Lehrreichste Beispielhände, mal wieder...

• DeVauPe
      DeVauPe
      Bronze
      Ich weiss, es gibt schon zig (geschlossene) Threads dazu, aber ich möchte es trotzdem nochmal anregen: Könnt ihr bitte ein Archiv der lehrreichsten Beispielhände machen?

Die Beispielhände sind Topcontent imo. Warum soll der nach 3 Wochen wieder verschwinden?

Offizielle Argumente dagegen, die ich bisher gelesen habe:

1. Die Pokertheorie ändert sich ständig
      Naja, aber nicht im 3-Wochen-Takt, oder? Zumal die Themen, die besprochen werden, meist ja nicht gerade front-of-the-line Theorie, sondern eher ausgereifte Konzepte sind.

2. Ein Archiv ist zu unübersichtlich
      Hm, da gibt’s andere Forumsbereiche, die auch nicht gerade übersichtlich sind und wir finden uns trotzdem zurecht… 1 Thread pro Woche und Limit ist ja nun auch nicht wirklich wahnsinnig viel.

3. Die Beispielhände werden mittelfristig über ein eigenes Interface verfügbar gemacht.
      Super! Aber mittelfristig kann bei Euch halt Jahre bedeuten ;) Und warum bis dahin nicht schnell ein Archiv einrichten?

4. 3 Wochen sind genug, um die Hände intensiv zu studieren.
      30 Wochen wären aber besser. Nicht jeder hat so viel Zeit übrig, sich regelmäßig um seine Pokerausbildung zu kümmern. Ich mache das z.B. eher blockweise immer mal. Außerdem kann man ja auch mal was vergessen und würde dann gerne noch mal nachschauen.

Mich würde echt interessieren, warum ihr das nicht machen wollt. Wurde ja wirklich schon oft gewünscht und hätte für viele hier einen großen Nutzen (somit im Endeffekt dann auch für Euch…)
  • 18 Antworten
    • DaBonzo
      DaBonzo
      Bronze
      Schliesse mich der Frage an
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Ihr habt recht machen wir ;)

Gebe ich in Auftrag
    • itbmotw
      itbmotw
      Bronze
      Super, gab an sich kein Grund der dagegen sprach.
    • DeVauPe
      DeVauPe
      Bronze
      Sauber, Danke!
    • McIllroy
      McIllroy
      Bronze
      *up*

wie siehts denn jetzt aus?
      imho sind die Lehrreichsten Beispielhände der interesannteste content den ps zu bieten hat, ihr schneidet euch ins eigene fleisch wenn ihr sie nicht zur verfügung stellt.
    • TSWKaKsaK
      TSWKaKsaK
      Bronze
      Original von Schalle
      Also ich hab ja das Gerücht gehört das es zeitgleich mit Duke Nukem Forever erscheint !
    • DaBonzo
      DaBonzo
      Bronze
      WIe schauts aus mit dem Auftragsstatus.
    • Milamber
      Milamber
      Bronze
      its done when its done -_-

wir arbeiten an einer fairen lösung für alle, diese wird aber noch etwas in anspruch nehmen. Ein Plumper ordner mit sämtlichen Lehrreichen hallte ich für unfair gegenüber denjenenigen welche regelmäßig über ps.de spielen und viele Lehrreichste dadurch finanzieren. Andere die dann sagen wir einen monat spielen einmal Platin werden alles copy pasten und wieder die seite switchen würden unsere treuen spieler dadurch ausnutzen.

Dies nicht zuzulassen steht also in euren intresse.

Habt bitte Geduld', wir arbeiten daran.

MfG,

Milamber
    • alexd841
      alexd841
      Bronze
      Original von Milamber
      its done when its done -_-

wir arbeiten an einer fairen lösung für alle, diese wird aber noch etwas in anspruch nehmen. Ein Plumper ordner mit sämtlichen Lehrreichen hallte ich für unfair gegenüber denjenenigen welche regelmäßig über ps.de spielen und viele Lehrreichste dadurch finanzieren. Andere die dann sagen wir einen monat spielen einmal Platin werden alles copy pasten und wieder die seite switchen würden unsere treuen spieler dadurch ausnutzen.

Dies nicht zuzulassen steht also in euren intresse.

Habt bitte Geduld', wir arbeiten daran.

MfG,

Milamber
      du weißt, ich liebe dich, aber das argument ist bullshit.

jeder, der einmal platin erspielt, hat seine 3stellige summe an rake für euch in diesem monat produziert. zu sagen, dass derjenige kein recht auf die beispielhände hätte ist etwas sehr vermessen.

es kommen immer neue hände dazu, so dass es sich daher schon lohnt, immer mal wieder platinstatus zu erspielen.

das argument ist 1:1 auf die strategieartikel übertragbar, da stellt es aber auch kein problem dar.

wer das limit spielt, um in einem monat platin zu erreichen, ist ohnehin eher auf beispielhände von höheren limits angewiesen. da macht doch die archive für untere limits ab silber oder was weiß ich frei zugänglich.
    • Milamber
      Milamber
      Bronze
      Ist ab jetzt nichtmehr meine sache :D

ka wie das mein nachfolger regelt

MfG,

Milamber
    • SleepyCat06
      SleepyCat06
      Bronze
      ** Hier stand was Überflüssiges **
    • havox
      havox
      Bronze
      Original von alexd841
      jeder, der einmal platin erspielt, hat seine 3stellige summe an rake für euch in diesem monat produziert. zu sagen, dass derjenige kein recht auf die beispielhände hätte ist etwas sehr vermessen.
      Dir ist aber schon klar, dass wir auch 1-2 andere Kosten zu decken haben? =)

Die Beispielhände sind ein Teil davon und du musst doch schon zugeben, dass ein Mitglied, dass regelmäßig über uns spielt, mehr verdient hat als jemand, der dies nicht tut, oder? (Man kann dein Argument exakt darauf anwenden: Jemand der einmal Platin erspielt hat, hat XYZ$ erspielt - jemand der 3 Monate Platin ist, hat 3x XYZ$ erspielt).

Das hat jetzt allerdings nicht mit der Lösung zu tun, über die sich weiterhin jemand Gedanken machen wird.
    • alexd841
      alexd841
      Bronze
      Original von havox
      Original von alexd841
      Dir ist aber schon klar, dass wir auch 1-2 andere Kosten zu decken haben? =)
      sicher. ich beziehe das auch nur und ausschließlich auf die beiepielhände. eine 3stellige summe für was, 100? beispielhände halte ich für mehr als ausreichend. dafür kann man sich immerhin mehr als 10 pokerbücher kaufen.

dass dadurch die kosten für zb coachings usw nicht gedeckt werden bezweifelt keiner aber die sind ja ebenfalls zugangsbeschränkt.

ich finde es total gerechtfertigt, dass man nur regelmäßig zugang zu solchen angeboten wie coachings oder diamant-foren etc. hat, wenn man auch seinen beitrag leistet. trotzdem muss muss man auch die höhe des beitrags in relation zu dem angebot betrachten.

beispielhände zu erstellen ist eben nicht der riesige kostenaufwand (schließlich ist das doch nur eine zusatzaufgabe für die handbewerter, die bekommen dafür ja kein extrageld). daher finde ich es schon vermessen zu sagen, dass ein durch platin erspielter rakebeitrag dafür nicht ausreichend sein soll.
    • DaBonzo
      DaBonzo
      Bronze
      Gibts was Neues?
    • Crovax
      Crovax
      Black
      Ihr müsst das mal so sehen... wenn ihr die Platinmember mit massig Content erschlagt, wird der Spieler auch eher versuchen seinen Status erhalten, weil ers garnicht in so kurzer Zeit abarbeiten kann.

Gäbe es in der Tat nur die Artikel könnte man Platin erspielen, sich alle Artikel ausgiebig reinziehen und dann hätte man erstmal ruhe und machts erst wieder, wenn man meint eine Auffrischung zu brauchen (Handbewertungsforum und Coaching mal aussen vor)

Wenn ich aber dann noch zig Beispielhandartikel sowie Videos vor mir habe mache ich mir vielleicht weniger lernstress, sondern versuche den Status einfach länger oder dauerhaft zu halten um überhaupt die Menge an Infos nach und nach aufnehmen zu können
    • jackoneill
      jackoneill
      Bronze
      Ihr muesst das aber auch mal so sehen:

Die Strategieartikel sind bereits fuer Platin-Spieler alle zugaenglich, d.h. wenn es nur um Missbrauch geht koennen die Leute ja jetzt schon einfach mal einen Monat einmalig Platin (oder Gold) freispielen und dann alle Artikel ausdrucken.

Ich persoenlich halte die Beispielhaende aber fuer noch wertvoller wie die Strategie-Artikel, denn die Artikel hat man ja irgendwann durch.

Koennte man vielleicht einen Kompromiss finden dass man sich als Platin-Member immer alle Beispielhaende ansehen kann die waehrend des Zeitraums entstanden sind in dem man Platin war ? Dafuer muesste man immer noch dauerhaft Platin sein um die alle zu kriegen, haette jedoch den Komfort dass man Artikel auf die man zuvor schon Zugriff hatte nicht wieder verliert.

Ich finde es ist unfair dass wenn man als Platin-Member einmal eine lehrreiche Beispielhand lesen konnte diese spaeter nicht mehr ansehen kann, auch wenn man immer noch den Status hat.

Wenn ihr Angst habt dass das ausgenutzt wird dann macht's doch meinetwegen so dass man mindestens X Monate lang dabeisein muss, davon mindestens Y Monate ununterbrochen Gold und mindestens Z Monate ununterbrochen Platin. Wenn ihr X, Y und Z vernuenftig waehlt schuetzt das vor Missbrauch und benachteiligt trotzdem nicht die treuen Langzeit-Mitglieder.

Oder macht's meinetwegen auch erst ab Diamond - zumindest ein Diamond-Member duerfte (auch wenn er nur einmalig Diamond ist) genuegend Rake produziert haben um fuer die Artikel zu bezahlen.

Da ihr ja zur Zeit IT-Technisch total ueberlastet seid, koennte man vielleicht den weiteren Kompromiss finden, dass die Haende laenger zur Verfuegung stehen (z.B. 5 Wochen) und in der letzten Woche bevor sie wegkommen auf read-only gesetzt werden ?

Das aktuelle System nervt wirklich total - ich bin mir die schon seit einigen Wochen am ausdrucken, aber es ist halt 'ne riesige Papierverschwendung - denn wenn man sichergehen will dass auch alle Antworten noch mit dabei sind kann man das ja eigentlich erst machen kurz bevor die wegkommen - und muss daher so mache Beispielhand mehrfach drucken, den Regenwald freut's.

Gruss,
      Jack
    • ChrisTheFish
      ChrisTheFish
      Bronze
      Wie wäre es denn mit folgendem:

die bronze Beispielhände in ein bronze Beispielhand-Forum
      die silber Beispielhände in ein silber Beispielhand-Forum
      die gold Beispielhände in ein gold Beispielhand-Forum
      die platin Beispielhände in ein platin Beispielhand-Forum
      Und wenn es auf Diamand auch Beispielhände gibt (keine Ahnung, war da noch nie), dann die halt auch in das eigene Forum.

So kann sich jeder die Beispielhände für seinen Status anschauen. Löschen ist doch doof. Da machen sich die Handbewerter die Mühe und anschließend wird es einfach gelöscht.

Naja, und bezüglich des "Ausnutzens" das ist doch auch bei den Strategie-Artikeln gegeben. Oder man darf sich je X Strategie-Points ein paar Beispielhände-Wochen aussuchen. Dann kann man sich das spezielle Thema raussuchen das einen interessiert.

Ich hoffe die bisherigen Beispielhände wurden alle nur verschoben und nicht wirklich gelöscht, das wäre suboptimal.

Viele Grüße,

Christian
    • JollyRoger183
      JollyRoger183
      Bronze
      @ChrisTheFish

find ich ne super Idee.

Und man könnte ja auch ein read only forum draus machen.
      Außerdem könnte man die seite auch so programmieren, dass man nicht mit copy paste an den Text ran kommt.

Bin gespannt wie es voran geht.

Die Bsp.hände sind neben den Coachings einfach mal das Wochenhighlight schlecht hin. Da machen die pros super Arbeit, die man einfach für die Ewigkeit aufbewaren sollte ;)