Naja..nachdem ich 0.5/1 und 1/2 schon auf anderen Seiten hinter mich gebracht hab weild er Rake zu enorm war ( jedenfalls vor der Änderung die ich am Rande mitbekommen habe. Vielleicht ist es heute humaner ).

Mein Plan war auf 2/4 wieder auf Party zurückzukommen da, wie man ruhig offen zugeben kann, die Fischdichte doch ziemlich hoch ist und man eigentlich immer 3 gute Tische findet. Der average Pot ist fast immer über 5BB und man hat oft nen Vollfisch/Maniac am Table ( und natürlich high Varianz und Tiltgefahr aber whatever xD ).

Nachdem ich auf 2/4 war musste ich noch ein paar gute Boni mitnehmen und hab die letzten Tage mal wieder auf Party gespielt.
Die 2/4 Tische waren in der Tat überdurchschnittlich, die 3/6 Tische soagr richtig gut.
Dennoch war die Winrate nicht so berauschend wie ich erwartet hatte.

-----EIGENTLICHER WHINE BEGINNT HIER------

Der Rake ist einfach uvnerschämt hoch. Ich spiel eiegntlich TAG, leichte Tendenz zum LAGTAG ( ~25/19 ) und der Rake sit bei circa 10$/100 auf 2/4 und 14+$/100 auf 3/6.

Nen 20 Dollar Pot, der so Oft zustande kommt und auch in der Größenordnugn bleibt mit 2$ zu raken ist übel.

Klar sind die Tische besser als auf Stars, aber auch dort gibts Fische und beinahe 1BB/100 Unetrschied im Rake ist einfach eine ganze Menge, vor allem wenn man bedenkt dass Stars auch nicht grade von Almosen lebt und dazu noch mehr Rakeback bietet ( auch nach dem neuen System auf Party ).

Das alles wäre ja noch zu ertragen, schließlich geht es allen anderen hier ja auch so, oder?
Weit gefehlt. Von einem befreudneten NL600 Spieler habe ich seinen durschnittlichen Rake/100 in Erfahrung gebracht und musste mit Entsetzen feststellen, dass es marginal mehr ist als auf 3/6.

Während man auf 3/6 als 2,5BB, also 5(!) Big Blinds, sind es auf NL600 gerade mal 3Big Blinds.
Und dass in Anbetracht der Tatsache, dass eine "normale" Winrate auf 3/6 bei 6$/100 liegt, auf NL600 bei >30$/100.

Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen wie man auf solche Rakeverteilung kommt. Es wäre doch viel fairer einfach einen festen Prozentsatz von jedem Pot, FL oder NL/PL, zu raken und den Cap dafür deutlich anzuheben. ( Den Cap wegzulassen wäre auf den High Limits kaum machbar. ) So käme Party an seinen Rake und es wäre fairer verteilt; denn von caps bei 60$ spüren FL-Spieler unter 5/10 doch sehr wenig, während NL-Spieler die volel Edge bei AllIns abgreifen dürfen.

Viel wichtiger als MBS und was weiß ich wäre es meienr Mein ugn nach hier für ein bisschen Fairness zu sorgen. Klar erwarte ich nicht dass Morgen der Rake halbiert wird, aber wenn zumindest der Cap in FL gesenkt würde, oder auch nur schon eine faire 5c/100 Rakeregel durchgesetzt würde wäre es doch schon eine große Erleichterung.

Discuss...

Wenn sich noch jemand ausgenommen wie eine Weihnachtsganz fühlt sollten wir uns irgendwie bei Party für faire Besteuerung einsetzen.