Sowas schon mal erlebt?

• frank1012
      frank1012
      Bronze
      Vorneweg: ich will kein Mitleid haben, aber das hier ist mir noch nie passiert:

Im Folgenden poste ich ungekürzt und in voller Länge die komplette Hand History von zwei Tischen, die ich gerade aufgemacht und zeitgleich gespielt habe. Kein Scherz.

TISCH 1

Hand 1:

BB LAG.

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)   
      Position:
      Stack
      BB:
      $50
      MP2:
      $27.29
      Hero:
      $50

0.25/0.50 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is CO with Q:heart: , 9:heart: . Hero posts a blind of $0.50.
      MP2 raises to $2.00, MP3 folds, Hero calls $1.50, 2 folds, BB calls $1.50.

Flop: ($6.25) 8:heart: , 4:heart: , 8:club: (3 players)
      BB checks, MP2 bets $4, Hero calls $4.00, BB calls $4.00.

Turn: ($18.25) A:heart: (3 players)
      BB checks, MP2 checks, Hero bets $11, BB raises to $27.50, MP2 folds, Hero raises to $44.00 (All-In), BB raises to $44.00 (All-In).

River: ($106.25) Q:club:

Final Pot: $106.25

BB zeigt 44.

-----

Dazu zeitgleich:

TISCH 2

Hand 1:

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)    
      Position:
      Stack
      MP3:
      $55.82
      Hero:
      $50

0.25/0.50 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is CO with 7:heart: , 8:heart: . Hero posts a blind of $0.50.
      MP2 folds, MP3 raises to $2.00, Hero calls $1.50, 3 folds.

Flop: ($4.75) 9:heart: , K:heart: , J:heart: (2 players)
      MP3 bets $3.50, Hero raises to $14.00, MP3 raises to $24.50, Hero raises to $48.00 (All-In), MP3 calls $23.50.

Turn: ($100.75) 6:heart:

River: ($100.75) 2:club:

Final Pot: $100.75

MP3 zeigt Q :heart: T :diamond:

-----

Soweit meine heutige Session, 2 Stacks down innerhalb von 2 Händen bzw. 1 Minute.

Das ist nur EIN Beispiel dafür (wenn auch das verrückteste), wie es mir seit längerem auf NL50 ergeht.

Ich spiel sicher nicht perfekt, habe aber im Zeitraum von Beginn meiner "Karriere" im März 2006 bis November 2006 NL25-NL200 mit jeweils 3-5 PTBB/100 geschlagen (ca. 150k Hände gesamt), dann ein paar Tausender ausgecasht und auf NL25 nochmal angefangen. NL25 wurde mit 4.5 PTBB/100 geschlagen, aber bei NL50 ist der Wurm drin... 1.4 PTBB/100 bei 26k Händen (praktisch kein Tilt, spiele mein Standard-Game ohne große Tricks).

Ich frag mich tlw. ernsthaft, was ich davon halten soll...

-----

EDIT:

Ich hab nach dieser "2-Hände-Session" ne kleine Pause gemacht, gerade aber nochmal 3 Tische aufgemacht... Nach ca. 5 Minuten hab ich mit Set Kings am Flop ein all-in gegen FD verloren, nochmal kurze Zeit später ein preflop all-in mit AA gegen KK verloren... :D

Ichweißichweißichweiß... kommt vor, normale Varianz, aber in der Form (bzw. 4 Stacks down in aufsummiert 20-25 Minuten) ist schon was feines...

Scheiß Poker, schön dass es das 7-day-self-exlusion-tool gibt... ;)
  • 9 Antworten
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      cmon! Spiel weiter! Dann postest du uns auch Hands, bei denen du suckouts verteilst ;)

und ich kann dich verstehen ja, einfach immer weiter spielen!
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Du solltest an 6-handed Tischen nicht im CO posten.
    • Sumpfbeeba
      Sumpfbeeba
      Bronze
      ähem, sei mir nicht böse, aber,
      ich weiss nicht so genau worüber du dich bei der ersten hand aufregst ?

die is einfach nur schlecht gespielt....., wieso gehst du damit in der position in ne erhöhung und warum callst du am flop die c bet ? odds ?? implied odds bei nem fd auf nem gepairten board-wohl kaum.....
    • frank1012
      frank1012
      Bronze
      Original von Sumpfbeeba
      ähem, sei mir nicht böse, aber,
      ich weiss nicht so genau worüber du dich bei der ersten hand aufregst ?

die is einfach nur schlecht gespielt....., wieso gehst du damit in der position in ne erhöhung und warum callst du am flop die c bet ? odds ?? implied odds bei nem fd auf nem gepairten board-wohl kaum.....
      Die Hand ist im CO (Position!) durchaus spielbar. 2/3 PS Bet am Flop mit FD ist auch auf paired Board callbar. Außerdem haben wir es mit LAGs zu tun, gegen solche ist ein 2nd Flush durchaus ne all-in-Hand.

Außerdem ging es mir nicht in erster Linie um die konkreten Hände, sondern v.a. um die Tatsache, dass BEIDES die ersten Hände einer Session waren und fast zeitgleich stattgefunden haben...

Ob man an SH Tischen im CO posten sollte, ist streitbar. ;)
    • barthelli
      barthelli
      Bronze
      Das ist zweimal preflop Fold. Vor allem Hand 1 mit dem Paired Board geht garnicht. Hand Zwei wäre ich auch broke gegangen, mal angenommen ich hätte geraised und wäre gecallt worden. Das ist dann Pech.
    • frank1012
      frank1012
      Bronze
      Original von frank1012
      Außerdem ging es mir nicht in erster Linie um die konkreten Hände, sondern v.a. um die Tatsache, dass BEIDES die ersten Hände einer Session waren und fast zeitgleich stattgefunden haben...
      Darum ging's mir in erster Linie.

Aber wenn wir schon von den Händen reden: das ist preflop kein sooo klarer Fold. Man kann folden, man kann aber auch callen. SH, Position, LAGs, ... Suited connectors/1-/2-gappers haben in der Konstellation durchaus Potential.

Aber wie gesagt, darum ging's mir nicht in erster Linie, sonst hätte ich die Hände im Beispielhandforum gepostet.
    • TursWolm
      TursWolm
      Bronze
      Spiel FL! :P
    • TryToGetYou
      TryToGetYou
      Black
      Original von frank1012
      Ob man an SH Tischen im CO posten sollte, ist streitbar. ;)
      nö, es is einfach blödsinn zu posten.

genauso blödsinn, wie die hand zu spielen und damit raises zu callen.
    • Memphis27
      Memphis27
      Bronze
      gegen einen halben stack ist das in der ersten hand ein klarer fold für mich.