Angefangen mit FL, wie weiter?

• Beysl
      Beysl
      Bronze
      nachdem ich lange zeit sss und bs nl gespielt habe und n bisschen sng angetestet hab probierte ich mal fl aus. Ich bin mal bei 25 50 FR eingestiegen.

jetzt hab ich mal die ersten 5k hände durch.

gleich mal n satter up(swing) mit 150$, 6.5bb/100

FL macht mir grad sehr spass, da es irgendwie so schön stressfrei ist.

Nun weiss ich nicht wie weiter.

von .50 1 hat man kaum gutes gehört. Und wenn ich beispielsweise um diese uhrzeit zocken wil find ich grad mal 2 nonbbj tables.

Denkt ihr ich kann schon sh wagen, obwohl ich noch nicht viel fl gespielt hab?
      Hab ja schon einiges an Erfahrung von NL und die BR für .50 1 hab ich easy.
      Oder würdet ihr mir eher empfehlen noch n bisschen bei FR zu bleiben, vor allem auch weil ich wohl grad n upswing hab?
  • 10 Antworten
    • markus007
      markus007
      Bronze
      ich würde schon noch ein paar mehr hände als 5k spielen...
      vielleicht nochmal ca 5k auf 25/50...oder doch mal 50/1 fr testen
      kann ja sein das es dir liegt
    • gear
      gear
      Bronze
      lol, nach 5k Händen FL Erfahrung auf 0.5/1 SH wechseln, halt ich für ziemlichen Selbstmord, nach 5k Händen kann man einfach noch nich wirklich viel Erfahrung haben, auf jeden Fall erstmal alles zu FL lesen, was es hier zu lesen gibt, dann noch ein bisschen einspielen, und wenn du dich wirklich sicher fühlst, kannst du es mal versuchen (der stress kommt übrigens dann, wenn du 3 mal in Folge am River von nem 2-outer weggeluckt wirst)
    • Beysl
      Beysl
      Bronze
      ja dacht mir das ihr mit das empfehlen würdert, ist wohl das gescheiteste und auch das was ich für mich geplant hab.

@gear: ich weiss das 5k hände praktisch nichts sind. Hab halt schon erfahrung von sh nl und sonst schon recht viel gepokert. Aber das problem ist halt dass anscheinend FR 50 1 ziemlich schlecht zu spielen ist auf party. Und dann noch die recht wenigen Tische. Sollen sie mich aussucken, hab scho ganze stack gegen 2 outer verloren und diese beträge sin für mich noch nicht sehr hoch.

dann werd ich wohl 50 1 antesten, mal gucken obs klappt.
    • bennyg
      bennyg
      Bronze
      ist ein fast komplett neues spiel auf SH, also ich denke wenn du es dir zutraust kannst du umsteigen. wichtig ist eine gute br und ein phsychologisches polster, denn die swings sind echt übel , und man neigt bei den üblen fischen echt schnell zum tilten find ich. wichtig ist der artikel zum umstieg, und die HU moves solltest du intus haben
    • streictt
      streictt
      Global
      Oder ganz unten (auf $0.1/$0.2) mit SH anfangen und sich dann ganz normal hochkämpfen.

(Mein Weg derzeit, nachdem der Umstieg auf $0.5/$1 nicht wirklich geklappt hat ;) )
    • Beysl
      Beysl
      Bronze
      ich bin auch einer der sich gern hochkämpft, aber für mich wäre 0.1 0.2 zu klein, da würd ich nur tilten.

Ich hab mal tiltmässig n bisschen sh 25 50 auf stars probiert. naja, upswing geht weiter... chart ist ziemlich kompliziert ;)

Trotzdem werde ich 50 1 FR auf party noch austesten.
    • mcmoe
      mcmoe
      Bronze
      ich würd dir auf jeden fall empfehlen noch ein paar tausend häne auf fullring zu spielen, damit du auch mal eine phase mit scheiß karten und draw-outs erwischst und lernst damit umzugehen.
      es gibt nämlich manchmal solche phasen, wo dich die callingstations in jeder hand rivern und du einen sicher geglaubten pot velrierst. als NL-spieler ist das dann besonders bitter, weil man die jungs mit einer großen bet am turn hätte vertreiben können usw.
    • bennyg
      bennyg
      Bronze
      ich kann dir nicht empfehlen FR .50/1 zu spielen. spiel lieber .25/.50, da machts wenigstens noch spass! mein weg ging von .25/.50 FR über stars .25/.50 SH zu .50/1 SH auf stars .. jetzt bin ich wieder bei PP .50/1! diesen weg kann ich nur empfehlen, denn .25/.50 SH stars ist extrem fischig, genauso wie .50/1 SH auf PP
    • mcmoe
      mcmoe
      Bronze
      weiß vielleicht einer wie gut/schlecht/fischig die .25/.50-SH-tische auf titan poker sind?

ich würde da nämlich ganz gerne den vollen 600$-bonus clearen und es wäre eben vielleicht ganz gut, wenn an die ersten shorthanded-gehversuche mit etwas rakeback unternimmt (dann ärgerts einen weniger, wenn man dauernd velriert).
    • bennyg
      bennyg
      Bronze
      auf titan is soweit ich weiß mit FL nich viel los ... selter mehr als 3 tische von einem limit -> eig. nicht spielbar