Ein weiterer 2/4 sh heulthread

• SofticeMan
      SofticeMan
      Bronze
      Ich weiß das die "paar" BB ganz leicht mit Varianz zu erklären wären, nur ich hab doch meine Bedenken, nachdem ich mir meinen Graphen angeguckt hab.

So sieht das ganze aus

Kann es sein, dass ich ab und zu tilte ohne es zu merken ? Denn diese extremen Einbrüche kommen mir doch schon seltsam vor.

Noch ne Frage wäre, ob ich vll auf 2/4 meine Blinds noch nich so extrem defenden sollte, hier mal meine Werte:

25/18/3.2

WTS:33
      W$@SD:50,88
      Folded SB:78
      Folded BB: 55
      AtttSteal: 35
  • 24 Antworten
    • Wiseguy
      Wiseguy
      Bronze
      Also ich werde demnächst wieder 2/4sh in Angriff nehmen und dort viel tighter als vorher spielen. Ich hatte auch einen VPIP bei 26 und ich glaube, dass man dort mit zu vielen schlechten Händen zuviel Action macht. Ich hab den jetzt auf 21 runtergefahren und spiele 1/2sh recht erfolgreich damit. Vielleicht probierst dus mal damit.
    • SofticeMan
      SofticeMan
      Bronze
      Hm meinen VPIP vom optimum runterzufahren gefällt mir nich wirklich;) vorallem hab ich ja 1/2 sh auch so gut gespielt.

Mein Problem sind eigentlich diese 100BB downs in 100 hands die man aufm Graph erkennen kann.
    • Tribe
      Tribe
      Bronze
      Ich mag 2/4 auch ganz und gar nicht und verstehe auch nicht so ganz, warum. Die Gegner da sind zwar schlecht (viel zu hoher VPIP) aber sie sind nicht total dumm. Gerade Turn-Raises sind auf dem Limit irgendwie häufig die Fälle wo ich nicht entscheiden kann, ob ich den Gegner downcallen soll oder folden soll.

Tighter als vorgesehen möchte ich auf dem Limit auch nicht spielen, aber evtl. nicht ganz so aggressiv wie bspw. noch auf 1/2$
    • captainsepp
      captainsepp
      Bronze
      peace -_-

;o
      hm scheisse irgenwie geht das nich so

http://t-unit.g4.gs/Poker/immer_besser.jpg
    • SofticeMan
      SofticeMan
      Bronze
      hm mir fällt gerad was auf....

50% folded to river bet is nich wirklich gut oder? -.- was mach ich denn da :-?
    • PeFro
      PeFro
      Bronze
      Mit A high oop ne bet callen, nachdem du nur noch gecheckt hast...wenn es denn wahrscheinlich ist, dass der Gegner auch nix hatte ;)
    • Sleyde
      Sleyde
      Black

ich bin verzweifelt...
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Boah Jungs, ich wollte da in nem Monat oder so hinwechseln sobald ich die BR dafür hab. Ich steh im Moment bei 900 $ und hab das Gefühl als würd ich 1/2 recht konstant mit 3-4 BB/100 schlagen können, heißt es wäre eigentlich nur noch eine Sache der Zeit bis ich da ankomme. Mag sein dass ich mich irre, aber ich denke doch ich sollte das gemütlich schaffen können.

Aber es macht mir einfach nur noch Angst wieviel Leute an 2/4 SH so übel hängen bleiben. Was genau ist denn da anders, wie muss man sein Spiel umstellen und worauf soll ich mich einstellen/trainieren. Ich mein, son guter Spieler bin ich nu auch nich, und jetzt schmieren alle die mit mir zusammen angefangen haben an 2/4 ab, alleine Bahmrockk schon 3 mal und ALLE whinen über das Limit. Ich hab echt Bedenken ob ich überhaupt das Ziel haben sollte zu wechseln...
    • Blinzler
      Blinzler
      Bronze
      Ich würde das einfach mal versuchen. Bei mir hat es auf 2/4 eigentlich ziemlich gut geklappt, hab dann aber bei meinem Wechsel auf 3/6 fett auf die Fresse bekommen und musste wieder runter, aber ich denke, man kann es zumindest mal probieren. Wenn es nicht klappt, dann gehst du halt wieder runter. Es ist auch imo wichtig ne ausreichend große BR zu haben. Sollte schon so ca. 500 BBs sein, vor allem wenn man SH spielt, weil es da echt sehr häufig mal nen 100BB down gibt und man eben nicht immer gleich wieder runter will.
      Fazit: Probier es einfach mal, sobald du ne ausreichend große BR hast. Es ist kein so großer Unterschied.
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Bin bislang immer mit 250-300 BB hochgewechselt und damit ganz okay gefahren ;) Von 0,25/0,5 FR mit 250 $ auf 0.5/1 SH und von 0.5/1 SH mit 560 $ dann auf 1/2 SH. Aber vielleicht ist das der Trick, einfach mal größeres Polster dazwischen lassen. Glaub das wär garkeine schlechte Idee im Großen und Ganzen, danke für den Tipp ;)
    • noone23
      noone23
      Bronze
      keine Angst, die die keine Probleme auf dem Limit haben schreiben hier auch nix ;) .

Ich würd mit einer BR von 1200$-1500$ ruhig mal 2/4 probieren.
    • Sleyde
      Sleyde
      Black
      Ich geh bis an mein Lebensende 1/2 zocken -_-

• Cyfron
      Cyfron
      Gold
      Original von Sleyde
      Ich geh bis an mein Lebensende 1/2 zocken -_-

• vortex
      vortex
      Global
      ich reihe mich mal in eure runde ein :D

• coruscine
      coruscine
      Bronze
      Ich topp euch alle mit meiner winrate :P

• Wiseguy
      Wiseguy
      Bronze
      Wenn ich wieder Geld verbrennen will, geh ich auch mal auf 2/4sh. :) Bis dahin spiel ich FR und bau mir die Bankroll, die 300BB Minus locker vertragen kann.
    • Falcon900EX
      Falcon900EX
      Bronze
    • Listener
      Listener
      Bronze
      Original von ChrisA3
      Boah Jungs, ich wollte da in nem Monat oder so hinwechseln sobald ich die BR dafür hab. Ich steh im Moment bei 900 $ und hab das Gefühl als würd ich 1/2 recht konstant mit 3-4 BB/100 schlagen können, heißt es wäre eigentlich nur noch eine Sache der Zeit bis ich da ankomme. Mag sein dass ich mich irre, aber ich denke doch ich sollte das gemütlich schaffen können.

Aber es macht mir einfach nur noch Angst wieviel Leute an 2/4 SH so übel hängen bleiben. Was genau ist denn da anders, wie muss man sein Spiel umstellen und worauf soll ich mich einstellen/trainieren. Ich mein, son guter Spieler bin ich nu auch nich, und jetzt schmieren alle die mit mir zusammen angefangen haben an 2/4 ab, alleine Bahmrockk schon 3 mal und ALLE whinen über das Limit. Ich hab echt Bedenken ob ich überhaupt das Ziel haben sollte zu wechseln...
      zähl mal die 0.05/0.1 usw. treads wo gesagt wird das die limits unschaffbar sind :)

Also probieren geht über studieren ;)
    • SofticeMan
      SofticeMan
      Bronze
      SOpp! Ich überspringe 2/4 SH jetzt einfach, dann macht mir das auch keine Probleme -.-
    • 1
    • 2