Suche Leute für Trainingspartnerschaft

• klopa
      klopa
      Bronze
      Inspiriert durch einen Thread hier vor ein paar Wochen möchte nun auch ich eine Trainingspartnerschaft starten mit Leuten, die ungefähr gleich gut sind wie ich, weil ich denke mich dadurch besser zum Lernen motivieren zu können, wenn mir öfters mal Leute zuguggen oder ich jemandem zugugge und wir uns über die einzelnen Situationen unterhalten können.

Ich spiele nun seid ein paar K Händen 0.5/1$ FR und habe 0.25/0.5 mit ~25k Händen und 1,6BB/100 (hoffentlich) geschlagen.

Interessierte sollten folgendes mitbringen:

Spaß am Spiel.
      Bereitschaft dazuzulernen.
      Möglichst im änlichen/gleichen Limit spielen wie ich.
      Verständniss wenn man mal ca. ne Woche lang nicht spielt. (Poker is net alles :D )
      Mikrofon und Skype (kein absoluter Zwang)

Ich hoffe das sich 4-5 Leute für dieses kleine Projekt finden werden.
  • 12 Antworten
    • Alexmf
      Alexmf
      Bronze
      Ich wäre interessiert, wenn ne Kleingruppe entsteht wär das natürlich optimal weil man so am effektivsten und sicher auch am humorvollsten dazulernt und auch öfters jemand da ist. Ich spiel derzeit .25/.5 und bin nach 17k Händen leider nur auf 0,4BB/100, hatte aber auch einen blöden Downswing gleich am Anfang. Ich poste einige Beispielhände und bewerte auch viele und hab ein Micro und auch Skype (allerdings kA wie das Programm geht :D ). Eventuell könnte man das Ganze ja auch im Usercoaching-Teamspeakchannel stattfinden lassen.
    • Kalleos
      Kalleos
      Bronze
      Da wäre ich auch dabei. Hab ebenso rund 17k Hands aber in dem dreckigen 0.5/1 Limit gerade mal 0.92BB/100. Grund dafür sind nicht unbedingt die Swings, sondern doch, dass ich ab und zu tilte.
      Ich tippe zwar schneller als ich spreche, aber ich kann mir trotzdem ein Micro besorgen.
      Viel eher frag ich mich aber, wie diese Kleinlerngemeinschaft funktionieren soll. Sollen wir gemeinsam vor Tischen sitzen und den anderen darauf aufmerksam machen, dass er ne falsche Entscheidung getroffen hat?
    • duennsch
      duennsch
      Bronze
      servus!!

habe auch Interesse an einer Lerngemeinschaft. Spiele zZ. 0.25/0.50 und bin kurz vorm Aufstieg auf 0.50/1. Weiss aber noch net, ob ich mir das wirklich antun soll. Auf meinem jetzigen Limit hab ich so ca. 20k Hände gespielt. Skype und Headset sind natürlich vorhanden.

grüsse duennsch
    • Heglaf
      Heglaf
      Black
      ich hab zwar die BR für .5/1, spiel aber noch 25/50c nachdem ich erst so ca. 10k hände auf dem limit habe. hab zur zeit wohl so 3bb/100 (hatte zwar nach 7k händen 5,5bb/100, aber das kann man nunmal nicht halten)

bei interesse icq: 116180090

edit: alexmf, du bist mir positiv aus dem handbewertungsforum in erinnerung, würd gern mal mit dir zusammen spielen :)
    • vegas999
      vegas999
      Bronze
      warum nicht wäre dabei, spiele 05/1 FR. Aber nur Teamspeak vorhanden.
    • klopa
      klopa
      Bronze
      Na, da freuts mich dass sich gleich so viele Leute melden :)

Viel eher frag ich mich aber, wie diese Kleinlerngemeinschaft funktionieren soll. Sollen wir gemeinsam vor Tischen sitzen und den anderen darauf aufmerksam machen, dass er ne falsche Entscheidung getroffen hat?
      Am besten wäre es imo, wenn wir uns nen eigenen channel im quakenet aufmachen (oder alternativ alle ins #usercoaching rennen) (denke das ist besser als im icq immer zu suchen ob Leute da sind) und uns dort immer treffen. Sobald mehrere Leute da schreiben wir uns gegenseitig an und einer spielt dann und 1-2 andere schauen zu. Während dem Spiel unterhalten wir uns über die gespielten Hände, also wenn einem Zuschauer ein move nicht klar ist fragt er nach und man versucht ihn zu erläutern oder wenn der Spieler ein Fehler gemacht hat machen ihn die Zuschauer drauf aufmerksam. Wenn es kleine uneinigkeiten gibt wird die Hand gespeichert und landet im Handbewertungsforum.
      Also eine Art usercoaching :D

So habe ich es mir gedacht. Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen!
    • klopa
      klopa
      Bronze
      Ok, wenn sich sonst keiner meldet, werdens dann wir 6.

Added mich mal alle in ICQ (167778112) können da dann die weiteren Schritte besprechen. denke mal, dass ich mich morgen dann mal informier wie man im Quakenet nen (dauerhaften)channel aufmacht und schaue mal ob ich irgendwoher nen TS server bekommen kann.
    • vegas999
      vegas999
      Bronze
      ich habe kein ICQ, wenns nicht viel mühe macht kanst mir eine mail schreiben, info@gl-medien.com.
      Danke
    • Tobiatch
      Tobiatch
      Bronze
      kann man noch einsteigen? :> hätte großes interesse an einer solchen pokergruppe. finde die idee großartig, dass abwechselnd einer spielt und dann alle die hände diskutieren und fragen stellen können. spiele selber auch grad 0.5/1$
    • klopa
      klopa
      Bronze
      jo man kann noch einsteigen. Adde mich einfach mal in ICQ und wir reden da weiter.
    • klopa
      klopa
      Bronze
      (sry für doppelposts aber ich möchte halt, dass die leute sehen, das es hier neues gibt)

Irc channel ist eingerichtet und heißt #potg im Quakenet. Ich bitte alle, die sich noch nicht bei mir im ICQ oder sonstwie gemeldet haben (Tobiatch, Kalleos und Duennsch) dort zu idlen. Teamspeak server folgt noch bis dahin werden wir den #usercoaching server benutzen müssen (ich denk mal die haben nichts dagegen, da es auch ne art coaching ist ;) )

EDIT: ok ging ja schneller als ich dachte^^ nen Kumpel hat mir nen TS server besorgt. Daten stehen im IRC channel im Topic drin
    • duennsch
      duennsch
      Bronze
      Fein, dass das hier Gestalt annimmt. bin dann ab heute abend im IRC.

grüsse duennsch