Meine Stats/ Mein Graph / Meine Frage (NL 25 SH)

• pokerisdrugfree
      pokerisdrugfree
      Bronze
      Nach einer kleiner Diskussion mit dem lieben Gorlom hat dieser mir gesagt dass der VPIP-Wert für NL 25 SH bei ca 18-22 liegen sollte und der PFR so bei 12. Mit meinen Stats stimmt das jedoch überhaupt nicht überein.

Meine Frage lässt sich schwer formulieren, ich versuchs mal so:
      Gilt auch beim Poker: "never change a winning team?"

Die Fragen hören sich irgendwie lächerlich an aber ich will demnächst mal NL 50 shotten und hab kein Bock da total unterzugehen

• 20 Antworten
    • Praepman
      Praepman
      Bronze
      Du spielst Pf sehr tight. Das sind ja fast FR stats. "Never change a running system" stimmt insofern, dass du dieses Limit mit den Stats weiter schlagen wirst. Desto höher du kommst, desto aggressiver musst du aber spielen, weil die Gegner im allgemeinen tighter werden und nicht mehr so viel Schrott callen / donken. Gegen TAG's macht man halt nur Geld mit Semi-Bluffs...
    • Acidbrain
      Acidbrain
      Bronze
      Spieltst du SSS?
      Also 12/8 für BSS ist schon ziehnlich krass, aber wenn du damit gewinn machst.
    • hally
      hally
      Bronze
      Machen wirs mal so: Du bist unser Versuchsobjekt...spiel mal deine Stats auf Nl 50 so weiter und berichte uns, wie es lief. Ok? Kann schon sein, dass man so tight auch dort ne ordentliche winrate hat!!
    • pokerisdrugfree
      pokerisdrugfree
      Bronze
      Original von Acidbrain
      Spieltst du SSS?
      Also 12/8 für BSS ist schon ziehnlich krass, aber wenn du damit gewinn machst.

BSS
    • Acidbrain
      Acidbrain
      Bronze
      Geilomat
      Was hast du denn bitte preflop wie ne range??
      Würde mich echt interessieren. ich spiele 21/13- Standard Tagstyle. Du spielst ja gerade mal die Hälfte der Karten.

Bist du sicher, dass dein PT richtig funktioniert? Vielleicht läd das Programm nicht alle Hände ein.
      Wie kann man BSS SH mit 11,6 VPIP spielen?
      Schreib echt bitte mal auf was das wie ne range ist.

Nl50 ist kein Unterschied zu Nl25- das geht schon klar. Ich frag mich vielmehr was du eigentlich machst.
      Dein stats haben rocks am FR. Selbst Shagg spielt looser.
      Ist mir echt ein völliges Rätsel.
    • pokerisdrugfree
      pokerisdrugfree
      Bronze
      also PT funktioniert richtig ;)
      ich schau mir nach jeder session meine Hände an und da hat noch nie was gefehlt ;)
      ich spiele pro stund etwa 380 Hände und die werden alle immer brav importiert.

mhh jaa was soll ich zu der range sagen...

open raise:

aus UTG: KQs, ATs+, AQ+, 22+
      mp: UTG + AJo,
      CO: mp + ATo + KQo + KJs
      BU: CO + 98s+, KTs
      SB: sehr gegnerabhängig

ao in etwa sieht das aus, vll hab ich was vergessen.

Ich halte mich halt aus so marginalen Sachen wie J9s vom butto zu raisen raus oder auch A3s. Oder ich hab Charts gesehen da wird A2o vom CO open geraist. Das würde mir im Traum nicht einfallen :tongue:

ich sehe auch in den beispielforen bis NL 50 jeden Tag so viele Hände wo Spieler wirklich vor schwierige Entscheidungen gestellt werden und ich mir einfach sage: "das wär mir niemals passiert weil ich mich dadrauf schon preflop nicht eingelassen hätte
    • Acidbrain
      Acidbrain
      Bronze
      hm, eigentlich ganz normal die range.
      Also bis A6 kannst du von BU schon open raisen-kommt halt auch auf die Blinds und deine bisherige Aktion an. Aber so A9,A8,A7 gerade wenn suited wird klar geraist. Bei tighte n blind any Ace
      Genauso 89o,T9o,TJo, QTo,QJo wird i.d.R wenns nicht die Megafische sind klar geraist.
      Weiß nicht ob das in deiner range impliziert ist, aber so wie ichs verstehe raist du die nur suited.
      Da liegt wohl auch dein *leak* bzw. aus dem niedrigen Stealwert resultiert dein geringer VPIP.
      Stealwert sollte nciht höher als 40% sein. Du hast da also noch gut Luft.
    • ranzer
      ranzer
      Bronze
      Original von Acidbrain
      ich spiele 21/13- Standard Tagstyle.
      :baby:
    • Acidbrain
      Acidbrain
      Bronze
      was sagt mir jetzt das Männchen?
    • pokerisdrugfree
      pokerisdrugfree
      Bronze
      Original von Acidbrain

Genauso 89o,T9o,TJo, QTo,QJo wird i.d.R wenns nicht die Megafische sind klar geraist.

JTo+ vom BU hab ich natürlich vergessen. Aber 89o und solche Geschichten spiel ich in der Regel nicht
    • Acidbrain
      Acidbrain
      Bronze
      da nur ein geringer Teil des gewinns von blindsteal kommt, wirst du auf Nl50 so auf jeden Fall noch profitabel spielen können. Blindsteal werden aber auf höheren Limits immer wichtiger.
      Genauso muss man seine Range erweitern um nciht so readbar zu sein.
      Aber auf NL50 wirds klar gehen.
      Viel Erfolg
    • Snorbey
      Snorbey
      Bronze
      Ich hoffe, ich darf deinen thread mal missbrauchen und nach meinen stats fragen. ist das auch noch zu tight?

• tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von pokerisdrugfree
      aus UTG: KQs, ATs+, AQ+, 22+
      mp: UTG + AJo,
      CO: mp + ATo + KQo + KJs
      BU: CO + 98s+, KTs
      SB: sehr gegnerabhängig
      Also wie du damit auf 12/8 kommst möcht ich gerne wissen. Mein PFR liegt über 10 (allerdings relativ geringe Samplesize noch) und spiel aber tighter als du - außer am Button (raise any Ace first in)

Aber ob man auf NL50 mit so megatighten Stats eine so gute Winrate wie du auf NL25 hast, hinkriegen kann würde mich auch interessieren. Halt uns auf dem Laufenden und alles Gute fürs Shotten =)
    • AskMyDiaRy
      AskMyDiaRy
      Silber
      Bin grad auch mit NL25 SH durch und will nun auf NL50 SH aufsteigen. spiele sowas wie 18/14 ungefähr, ist aber eigentlich auch noch zu tight.
      Ich würde an eurer Stelle och darauf achten, dass kein zu großer Unterschied zwischen VP$IP und PFR ist. Also 18/8 wär z.B. kacke ^^
      Ansonsten: Mal die 2+2 Artikel bezüglich Blindsteals lesen. Den Großteils des Geldes verdient man im CO und BU, also Steals tragen enorm zur Winrate bei. Soviel dazu
    • Seb1986
      Seb1986
      Bronze
      also ich hab stats von 18/12 und finde das is immernoch viel zu tight ...
      kapier nicht ganz wie ihr auf so nen niedrigen pfr kommt
    • barthelli
      barthelli
      Bronze
      ich hab 15/13 auf NL50(Stars) funktioniert super. 10K Hände mit 8.5 BB/100
      Ich raise immer mit pp, auch nach Limpern. SC so ab 9T in early und ab cut off alle sc (open).
      Reraise ungefähr ab TT und AQo je nach Gegner Range.

Wenn ich die Statistiken durchsehe, bekomme ich aber auch einfach wenige gute Starthände. 90 AK und 87 AQ auf 10K Hände (s und o addiert). 86 Hab ich dagegen über 200 mal bekommen :-)

26 mal AA und 28 mal KK ca. 40 mal QQ, JJ und TT

Glückstechnisch kann ich mich aber auf keinen Fall beschweren (ab Flop).
    • Hanseman
      Hanseman
      Bronze
      Man bin ich neidisch auf deinen Graphen! Der sieht ja fast aus wie ne Gerade ;)

Ich hab 17000 hände und bin wieder da wo ich angefangen hab ;(
    • ZwiebelMett
      ZwiebelMett
      Bronze
      Original von tomsnho
      BR-allzeithoch: 1.009,65$
      BR-aktuell: 1.009,65$ (upswing poker at its best großes Grinsen )
      Geht's endlich wieder bergauf bei dir? :)
      Du warst doch auch schon runter auf 500 oder so, kann das sein? Ich häng immernoch bei 600 fest, Suckouts seit mittlerweile 18k Händen :(
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Jop seit PT/PA läuft's wie geschmiert: 16 Stacks up in 5,6k Händen

War vor 3 Wochen auf 440 unten, dann wieder auf 600 also wie bei dir breakeven gespielt, dort PT/PA bekommen.

Hatte gleich wie du einen Suckout nach dem anderen, leider auch zwei oder drei Stacks vertiltet :( jetzt bekommen die Gegner einen Suckout nach dem anderen, gewinn sogar hin und wieder 30:70-Situationen :D

Wird bei dir sicher auch bald laufen. Hast PT/PA schon?
    • 1
    • 2