Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Problembehebung: PA zeigt keine Daten/Tische an

• Ajezz
      Ajezz
      Black
      Problembehebung: PA zeigt keine Daten/Tische an

Hi Leute,

Immer wieder gibt es Threads zum Thema "Hilfe, PA zeigt nichts an". Fast immer liegt das Problem an falschen Einstellungen.

Deshalb habe ich eine Troubleshooting-Checkliste erstellt, mit der ihr das Problem fast immer beheben können solltet.

1. Englischsprachige Poker-Software

PA läuft NICHT mit der deutschen Software von Pokerräumen.

2. Handhistory-Ordner

Unter Options/Preferences/Party&Skins muß folgendes Verzeichnis angegeben sein: C:\Programme\PartyGaming\PartyPoker (Pfad anpassen, falls nicht auf C: installiert).
      Wichtig ist, daß auf das "PartyPoker"-Verzeichnis verwiesen wird.
      Für andere Pokerräume so einstellen, wie im PA-Tutorial beschrieben (Link s.u.).

3. Aktuellste PA-Version

Hier findet ihr die jeweils aktuellste PA-Version
      Relevant ist dabei die Beta-Version, weil nur sie die aktuellen Bugfixes enthält.

4. Datenbankauswahl

Unter Options/Preferences/Databases/Hold'em sind rechts die relevanten Datenbanken blau markiert.

5. Filter

Unter Options/Preferences/Filters sind keine Filter gesetzt. Insbesondere bei "Show Stats from current limit only" darf kein Haken gesetzt sein.

6. Table-Layouts

Im Layout-Manager sind die Layouts vorhanden und richtig konfiguriert. Für 6max gibt es ein anderes Layout als für 10max.
      Wenn man nur 6max spielt, sollte man unter Options/Preferences/Party&Skins die Option "Default Qualifying Tables to 6max" anwählen.

7. Für Vista-Benutzer:

Sowohl PA, PT als auch der jeweilige Pokerclient müssen als Administrator ausgeführt werden. Zudem hat PA Probleme mit der Aero-Oberfläche, also im Zweifel auf klassische Windows-Ansicht umschalten und die Flicker Free Drawing-Option deaktivieren. (Update: Das Flicker Free-Problem sollte seit Version 1.19.3 gelöst sein.)

Ich denke, daß damit die häufigsten Konfigurationsfehler abgedeckt sind. Es schadet auch nicht mal einen Blick in folgende Links zu werfen:

PokerAce-Tutorial

Ausführliches Handbuch von Ps.de

Falls jemandem noch ein Punkt einfällt, den ich vergessen habe, einfach melden. Ich editiere dann den Ausgangspost.
  • 204 Antworten