frage zum sh blinddefense chart

• 21 Antworten
    • hwoarang84
      hwoarang84
      Black
      1. ja
      2. gut erkannt
      3. nein
    • assmagnet
      assmagnet
      Bronze
      tolle antwort jetzt bitte noch eine die mir weiterhelfen könnte
    • cusith
      cusith
      Bronze
      ließ den SH-Umstiegsguide aus der Silbersektion nochmal in Ruhe, da steht alles drin was du wissen willst
    • assmagnet
      assmagnet
      Bronze
      Original von cusith
      ließ den SH-Umstiegsguide aus der Silbersektion nochmal in Ruhe, da steht alles drin was du wissen willst
      eben nicht......also ich finde zumindest nichts in diesem artikel dazu, lasse mich aber gerne verbessern
    • TursWolm
      TursWolm
      Bronze
      Original von hwoarang84
      1. ja
      2. gut erkannt
      3. nein
      Das sind doch genau die Antworten auf deine Fragen. Was willst denn noch wissen?
    • assmagnet
      assmagnet
      Bronze
      mit welcher handrange ich auf so einen sb raise der kein steal ist callen kann
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Original von assmagnet
      Frag PokerStove!
    • assmagnet
      assmagnet
      Bronze
      ich dachte das wäre auch in dem chart enthalten aber egal, hab nur nicht wirklich lust dazu alles durch zu stoven
    • nobi
      nobi
      Bronze
      Original von assmagnet
      meiner Meinung nach spielst du bei 1 RAISE und 2 CALLS, so wie nach dem SHC. Denn du kannst keine der SH Tabellen anwenden.
    • assmagnet
      assmagnet
      Bronze
      Original von nobi
      Original von assmagnet
      meiner Meinung nach spielst du bei 1 RAISE und 2 CALLS, so wie nach dem SHC. Denn du kannst keine der SH Tabellen anwenden.
      dankeschön, nur zu lustig das der erste mir wirklich helfende beitrag von einem silbermember kommt und nicht von einem gold oder platin
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Original von assmagnet
      dankeschön, nur zu lustig das der erste mir wirklich helfende beitrag von einem silbermember kommt und nicht von einem gold oder platin
      Hwoarang hat genau deine Fragen beantwortet. Wenn dir mehr/anderes wissen willst, mußt du halt anders fragen.

Und zu meiner Pokerstove-Antwort: ich denke einfach , es ist am besten, sich während des Spiels solche Preflopsituationen zu merken und dann im Zweifel nachzustoven. Dann kriegst du recht schnell ein Gefühl, was du callen kannst oder nicht. Für solche Situationen braucht man wirklich kein Chart.
      Default calle ich für 1:7 any Pair, suited connectors, höhere offsuited connectors, evtl suited one-gappers usw... Alles was man nicht 3bettet, aber was für 1:7 die richtigen Odds hat.
    • Moneypenny76
      Moneypenny76
      Bronze
      Original von Ajezz
      Original von assmagnet
      Hwoarang hat genau deine Fragen beantwortet. Wenn dir mehr/anderes wissen willst, mußt du halt anders fragen.

Und zu meiner Pokerstove-Antwort: ich denke einfach , es ist am besten, sich während des Spiels solche Preflopsituationen zu merken und dann im Zweifel nachzustoven. Dann kriegst du recht schnell ein Gefühl, was du callen kannst oder nicht. Für solche Situationen braucht man wirklich kein Chart.
      Default calle ich für 1:7 any Pair, suited connectors, höhere offsuited connectors, evtl suited one-gappers usw... Alles was man nicht 3bettet, aber was für 1:7 die richtigen Odds hat.
      Du callst für 1:7 NICHT any 2 suited ausm BB? Hier stinkt was oder ich bin ein Fisch... *blubb*

Grüsse

MP
    • Crovax
      Crovax
      Black
      Ajezz issen Spezialfall der spielt tighter als der Rest :)
    • rustyspoon
      rustyspoon
      Bronze
      Zu diesem stoven; Welche Equity brauch ich denn wenn ich den BB z.B. defende. Es reicht ja schon um die 40% zu haben, wieso auch immer. Man hat natürlich als BB schon eine SB investiert, den letzten Gedanken bis zum defend und zum Aufstellen der Tabellen hatte ich aber noch nicht :)

Hier gibts bestimmt nen Stoving FAQ, hoffentlich nicht erst Goldcontent.

Bin mal suchen :)

€: gefunden. klick
    • mcmoe
      mcmoe
      Bronze
      Original von rustyspoon
      Zu diesem stoven; Welche Equity brauch ich denn wenn ich den BB z.B. defende. Es reicht ja schon um die 40% zu haben, wieso auch immer.
      wenn der steal vom SB kommt, hast du potodds von 3:1, sprich du investierst 1 um nen reingewinn von 3 machen zu können; kommt er vom button und der sb foldet hast du sogar 3,5:1. ich denke daher kommen auch die 40% equity.
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      [quote]Original von Moneypenny76
      Original von Ajezz
      Original von assmagnet

Du callst für 1:7 NICHT any 2 suited ausm BB? Hier stinkt was oder ich bin ein Fisch... *blubb*

Grüsse

MP
      Zählt alles zu "usw." :D
    • rustyspoon
      rustyspoon
      Bronze
      Original von mcmoe
      wenn der steal vom SB kommt, hast du potodds von 3:1, sprich du investierst 1 um nen reingewinn von 3 machen zu können; kommt er vom button und der sb foldet hast du sogar 3,5:1. ich denke daher kommen auch die 40% equity.
      Das mit den Odds versteh ich schon. Gegen einen SB Steal bekomme ich Potodds von 3:1, also müsste ich nur in einem von 3 Fällen vorne sein für eine Breakeven Situation. Ich komme da auf 33% und nicht auf 40%.

Und ab wann kann man Hände bei einem SB Raise aus dem BB 3-betten, wie oft muss ich da im Durschnitt vorne sein?

PS: Ich glaube das die 0,5 Odds mehr vom Button nicht erwähnenswert sind durch den positionellen Vorteil gegenüber den Blinds.
    • Crovax
      Crovax
      Black
      du bräuchtest sogar nur 25% Equity gegenüber der Hand die aus SB geraised wird um zu callen und die hast du fast immer sofern du kein underpair hast oder der Gegner ein Paar über beider deiner Karten hat.

Ob du 3 bettest ist vor allem interessant ob du SD-Value hast... sprich mit PPs kannst du idR 3betten sowie A8+ und Hände mit guter Playability wie sagen wir QJs.
    • rustyspoon
      rustyspoon
      Bronze
      Aber was ist exakt der Gedanke hinter den 25%? Wieso nicht z.B. 29%?
    • 1
    • 2