NHL - Sportwette, was versteh ich falsch?

• TheRealKing3
      TheRealKing3
      Bronze
      Hello, helft mir mal schnell auf die Sprünge was ich falsch verstehe!

Also: ich surfe gerade auf bwin rum und stoße zufällig auf das Wettangebot zum heutigen NHL-Spiel (Anaheim Ducks vs. Ottawa Senators). Hab dann rein Interesse halber mal reingeschaut was da alles angeboten wird. Und jetzt meine zwei Fragen:

1.) Momentan steht die Quote für Sieg Anaheim bei 3,15 und für Ottawa 1,90. Ein Unentschieden bringt eine Quote von 4,10. Nach meinem Verständnis ist also Anaheim der Außenseiter. Aber bitte warum? Die haben doch immerhin die letzten beiden Spiele gewonnen, müßten sie da nicht auch im dritten Spiel Favorit sein?

2.) Erste Frage ist eigentlich nur Draufgabe. Was ich wirklich nicht verstehe ist folgende Wette: "Ist das Endergebnis ungerade oder gerade? (inkl. Overtime und Penalty-Shootout)" Mit den Möglichkeiten Ungearde (Quote: 1,45) bzw. Gerade (Quote:2,55). Aber wie soll es da einen Geraden Endstand geben? (Anmerkung: Es gibt in der NHL Finalserie keine Unentschieden, es wird solange gespielt bis eine Mannschaft (mittels Golden Goal in der Nachspielzeit) gewonnen hat)
      Ein todsicherer Tipp auf Ungerade oder wo liegt mein Fehler??????
  • 10 Antworten
    • lordTasse
      lordTasse
      Bronze
      zu 2)
      es wird sicher so sein wie bei fussball, das nur die reguläre zeit zählt bei der wette
    • TheRealKing3
      TheRealKing3
      Bronze
      Original von lordTasse
      zu 2)
      es wird sicher so sein wie bei fussball, das nur die reguläre zeit zählt bei der wette
      War natürlich meine erste Idee aber es steht eins zu eins so dort wie ich es geschrieben habe: "Ist das Endergebnis ungerade oder gerade? (inkl. Overtime und Penalty-Shootout"
      ;)
    • Hugh57
      Hugh57
      Bronze
      1) Naja Ottawa ist sehr heimstark und wird wahrscheinlich auch die nächsten beiden Heimspiele gewinnen. Halt ne sauenge Serie, wo beide auf Augenhöhe sind. Entscheidung wird vermutlich erst in Spiel 7 fallen.
    • TheRealKing3
      TheRealKing3
      Bronze
      Original von Hugh57
      1) Naja Ottawa ist sehr heimstark und wird wahrscheinlich auch die nächsten beiden Heimspiele gewinnen. Halt ne sauenge Serie, wo beide auf Augenhöhe sind. Entscheidung wird vermutlich erst in Spiel 7 fallen.
      Glaube zwar, ohne mich wirklich auszukennen, dass die Aussage gewagt ist aber es klingt mal plausibel womit wir Punkt 1 geklärt hätten. Hab deshalb auch mal (symbolische) 50 cent auf Ottawa gesetzt. Wenns nicht klappt wirst du von mir hören Hugh57 ;)

edit:
      2) Hab ich auch gerade gelöst. Falls es wenn interessiert: War da zu sehr auf die Overtime-Geschichte fixiert. Dort kann es klarerweise kein gerades Ergebnis mehr geben. Aber zuvor ist das ja durchaus möglich mit beispielsweise einem 2:0, 1:3 also mit 2 toren differenz. Bin nur froh das ich nicht ganz alleine auf der Leitung gestanden bin, *denanderenposternzuwinke* ;)
    • lordTasse
      lordTasse
      Bronze
      ka kenn netmals ansatzweise die eishockey regeln
      scheiss sport =)
    • RobTheTop
      RobTheTop
      Bronze
      wollt ihr net alle lieber ein bischen mehr für poker lernen anstatt euch mit idiotischen sportwetten zu beschäftigen?
    • Hugh57
      Hugh57
      Bronze
      Original von RobTheTop
      wollt ihr net alle lieber ein bischen mehr für poker lernen anstatt euch mit idiotischen sportwetten zu beschäftigen?
      Danke, bin gerade vor lachen vom Hocker geflogen... :D

@TheRealKing3:

Provi her :D
    • TheRealKing3
      TheRealKing3
      Bronze
      Original von Hugh57
      @TheRealKing3:

Provi her :D
      Du bist ja ein Halsabschneider ;) Mach da heiße 48 cent Gewinn und auch da willst du noch mitschneiden, und das als Platinmember der sowieso Millionen verdient. PFUI :D
    • JimDuggan
      JimDuggan
      Bronze
      NHL wetten gibts 2 - 2way oder 3way, also nur reguläre spielzeit 60 min da kannst sieg niederlage oder unentscheiden Wetten.
      oder 2 way also nur sieg für A oder B
      Und Heimrecht im Eishockey ist schon ein bedeutener Faktor, ausserdem spielen die besten Teams dort und es ist wohl kein wirklich schlechter.
      achso, es gibt penalty shootout nach 1 OT, aber sicher das es mit OT UND Penaltys war, dann wirds richtig schwierig :D
    • Wettmeister
      Wettmeister
      Bronze
      Original von RobTheTop
      Na du musst ja Ahnung von Sportwetten haben ...