Kleine Pötte, halbgute Draws.

• ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Folgende Situation passiert mir in letzter Zeit zu häufig und ich hab keine Ahnung was ich tun könnte.
      Wir spielen low Limit SH. (0.5/1 oder 1/2) Wir sitzen im Big Blind, der Cutoff limpt, der Button limpt, der Small Blind foldet.

Wir haben T 7 in Karo.

Flop kommt Q52, 2 Karos. Wir treffen also nichts außer einem Flushdraw. Wie geht man von hier an vor ist die Frage. Logisch wäre ja einfach Bet Flop, wir sind als erstes dran und haben dann auch Initiative. Was in 80 % der Fälle dann passiert ist Call/Call. Der Turn hilft uns nicht weiter. Sollten wir hier erneut betten und hoffen das diese sehr passiven Fische auf irgendeine Art lernen ihr 44 oder T5 zu folden? Das tun sie erfahrungsgemäß recht selten, Callen ist ja grade auf 0.5/1 SH Volkssport. Der River improved uns wieder nicht, wir checken und entweder bettet einer und wir folden oder aber alle checken und uns wird Bottom Pair gezeigt.

Wie soll ich derartige Situation denn sonst spielen? Ich hab schon an Check-Raises am Flop nachgedacht, aber da ist das Problem wieder die Position, gegen Check-Raise foldet auf 0.5/1 niemand und dann müssen wir am Turn erneut eine Bet platzieren die in jedem Fall gecallt wird oder aber wir checken und irgendwie kommen selbst die dümmsten Gegner dann auf die Idee zu betten, um diese Turnbet zu callen ist aber der Pott zu klein.

Fassen wir die Möglichkeiten zusammen :
      a) check/fold flop --> gefällt mir nicht
      b) bet flop / bet turn --> -ev da die mit jedem small Pair /bottom Pair callen
      c) bet flop / check turn --> Man muss oft folden und ärgert sich insgeheim, scheint aber okay zu sein
      d) check-raise flop --> auch mist, da man am Turn UI wieder OOP ist.

Mir fällt nichts ein hierzu, wahrscheinlich is c/f Flop ernsthaft die beste Lösung so traurig das ist. Meinungen?
  • 1 Antwort
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      Ich würd fast immer c) spielen, häufig bekommst du da sogar am Turn die 4 BB zusammen um auch unimproved noch zu callen. Falls einer der beiden folded kanste am Turn sogar noch entscheiden ob Bet Turn oder checkraise Turn als Semibluff.