Kann die Quiz Fehler nicht finden

• March
      March
      Bronze
      Hi ihr lieben.

Ich habe das Quiz nun zum 2ten mal gemacht und bin durchgefallen.
      Das wär ja nicht so schlimm wenn ich meine Fehler finden könnte. Hoffe ihr könnt mir helfen. Es würde mir schon reichen zu wissen wie viele Fehler ich habe ;) .

edit von Sholvar: Teile des Posts herausgenommen. Werden per PM an dich gesandt. Quiz-Antworten haben nichts in den öffentlichen Bereichen zu suchen.
  • 53 Antworten
    • TheMork
      TheMork
      Bronze
      Die Antworten findest du eigentlich alle im Einsteiger Basis Wissen.

Irgend stand das du während des Quiz nicht im Forum sein darfst und es in 30min schaffen mußt. Vielleicht klappt es daher nicht aber ich hab auch nicht nach Fehler von dir gesucht.

Ich habs beim 3. Versuch geschafft nachdem ich nicht mehr das Forum zur Hilfe genommen habe ;)
    • Royal11
      Royal11
      Bronze
      hallo habe das gleiche problem .

kann mir bitte jemand eine pn senden zwecks hilfe .

mfg royal
    • chrishtp
      chrishtp
      Bronze
      Wiedersprechen sich diese beiden Antworten nicht irgendwie????

edit von sholvar: Teile des Posts gelöscht.
    • AllesRoger
      AllesRoger
      Bronze
      Original von chrishtp
      Wiedersprechen sich diese beiden Antworten nicht irgendwie????
      ...dann scheint wohl ein X (oder zwei X oder mehr) falsch zu sein! :D
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      tjo ich hab auch 3 fehler gefunden *g* mehr sag ich dazu aber nicht
    • chrishtp
      chrishtp
      Bronze
      Ich glaube sagar, dass dieser Frage eine Grundfrage ist, soll heißen, diese Frage muss richtig sein, sonst hasste Pech gehabt. ( da gibt es keine Toleranz ).

War mir auch noch bei einer weiteren Frage unklar!
      Habe da gerade nachgeschaut!

Der Artikel sollte dir aber helfen [Allgemein] PokerTracker Stats von winning players auf 3/6 Dollar
      Du musst aber selbst herausfinden zu welcher Frage er passt!
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      Original von chrishtp
      Ich glaube sagar, dass dieser Frage eine Grundfrage ist, soll heißen, diese Frage muss richtig sein, sonst hasste Pech gehabt. ( da gibt es keine Toleranz ).

War mir auch noch bei einer weiteren Frage unklar!
      Habe da gerade nachgeschaut!

Der Artikel sollte dir aber helfen [Allgemein] PokerTracker Stats von winning players auf 3/6 Dollar
      Du musst aber selbst herausfinden zu welcher Frage er passt!

schreib mir mal ne pn welche du meinst .. die 3 die ich meine brauchen dsa nicht *g*
    • icerain
      icerain
      Bronze

Steckt hinter Odds von 1:4 nicht, dass man 1 mal gewinnt und 4 mal verliert, es also 5 Fälle sind, und damit die Gewinnchance 20% beträgt?
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      ich lag wohl 2 mal falsch da ich andere angaben aus SH und expert preflop im kopf hatte :D

und icerain antworten sollte man glaube ich nicht konkret geben
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      Ich finde die Frage "Wie spielen Fortgeschrittene preflop am besten?" auch besonders tückisch für SH Kenner :D und suche nach wie vor nach der Stelle im Einsteigerforum wo die Antwort auf die Frage zu finden ist, wer hat, bitte PN :)
    • Opop
      Opop
      Bronze
      Steht das im Einsteigerforum, wie Fortgeschrittene am besten spielen?
    • meierchen
      meierchen
      Einsteiger
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      @Opop: Normalerweise nicht, nur wird ja wohl mit dieser Frage kaum die goldene Regel durchbrochen, dass im Quiz nur Fragen gestellt werden, die mit dem Wissen im Einsteigerbereich beantwortet werden können :)
    • Opop
      Opop
      Bronze
      Hhmmmm.......überall steht, dass das Lesen der Einsteigerartikel ausreicht (natürlich nicht nur Lesen, sondern auch verstehen und Wissen). In meinen Augen wird die Regel hier gebrochen....abgesehen davon habe ich die Antwort auch bei den Fortgeschrittenen noch nicht gefunden.

Abgesehen davon gibt es auch Fragen, die eigentlich so nicht zu beantworten sind:

Wie sollte man einen Flush Draw am Turn gegen mehrere Gegner out of position spielen?

check/fold
      bet/call
      check/call

Hier gibt es keine pauschale Antwort, da dies von der Potgröße abhängt.

genauso diese:

Angenommen ihr liegt am Flop hinten. Was hättet ihr lieber?

Top Pair
      Es kommt auf das gleiche hinaus.
      ein Overpair

Hier kommt es doch drauf an, gegen was ich hinten liege.

Ich habe nun schon viele Threads gelesen, in denen die Leute fragen, was denn nun falsch ist.....und ich muss sagen, dass einige Fragen nicht logisch beantwortet werden können.

Und ist es soooo wichtig zu wissen, ob der SHC im Word- oder PDF-Format vorliegt?
    • icerain
      icerain
      Bronze
      @Opop

Nen Draw am Turn würd ich nach Pot Odds spielen, ob nen Call rentabel ist xD
      Am Flop hinten find ich auch gut, ka was die da erwarten -.- Ob ich jetzt mit nem Top Pair oder Over Pair gegen nen Royal Flush hinten lieg, sollte aber egal sein ^^

@meierchen

zum Thema potentiell dominated würd ich mir mal die 10 typischen Anfängerfehler ansehen.

zum Thema Pod odds tendier ich persönlich zur Antwort "Optimal für die Berechnung meiner Pot Odds wäre, wenn ich die Wettaktion abschließen könnte." Ich hab zwar kein abgeschlossenes Mathestudium, aber nen ganzen Haufen Mathevorlesungen, u.a. auch Warscheinlichkeitsrechnung und nen Taschenrechner brauch man für sowas nicht wirklich (im Studium übrigens auch net, wir betreiben Mathematik und kein Kampfrechnen ^^)

beim rest waer ich mir auch unsicher^^

wie immer gilt, alles IMHO, mein erster Versuch Test war auch nicht erfolgreich^^
    • Urquattro
      Urquattro
      Bronze
    • garak2406
      garak2406
      Bronze
      Das mit der Berechnung der Gewinnchance steht wortwörtlich in einem Einsteigerbeitrag. Also nur nochmal lesen oder suche anwerfen.

Top-Pair vs. OverPair und hinten liegen:
      Hängt für mich eigentlich auch davon ab, gegen was ich hinten liege. Beim royal-flush ist es wurscht, lieg ich gegen ein anderes OverPair hinten, wäre mir ein Top-Pair lieber.
    • Urquattro
      Urquattro
      Bronze
      Juhuuuuu :D

Hab eben im 3. Anlauf das Quiz geschafft!
      Nun muss ich nicht mehr an mir Zweifeln :D

Alles gute an die die es noch vor sich haben

Grüessli Susanna
    • gseiffertt
      gseiffertt
      Bronze
      Ich hab noch eine Frage zu wieviel Prozent raisen fortgeschrittene Spieler:

Wenn die sich in ca. 20% der Fälle den Flop anschauen und ca. 10% Preflop raisen, dann ist das doch ein verhältnis von 1:1 also gleich viel callen wie raisen, oder?