Mehere Vorschläge (Bitte Beantworten)

• itbmotw
      itbmotw
      Bronze
      1.) Wie wäre es wenn wir bei PS.de Stats von allen Limits Hand Histories sammeln, so dass man von den Limits wirklich aussagekräftige Stats bekommt mit am Ende sogar 1mil Hände. Wäre auch für die Entwicklung von Strategien wichtig und man hätte Stats für einen unknown Gegner. Einzigste Problem ist das man von denen die dort ihre HH liefern natürlich die Besten Stats bekommt, vielleicht wäre es technisch möglich diese Stats auszufiltern oder aber man macht zu Bedingung das nur diejenigen die HH für PT bekommen die auch genug HH selber liefern oder aber man gibt nur die HH von Limits die man geschlagen hat.
      Falls dies nicht möglich ist könnte man nur die allgemeinen Stats sammeln. Auch könnte man so die Strategien von PS.de überprüfen. Wenn man nur gute Spieler nimmt, erfährt man so auch mal mögliche Winrates.
      2.) Bitte Einsteiger Strategiefragen NL nach SSS und BSS trennen.
      3.) Vergleichbar zum Usercoaching: Anfänger können sich Hilfe von Erfahrenen Spieler hohlen, also jeder Anfänger (natürlich nur die welche mitmachen wollen), jeder hat somit einen festen Ansprechpartner.
      Dafür verpflichtet sich der Spieler später für 3-5 Anfänger Ansprechpartner zu sein, damit das ganze System am Laufen bleibt. Könnte man natürlich auch auf höheren Limits machen, aber dort wird der Kreis natürlich geringer. Müsste natürlich erstmal anlaufen, also einige müssten das ganze freiwillig machen ohne Vorteile zu ziehen, außer durch selber erklären ihr Spiel zu verbessern. Wenn man es mit höheren Limits macht müsste nur einer auf einem hohen Limit bereit sein.
      4.) Im Videoforum wäre ein Button, womit man selber Threads markiert wo man das Viedeo schon geloadet hat.

So genug erstmal, ansonsten sind die Verbesserungen hier schon sehr gut, wenn jetzt noch alles fertig umgesetzt wird(Videosektion usw.)
  • 9 Antworten
    • havox
      havox
      Bronze
      Ok, dann mal ran an Speck...

1. Leider ist das Weitergeben von HH-Sammlungen verboten, sonst würden wir selbstverständlich gerne alle Stats minen und für euch bereitstellen.

2. Gute Idee, ich hoffe morgen positives Feedback geben zu können.

3. Auf den höheren Limits läuft dies bereits von den Spielern untereinander.
      Jemanden zu verpflichten, dass er irgendwann in Zukunft seiner Pflicht nachgeht und auch Anfänger an die Hand nimmt, können wir allerdings nicht. Ganz ehrlich: Es werden sich nur wenige Leute dazu bereiterklären, freiwillig Anfänger zu coachen.

4. Sicherlich auch für andere Foren interessant, aber nicht zeitnah realisierbar. Zudem sieht man doch, welche Threads man bereits geöffnet hat -> im Normalfall hat man dann auch das Video geladen. Dennoch wäre eine solche Funktion für einige Unterforen sinnvoll.

Auch wenn jetzt nicht viele positive Antworten kamen, schönen dank für die Vorschläge.

Gruß,
      Lars
    • itbmotw
      itbmotw
      Bronze
      Immerhin einer der was zu sagen hat, so dass die Vorschläge weiterkommen.

1.) Wieso ist dann der Austauch im Datenbankforum erlaubt?
      2.) Schön
      3.) Ok, such ja schon selber durch meine Signatur.
      4.) Wo sieht man das man Threads schon geöffnet hat? Wenn du den Übergang von Rot zu Grau meinst, der verschwindet leider wieder wenn jemand was neues postet, was öfters passiert. Wenn es also noch was anders gibt bitte sagen, dann hab ich was übersehen ansonsten könnt ihr euch das ja mal merken und vielleicht umsetzen wenn eure IT mehr Zeit hat, zur Zeit ist anderes wirklich wichtiger als das. Dann Forum wäre ein eigener Notizblock für Threads, eine Favoritenfunktion, PN usw. sinnvoll.
    • DaBonzo
      DaBonzo
      Bronze
      Zu 1.)
      Dachte auch das nur der Verkauf verboten ist.

Zu 3.)

Finde ich gar nicht schlecht so ein Mentorensystem. Aber wie Havox sagt verpflichten kann man ja kaum jemandem. Wie Saschairgendeinenummer das gemacht hat finde ich super. Leider war ich da kein Lehrling aber wie ich gehört habe sind die doch ziemlich flott aufgestiegen. Sollte ich jemals von meinem Tilts und Leaks befreit sein würde ich das auch machen. Und vielleicht kann ja jemand wieder so ne Aktion starten bis ich soweit bin :P
    • itbmotw
      itbmotw
      Bronze
      zu 3:
      Ich dachte auch nur daran das man es zentral organiesieren würde, man kann dann zwar keinen verpflichten, aber es sollten doch fast alle dazu stehen und es dann freiwillig tun.
    • Milamber
      Milamber
      Bronze
      3.) Vergleichbar zum Usercoaching: Anfänger können sich Hilfe von Erfahrenen Spieler hohlen, also jeder Anfänger (natürlich nur die welche mitmachen wollen), jeder hat somit einen festen Ansprechpartner.
      Dafür verpflichtet sich der Spieler später für 3-5 Anfänger Ansprechpartner zu sein, damit das ganze System am Laufen bleibt. Könnte man natürlich auch auf höheren Limits machen, aber dort wird der Kreis natürlich geringer. Müsste natürlich erstmal anlaufen, also einige müssten das ganze freiwillig machen ohne Vorteile zu ziehen, außer durch selber erklären ihr Spiel zu verbessern. Wenn man es mit höheren Limits macht müsste nur einer auf einem hohen Limit bereit sein.

Also:

ich gebe hier mal kurz ein Feedback...

Ich arbeite zurzeit an einem ähnlichen Konzept und muss schlicht schauen wann ich zum ersten mal einen Probelauf starten kann. Leider bin ich zurzeit einfach zu stark eingebunden. Mehr wird nicht verraten und es wird auch KEINEN Termin geben.

MfG,

Milamber
    • Mar8vin
      Mar8vin
      Bronze
      das klingt ja sehr interessant nur ein frage dazu ist das dann was offizielles von ps.de oder läuft das nur unter deiner schirmherrschaft
    • Milamber
      Milamber
      Bronze
      hm

ka ^^

also im grunde genommen wäre eine unterstützung von seiten ps.des natürlich sehr gut. Immerhin reden wir hier von PS.de internen lerngruppen =)

Maybe wird es meine Schirmherrschaft, aber mit sicherheit wird es hier stattfinden und hoffendlich auch ausreichen von PS unterstützt werden. Das problem ist : wir brauchen gute IT Lösungen etc ... und es gibt etwa 1mio projekte die zurzeit in bearbeitung sind.

will nicht zuviel verraten aber sowas wird es einfach geben müssen weil soviel power drinsteckt =)

MfG,

Milamber
    • itbmotw
      itbmotw
      Bronze
      Ok sehr schön
    • lamasta
      lamasta
      Bronze
      zu 3)

*KLICK*