edit

• 5 Antworten
    • tzare
      tzare
      Black
      Original von Dominik7
      Hab mich in die SSS die letzten 2-3 Tage eingearbeitet und ca 5k Hände auf NL 10 (1k) und NL 25 (4k) auf * gespielt. Alles recht tight und passiv.
      Schlechter zeitpunkt , gestern wurd die SSS umgeändert , und die advanced SSS ist komplett weggefallen :D
    • Dominik7
      Dominik7
      Bronze
      Original von tzare
      Original von Dominik7
      Hab mich in die SSS die letzten 2-3 Tage eingearbeitet und ca 5k Hände auf NL 10 (1k) und NL 25 (4k) auf * gespielt. Alles recht tight und passiv.
      Schlechter zeitpunkt , gestern wurd die SSS umgeändert , und die advanced SSS ist komplett weggefallen :D
      Joa das hab ich gemerkt ^^

Aber wenn man noch tighter spielt wird man wohl kaum besser spielen oder? Warum wird nicht erklärt, warum man 66-22 gar nicht mehr spielt usw?

Was sagst zu den anderen Punkten?

edit: Und warum (verdammt nochmal :D ) steht denn bei der "raises hinter euch" Tabelle kein suited oder offsuited dabei?
    • tzare
      tzare
      Black
      weil anscheinend 66-22 = -ev

zum Blindstealen / restealen soll schon nen Artikel in Vorbereitung sein , also noch etwas Gedulden .

Ansonsten gilt wohl thighter = besser

Vom Tisch her dürfte ein LAG Tisch die bessere Wahl sein , aus den von dir bereits angesprochenen Gründen .

Ansonsten kann ich auch nichts dazu sagen , ich spiel BSS und les mir den kram nur durch um nen paar Infos über meine Gegner zu bekommen :D
    • drunkenJedi
      drunkenJedi
      Bronze
      Suited Aces kannst du alle vom Button first in raisen. Im SB kannst du first in auch mit jedem offsuit Ass direkt pushen , das ist auf jeden Fall +EV und du musst keine schwierigen Postflopentscheidungen mit schwer spielbaren Händen OOP treffen.

Minraises würde ich nicht machen, allerdings kann man durchaus vom Button nur auf 3 BB raisen. Das hat den Vorteil dass du billiger Blindsteals machen kannst und falls du gecallt wirst ist dein Stack-/Pot-Verhältnis noch so groß dass du noch relativ große Handlungsfreiheit hast und deinen Positionsvorteil besser ausspielen kannst.

First in vom SB machst du am besten keine einfachen Raises sondern pusht direkt gemäß des Sklansky-Chubukov-Rankings (siehe diesen Thread: Sklansky-Chubukov-Rankings).

Und ja, als Shortstack sind LAGs die besten Gegner. Die raisen ja häufig mit Händen wie suited Connectors die gegen einen Shortstack sehr schwach sind.
    • cyan2k
      cyan2k
      Bronze
      und zu squeeze und blindstealing aus dem CO/Button empfehl ich dir das hier
      http://www.pokerstrategy.org.uk/wbb/thread.php?threadid=116379

;)