Nuts gegen viel Action auf tightem Tisch - Was übersehen?

• borntocook
      borntocook
      Bronze
      Ich hatte echt Angst, dass ich mich mit den Nuts getäuscht hab und hab 3 mal nachgesehen.... Ist euch das auch schon mal passiert?

Party Poker 0.25/0.50 Hold'em (10 handed) FTR converter on zerodivide.cx

Preflop: Hero is MP3 with 8:spade: , A:spade: .
      2 folds, UTG+2 calls, MP1 calls, 1 fold, Hero raises, 2 folds, SB calls, BB calls, UTG+2 calls, MP1 calls.

Flop: (10 SB) T:spade: , 4:club: , Q:spade: (5 players)
      SB bets, BB folds, UTG+2 calls, MP1 calls, Hero raises, SB 3-bets, UTG+2 calls, MP1 folds, Hero calls.

Turn: (10 BB) 5:spade: (3 players)
      SB bets, UTG+2 raises, Hero 3-bets, SB calls, UTG+2 calls.

River: (19 BB) 9:club: (3 players)
      SB bets, UTG+2 calls, Hero raises, SB calls, UTG+2 3-bets, Hero caps, SB calls, UTG+2 calls.

Final Pot: 31 BB

Results in white below:
      SB has Qd Td (two pair, queens and tens).
      UTG+2 has Ks 6s (flush, king high).
      Hero has 8s As (flush, ace high).
      Outcome: Hero wins 31 BB.
  • 12 Antworten
    • Kruce
      Kruce
      Bronze
      Cap Flop, du hast den Nutflushdraw ;) Ansonsten übliches Onlinepoker, die Leute cappen doch alles. Wobei hier mit 2nd best Flush sogar eine richtig gute Hand dabei ist.
    • DJElas
      DJElas
      Bronze
      In diesem Fall hattest du die Nuts - Herzlichen Glückwunsch!
      Das Fullhouse kam ja nicht für den SB.

Wenn Du aber beispielsweise neben Deiner As die 5s in der Hand gehabt hättest, und auf dem Turn die 8s gekommen wäre, dann hättest Du sie nicht gehabt.
      Das mußte ich heute schmerzlich bei einem noch höheren Pot erfahren.
    • borntocook
      borntocook
      Bronze
      Ich soll den Nutflushdraw auf einem (eigentlich) tighten Board bei Action von zwei Spielern cappen?
    • Warlord
      Warlord
      Black
      Original von borntocook
      Ich soll den Nutflushdraw auf einem (eigentlich) tighten Board bei Action von zwei Spielern cappen?
      JA!!! Sowas nennt man auch "value bet/raise". Dein Flushdraw materialisiert sich in 35% der Fälle, also machst du Gewinn mit jeder extra Bet am Flop, wenn dich 2 oder mehr Spieler callen.

Gruß, Sascha.
    • MadMax
      MadMax
      Bronze
      Wenn Du aber beispielsweise neben Deiner As die 5s in der Hand gehabt hättest, und auf dem Turn die 8s gekommen wäre, dann hättest Du sie nicht gehabt.

wieso sollte er mit A5s verlieren? die höchste karte zählt also das A.
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      Original von MadMax

er hätte nicht die nuts, da ein straight flush mit 8tq aufm board möglich wäre
    • MKR
      MKR
      Bronze
      @DJElas
      Zu deinem Beispiel: Ist mir auch schon einmal passiert. Aber dann kann man dem Gegner nur gratulieren, darüber würde ich mich nicht mal ärgern (weils eh extrem selten ist).
    • MadMax
      MadMax
      Bronze
      ok, sorry. hab den beitrag falsch verstanden ;)
    • rodemkay
      rodemkay
      Bronze
      Original von Kugelfang
      Original von MadMax

er hatte die nuts habe auch gedacht straight flush wäre möglich gewesen aber er hatte die 8:spade:

ups sorry wenn er die 8 nicht gehabt hätte okay habs eben erst gelesen
    • DJElas
      DJElas
      Bronze
      Ich wollte nur darauf hinweisen, daß durch eine auf den ersten Blick so unbedeutende ßnderung die Sache mit den Nuts plötzlich gaaanz anders aussehen kann :-).

Und etwa 40BB in einem Spiel verlieren anstatt gewinnen, das macht dann schon einen großen Unterschied.
    • Maldehyde
      Maldehyde
      Bronze
      Original von Kugelfang

Das sieht dann so aus:

Party Poker 0.50/1.00 Hold'em [color:#0000FF](9 handed)[/color] link

Preflop: Hero is Button with A:spade: , T:club: .
      [color:#666666]4 folds[/color], MP3 calls, CO checks, [color:#CC3333]Hero raises[/color], SB calls, [color:#666666]1 folds[/color], MP3 calls, CO calls.

Flop: (9.00 SB) K:spade: , 5:spade: , 3:spade: [color:#0000FF](4 players)[/color]
      SB checks, [color:#CC3333]MP3 bets[/color], [color:#CC3333]CO raises[/color], Hero calls, SB folds, MP3 calls.

Turn: (7.50 BB) 4:spade: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      MP3 checks, [color:#CC3333]CO bets[/color], [color:#CC3333]Hero raises[/color], MP3 folds, [color:#CC3333]CO 3-bets[/color], [color:#CC3333]Hero caps[/color], CO calls.

River: (15.50 BB) 7:heart: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]CO bets[/color], [color:#CC3333]Hero raises[/color], [color:#CC3333]CO 3-bets[/color], [color:#CC3333]Hero caps[/color], CO calls.

Final Pot: 23.50 BB.
      Results in white below:[color:#FFFFFF]
      Hero has As Tc (a flush, ace high.)
      CO has 6s 7s (a straight flush, seven high.)
      CO wins 22.50 BB.
      [/color]
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Is mir auch schonma passiert. 2nd Nuts und Straightflushdraw is dann aufm River zur besten Hand geworden. Kann man nix machen :D