geben.
    • icemaster7
      icemaster7
      Bronze
      Ok dann bin ich ja gespannt wie die Artikel ausschauen werden! Freu mich schon darauf da es bei mir gerade total den bach runter geht....
    • Robert0BlankO
      Robert0BlankO
      Bronze
      Original von icemaster7
      Ok dann bin ich ja gespannt wie die Artikel ausschauen werden! Freu mich schon darauf da es bei mir gerade total den bach runter geht....
      Ein Downswing hat aber nix mit der Strategie zu tun :D
    • drunkenJedi
      drunkenJedi
      Bronze
      Original von MDDOM
      Finde es fraglich, 88,77, AJ und KQ in den Blinds zu raisen, wenn vor einem schon Spieler eingestiegen sind... Wieso nicht mehr "Raise 0"?
      Finde ich auch fraglich. Man mag zwar einen Equity-Vorteil haben, aber OOP spielen sich diese Hände schlecht, ich würde daher direkt pushen. Ausnahme ist natürlich BB vs SB.
    • itbmotw
      itbmotw
      Bronze
      Original von Robert0BlankO
      Original von icemaster7
      Ein Downswing hat aber nix mit der Strategie zu tun :D
      Ein Downschwing vielleicht nichts mit der Strategie zu tun, aber villeicht ist es kein Downschwing sondern schlechtes Spiel, außerdem werden Downschwings geringer wenn man stärker +EV Player ist.
      Ab welchen Status ist denn der neue Blindssteal und resteal Artikel?
      Und 77 spielt sich OOP wirklich schlecht und man merkt wenig vom Equityvorteil wenn man am Flop folden muss weil man nicht weiß wo man steht, aber puschen ist mit 20BB nach einem Limper auch nicht gut. KQ und AJ find ich an sich kein Problem, da man die Hände gut spilen kann und höchtens mal dominated ist aber das merkt man bei der SSS eh zu spät und dann ist halt mal ein Stack weg, da kann man wenig machen.
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von drunkenJedi
      Original von MDDOM
      Finde ich auch fraglich. Man mag zwar einen Equity-Vorteil haben, aber OOP spielen sich diese Hände schlecht, ich würde daher direkt pushen. Ausnahme ist natürlich BB vs SB.
      Dann müsste man aber alle Hände pushen, die man raist, da man sonst lesbar wird.
    • drunkenJedi
      drunkenJedi
      Bronze
      Tue ich auch in den Blinds, außer eben BB vs SB.
    • mikeandmore10
      mikeandmore10
      Bronze
      Was heißt OOP?

Gruß
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      out of position
    • kiljeadan333
      kiljeadan333
      Bronze
      Ich finde, dass durch den Wegfall der marginalen Hände aus der late Position die ganze Strategie doch ziemlich beschnitten ist.
      Eigentlich habe ich bisher recht gerne SSS gespielt, aber wenn ich die nach dem neuen SHC spielen soll...ist für mich irgendwie der Witz raus.
      Ich werde sogar noch eher lesbar, da mich der ehemalige SSS/jetzige BSS deutlich einacher auf eine kleinere Handrange setzen können.
      Klar gibts immernoch genug 08/15 Fische, die ich damit schlagen werde...aber die schlage ich mit dem bisherigen SHC ebenfalls.

Natürlich werd ich erstmal abwarten, wie die neuen Artikel aussehen und das Ganze ausgiebig testen. Begeistern kann mich diese Entwicklung bisher allerdings nicht.

Im Grunde vereinfacht das die Entscheidung zum Übergang auf die BSS.
    • 1
    • 2