Live Turnier 44 all-in als shortstack

• puckstoppa
      puckstoppa
      Bronze
      Hy, hab gestern ein turnier gespielt für das ich mich qualifiziert hatte.

Hab in 3 stunden 4 hände gespielt weil ich null spielbare Karten bekam.. 1 mal weil ich im BB war einmal A10, 66 und 44.

Die 44 waren mein Ende. Wollte nur fragen ob ich das trotzdem richtig gemacht habe.

war Mp3 mit mit nur noch ca. 4BB
      SB und BB hatten nicht viel mehr als ich dann noch 2 middle Stacks
      und zwei highstacks am tisch.

Zu mir her wurde gefoldet. Ich überlegte einen call. Verwarf den gedanken aber
      und ging all-in.
      der CO called mich mit AK und gewinnt am river mit einer straight.

war das trotzdem richtig?
  • 3 Antworten
    • -=Diablo666=-
      -=Diablo666=-
      Bronze
      ja
    • Miikkii
      Miikkii
      Silber
      Original von -=Diablo666=-
      ja
    • flutschi06
      flutschi06
      Bronze
      die aktion war natürlich zu dem zeitpunkt das optimum, was du hast machen können, keine frage.
      allerdings muss du dich auch fragen, wie es dazu kommt, dass du nur noch 4BB hast. das darf bei nem sng oder generell bei turnieren aller art nich passieren. In den coachngs heißt es immer, mit 10BB soll man schon ziemlich viele hände allin pushen, was völlig in ordnung is, auch wenn manche, so wie ich, erst bei 7-8BB allin pushen(siehe M=5 bei harrington on holdem ), aber das sollte auch das minimum sein. soll heißen, man darf sich nich auf 4BB runter hungern lassen und mit 4BB muss man dann natürlich fast alles pushen, hat aber keine oder zumindest keine ausreichende foldequity mehr, wie es immer so schön heißt.
      ich gehe also davon aus, dass dein spiel mit hohen blinds viel zu passiv, also nich aggressiv genug ist, anders kann ich mir die 4BB nich erklären.
      finde btw da wirklich "harrington on holdem" sehr hilfreich und kann es dir deswegen nur empfehlen, da ma reinzuschaun.