Hab 7 $ mit KK verloren was ist falsch gelaufen??

• tightfrenzl
      tightfrenzl
      Bronze
      Hallo Leutz,

ich hab mal ne FRage was hab ich bei der Hand falsch gemacht??
      Six Handed game NL 0.1-0.2

Gegner 1(1.6$)
      Gegner 2(32.08$)
      Gegner 3(5$)
      Gegner 4(6.15$)
      Ich (7.25$)

Ich bekomme K :diamond: K :heart: auf die Hand in LP.
      UTG call 0.2$ MP call 0.2$ alle anderen folden. Ich raise auf 0.4$ um nicht zuviele aus dem Pot zu drängen.Alle callen mich.

Der Flop:

8 :diamond: 10 :spade: 6 :heart: .

Alle checken durch. Ich checke auch um die Gegner nicht zu erschrecken um mehr Profit aus meiner Hand zu machen.

Turn:

A :diamond:

SB geht mit 1.6$ all in
      BB callt die 1.6$
      Ich calle die 1.6$

River:

J :club:

BB setzt 3 $
      Ich calle 3$

SB hat J :diamond: 7 :diamond:
      BB hat 7 :spade: 9 :club:

Ich verliere weil der BB eine Straight hat. Was hab ich falsch gemacht??
  • 31 Antworten
    • ilCanicho
      ilCanicho
      Bronze
      Also ich hätte die Hand ganz anders gespielt. Nicht so Slow wie du
      Also erstens hätte ich nicht nur den doppelten Blind geraist sondern auf drei-fachen.

Dann hätte ich nach diesem Traumflop sofort halbe potsize bis potsize angespielt um zu verhindern, dass du ihm durch Freikarten ein besseres Blatt verschaffst. Versuche mögliche Straights/zweites Paar/Asse die im Spiel sind rauszujagen. Wenn dann am Turn kein Ass kommt sofort aggressiv setzen.

Slowplay macht man meiner Meinung nach nicht mit Königen sondern nur mit Assen aber auch nur wenn der Flop keine Gefahr ausstrahlt und auch nur in Heads Up Situationen.
    • Killer07
      Killer07
      Silber
      Klare Fall ...

1. Preflop nicht agressiv genug. (von wegen ' um nicht zuviele aus dem Pott zu drängen) Da liegt immer die große Gefahr. Mit AA passiert dir das auch

2. Postflop auch nicht agressiv genug. Hier gibst du allen eine freecard und das obwohl das board schon ein wenig drawlastig aussieht.

3. Turn Das As vermasselt dir so oder so die Tour. Jetzt liegst du gegen jedes As hinten und das nur weil du gecheckt hast.

4. Die $3 hättest du dir dann sparen können nach dem Bet vom BB

Ergo: Das ist die Strafe für Slowplay. Auch wenn Du der Meinung bist mit slowplay wäre dann mehr Geld im Pot. Aber meist rächt sich das. Also lieber preflop agressiv spielen und damit alle marginale Hände raus schieben.
    • Seb1986
      Seb1986
      Bronze
      ok, also mal ganz von vorne.. normal solltest du erst die bankroll für nl20 haben ... ca. 500$.
      dann würd ich shorthanded mit 20$ an den tisch gehen

so jetzt zu deiner hand ...
      spiele niemals AA oder KK slow ...
      du willst mit einem raise vorm flop ja nicht bezwecken dass so viele wie möglich in der hand bleiben. denn dann wird deine hand umso schlechter und hat vllt netmal mehr 50% equity.

mit einem raise willst du die gegneranzahl verringern um am besten 1 gegner am flop zu haben, denn dann ist deine hand umso stärker.
      du solltest preflop immer 4BB + 1BB pro limper raisen. steht aber eigentlich alles in den strategie artikel ....

so jetzt zu deiner hand ...
      du hälst KK
      2 limpen rein
      also raise auf 6BB ( 1.20$ !!!)
      somit hätten die anderen dich wohl nicht mehr gecallt mit dem blödsinn und du hättest den kleinen pott preflop gewonnen ( und keinen großen verloren) !!!

egal nun zu deinem postflop spiel

du hast 2 gegner, d.h. du musst am flop min 2/3 pot size betten
      dass der andere halt straight hat, ist pech. hättest du aber wie gesagt vorm flop schon verhindern können!

was natürlich ganz schwach von dir war, dass du runtercallst als das ass noch kommt ... hättest ja auch verloren wenn einer von denen nen ass gehalten hätte ...

les dir am besten mal die strategie artikel durch, die werden dir mit sicherheit weiterhelfen, denn sonst ist der bonus sehr sehr schnell wieder weg ;)
    • castaway
      castaway
      Bronze
      Original von tightfrenzl

Alle checken durch. Ich checke auch um die Gegner nicht zu erschrecken um mehr Profit aus meiner Hand zu machen.
      sry. Aber: lol?
    • Picahulu
      Picahulu
      Bronze
      typische noob-fehler, preflop musste mit KK so spielen dass du möglichst nur noch 1 Gegner hast. minraise ist das schlechteste was du machen kannst. ich würd auf dem Limit 5xBB raisen. edit: da ja eh schon zwei caller vor dir waren ist sogar 5 BB Minimum ich würde da direkt auf 2$ raisen, also 10xBB.
      Flop Potsize Bet, Turn je nach Aggressivtät des Gegners und Pot Odds dann c/c oder c/f.
    • Snorbey
      Snorbey
      Bronze
      Original von tightfrenzl

Die Artikel nicht gelesen oder nicht verstanden.
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Entweder du spielst Fixed Limit oder No Limit.

Aber wenn du No Limit spielst:
      mach keine Fixed Limit Preflop Minraises.

Wobei:
      du hast dein Ziel ja erreicht:
      Ich raise auf 0.4$ um nicht zuviele aus dem Pot zu drängen.

Aber überleg mal, was man mit KK wirklich will?
      Einen großen Pot gegen wenig Gegner.
      Und nicht einen kleinen Pot gegen viele Gegner.

Potsizebet am Turn, wenn ein Ass kommt: da folde ich gegen viele Gegner mein KK: damit hättest du nur 40 Cent verloren.
    • tzare
      tzare
      Black
      Du hast auf alle fälle ein Eindrucksvolles beispiel geliefert was man an einer einzigen Hand alles Falsch machen kann :D

Würd sagen hinsetzten und Strategie Artikel nochmal durchlesen und drüber nachdenken .

Danach nochmal durchlesen und ein wenig im Beispielhandforum umsehen .

Wenn du da bei >90% aller Hände auf die gleichen Ergebnisse kommst wie die anderen , Artikel zur Sicherheit nochmal durchlesen , und dann wieder anfangen zu spielen .

Achja , das war ernst gemeint ...
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      Original von tightfrenzl
      UTG call 0.2$ MP call 0.2$ alle anderen folden. Ich raise auf 0.4$ um nicht zuviele aus dem Pot zu drängen.Alle callen mich.

Lies dir alle Artikel nochmal durch. Du musst aufhören zu denken, "OH ICH HABE KINGS JEZ SPIEL ICH SLOW!!!111", führ dir immer vor Augen: Es ist nur eine Hand unter Tausenden, du machst nich dein Geld in 10 Händen, sondern in 10 000. Du musst Geduld haben und in der richtigen Situation schlägst du zu.

Warum erhöst du vor dem Flop? Du willst deine Hand protecten, preflop gibt es nur noch eine Hand die dich schlägt und das sind Aces. Und deswegen willst du diese ganzen Crap Hände rausschmeissen, gerade bei NL reicht es doch schon, wenn du mit einem Gegner am Flop bist. Klar, multiway Pötte sind cool, man kann viel gewinnen. Aber sie sind auch gefährlich, viele leute heißt, viele Hände können noch improven!

Turn kannst du folden, in nem Multiway Pot bist du locker beaten, würde damit rechnen, mindestens einer hat nen Ass oder nen Str8 Draw
    • skatemaza
      skatemaza
      Bronze
      Ist der Post jetzt Ironie oder hat er das Ernst gemeint?!

wie schon tzare gesagt hat: hier haste echt alles falsch gemacht!!
    • titoo
      titoo
      Bronze
      du hast das quiz bestanden?????
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      einen fehler hast du noch gemacht: du hast mir weder pokerseite noch deinen screennamen genannt, würde dich gerne auf meine fishliste äh buddyliste adden :)
    • DagobertD
      DagobertD
      Bronze
      slowplay erst ab set..

mehr falsch geht nicht, ich würde erst weiter spielen wenn du alle artikel durchgelesen hast.
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      Original von DagobertD
      slowplay erst ab set..

mehr falsch geht nicht, ich würde erst weiter spielen wenn du alle artikel durchgelesen hast.
      auf drawunheavy board gegen aggressive villain!!!

man sollte mit seinen starken händen auch value bets machen und nciht auf river-donk-push hoffen =)
    • ponderignon
      ponderignon
      Black

ALLES !!!
    • K0MA
      K0MA
      Bronze
      Original von tightfrenzl

Absolut Richtig gespielt wenn dass dein Ziel war!

Original von tightfrenzl
      Der Flop:

Alle checken durch. Ich checke auch...
      Richtig gespielt! Denn dein Gegner hat ja schon seine Straight! :D

Original von tightfrenzl
      Der Flop:

Turn/River
      Grottenschlecht gespielt!

Würde wie DagobertD schon sagte erst ab Set slow playen, aber nur bei einem ungefährlichen Board.

Hab auch ein paar mal so wie du gespielt, mir es aber sehr schnell wieder abgewöhnt!
    • puckstoppa
      puckstoppa
      Bronze
      Lieber mal einen kleineren pot einfahren weil man durch einen adäquaten raise
      alle anderen aus der Hand drängt als durch slowplay viel geld verlieren ;-)

Vor allem mit KK ist ja slowplay ein ganz brutales pfuipfui auch wenn du dich hin und wieder ärgerst weil ein anderer QQ oder KK slowplayed und dir damit Kohle abnimmt weil du TPTK hattest ;)
    • Memphis27
      Memphis27
      Bronze
      Original von ponderignon

ALLES !!!

mein erster gedanke war fake
    • Finally
      Finally
      Bronze
      atomlol²
    • 1
    • 2