Wie peinlich ist PS.de eigentlich? Siehe Umgang mit EddyScharf

• InSaNo
      InSaNo
      Black
      Ich habe mich mal hingehockt und aus Interesse mal ein paar alte Forenposts durchforstet um mir mal die klassisch-dümmliche Arroganz von PS.de zu geben. Ich muss schon sagen, was für ein peinliches Bild wir nach außen bieten sieht man am besten an diesem Comment von Eddy Scharf:

"ich habe mich anfangs hier eingelogt weil ich interesse am erfahrungsaustasch hatte. da dieses interesse nur einseitig ist verzichte ich hier auf weitere kommentare. einigen geht es hier mehr um beleidigungen. selbst vor eigenen leuten wird nicht halt gemacht. da wird über das stottern von sebastian ruthenberg, den ich übrigens als sehr netten jungen mann kennengelernt habe, diskutiert. es wird vor nichts halt gemacht. es wird geurteilt und verflucht. keine ahnung wie es beim fernsehen zugeht, aber alles schlechtreden. das hat nichts mit mathe oder logik , das hat etwas mit kinderstube zu tun. ihr wisst nichts über mich aber die klappe wird von einigen ziemlich voll genommen. ich spiele auch online seit beginn an, also länger als die allermeisten hier, und zwar erfolgreich. ich gehe lediglich nicht damit haussieren. was sagte einer? ich hätte angst das die jungen mir den rang ablaufen. lol. erstens ist das der normale lauf der dinge, zweitens..... dann gewinnt doch mal was, und ich meine nicht irgend ein crapshot turnier"

Der ist schon ein paar Tage alt ich weiss, aber wenn man sich mal die Entstehung dazu durchliest schämt man sich bzw. ich mich zumindest schon etwas hier Mitglied zu sein. Aber woran liegt es, dass grundsätzlich 80% aller User hier glauben, unglaublich gut Pokern zu können (auch auf den hohen Limits tun das von PS.de deutlich weniger als man meinen sollte, ich glaube auch andere Diamond Member wissen wovon ich rede) und dazu meinen weil sie ja so gut Pokern ihren Anstand beim Interneteinloggen abgeben zu dürfen? Ich meine das ist EddyScharf, wir sollten uns darüber freuen, dass er unser Forum mit besucht, er kann uns Einblicke in die Welt des Pokern geben wie niemand anders hier nur ansatzweise. Da werdem ihm von havox peinliche Comments attestiert, und ansonsten will man ihm Nachhilfe in Wahrscheinlichkeitsrechnung geben. Jeder ist bei dieser "Diskussion" eifrig dabei, zu zeigen:"Hey Eddy Du hast doch keinen Plan, ich spiel doch viel besser Poker als Du. Ich spiel zwar erst 1 Jahr, aber hey ich schlage locker 0,5$/1$ und da ist Luft nach oben...
      Es ist ja häufig so dass Internetplattformen aufgrund der Anonymität einen etwas ungehobelteren Ton bieten, als ein echtes Gespräch, da man dem anderen ja nicht wirklich vor sich hat, aber dieses überaus peinliche Auftreten wirft schließlich auf uns alle ein schlechtes Licht.
      Ach und geschämt hab ich mich auch für die lächerlichen Streitereien über Intellipoker auf 2+2. Ich meine, Korn hat keine Zeit für Videos aber da sich mal nen gepflegten völlig unnötigen Flamewar zu liefen, dafür hat man immer ne halbe Stunde. Zugegeben, unser "Gründer" hat ingesamt schon ein angemessenes Auftreten, aber viele hier, und besonders auch Coaches und Mods scheinen einfach nicht zu wissen wie die eine oder andere Grundregel des Anstands lautet. Und da interessierts mich einen Dreck ob derjenige pokern kann oder nicht. Auch sieht man es in fast jedem post, dass man dümmliche und arroganze flames erst mal entkräften muss. Erklärt man nicht alles genau ist die Grundannahme, man sei ein Idiot. Bei jeder Beschwerde bzw. bei jedem Verbesserungsvorschlag muss man schon eine gewisse schärfe in der Formulierung haben um überhaupt ernst genommen zu werden. Ich frage mich nur warum, und es ist einfach ein Armutszeugnis wenn sich diese Seite grundsätzlich so präsentieren muss. Das geht auch anders, und ich weiss ja auch, dass es einige hier besser können.
      mfG
  • 101 Antworten
    • Tonding
      Tonding
      Black
      Du schämst dich eindeutig zu viel.
      Du solltest die ganzen Diskussionen zu diesem Thema mal eher von der lustigen Seite sehen.
      Der Weltmeister war mit JJ all-in und ist ausgeschieden.
      Das sind die wichtigen Dinge des Lebens und nicht ob irgendein Deutscher pokern kann oder nicht.
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      Das es wie in jeder Community User gibt, die störenfriede sind, ist ja bekannt. Dies aber auf ps.de zuschieben halte ich für etwas seltsam, zumal ps.de ja keine solcher kommentare unterstützt hat und es mit ziemlicher sicherheit auch nicht tun wird.

Der umgang ist allgemein in den communitys die eine hohe Mitgliederzahl haben, eher rauher, was natürlich zwangsläufig der fall ist (mehr leute, mehr reiberei, unterschiedlichste charaktäre)

so etwas als community zu unterbinden, solange es nicht ausartet ist natürlich nicht immer ganz leicht, löscht man posts heißt wieder "keine meinungsfreiheit", kickt man user wegen sowas heißts wieder "böse, unfair", ich denke dass ist alles andere als leicht zu handeln

wer schon mal leiter einer großen community war weiß wovon ich rede (bestes beispiel sind fußballcommunitys)

das mit 2+2, seh ich nicht ganz so eng, korn hat ja keinen beschimpft, hingegen gibts auch auf 2+2 (wie in jedem forum), user die nur auf alles und jeden schimpfen, dazu kommt das korn relativ allein mit seiner meinung dastand bzw verteidigen musste (klar die meisten 2+2 user die sich da zu wort melden sind nicht immer grad ps.de wohlgesonnen)

das mit eddie war insgesamt natürlich sehr schade, das sich viele daneben benommen haben, ohne das eine inhaltsvolle diskussion zustande kam

eddie bewahrte hier aber auch nicht den kühlen kopf und ignorierte diese user, sondern verwickelte sich in kleinkriegen mit irgendwelchen hinterweltlern (was zum teil sicher auch etwas verständlich war)
    • guitarplayermichael
      guitarplayermichael
      Bronze
      Ich kann dem Ausgangspost uneingeschränkt zustimmen!
    • edelgrieche
      edelgrieche
      Bronze
      @Insano: vor pauschalisierungen sollte man sich hüten, aber deinem Post kann ich nur zustimmen.
    • RobTheTop
      RobTheTop
      Bronze
      ich schließe mich dem Ausgangspost auch an.

irgendwie kommt es einem manchmal so vor, als seien hier noch nicht alle Volljährig.
    • eqPlusEv
      eqPlusEv
      Bronze
      Das ganze Problem könnte auf einem Clash of Subcultures basieren. Onlinepoker ist nunmal online ... und wer treibt sich online rum? Vorallem viele Jungs aus der guten alten Zeit vor "Web 2.0" Flamen war/ist DER Sport im Internet. Anonymität gepaart mit Langeweile und einem großem Ego Produziert nunmal sowas.

Ich persönlich finde die Umgangsformen auch nicht angenehm, aber sie sind halt so. Um sowas zu vermeiden gab es schon immer die Lösung der Subgroups. (Früher Mailinglists heute private Foren, IRc-Channel, Skype etc.) Ergo gebt auf den öffentlichen Trashtalk nichts.

Bezüglich des Eddie Scharf Posts: Ich kenne weder die Hintergründe der Diskussion noch genaue Beleidigungen oder sonst was. Klar kann Herr Scharf so ein Statement abgeben, nützen wird es nichts. Und ohne ihm nahetreten zu wollen, er hat die Gemüter durch diesen Beitrag siche rnicht abgekühlt.
    • Charlz
      Charlz
      Bronze
      Kann ich nur 100% zustimmen!

Nicht falsch verstehen.PS.de hat mir als absoluten Pokereinsteiger sehr viel gegeben und dafür bin sehr dankbar.

Was hier aber öfters an unfreundlichen Comments kommt,auch unter der Gürtellinie ist schon heftig.
      Störenfriede gibt es immer aber das habe ich in anderen Foren noch nicht erlebt.

Obs ein Graustatus ist oder Diamond Member...ist alles dabei.
      Da sollten meiner Meinung nach die Mods viel öfter eingreifen!
    • soucy
      soucy
      Bronze
      Original von guitarplayermichael
      Ich kann dem Ausgangspost uneingeschränkt zustimmen!
      #2 ... das Flamen und Beleidigen ist für sehr viele scheinbar die Hauptaufgabe hier im Forum.

Das ist mir schon von Anfang an negativ aufgefallen. Aber gut, das ist halt die "junge" Generation von CS und WC3 Spielern die nun auf die Pokerwelle aufgesprungen sind.

Sehr traurig aber leider wahr ...
    • NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      Ich kann dem Post nicht uneingeschränkt zustimmen.

Zwar stimmt es, dass einige User hier im Forum allgeimein einen unangemessenen Ton haben und auch im Umgang mit Eddy Scharf nicht zurückziehen, aber es sind eben nur einige wenige.

Außerdem habe ich mich heute noch gefreut, dass aus diesem JJ-Problem endlich mal eine sachliche und halbwegs respektvolle Diskussion beider Seiten entstanden ist. Nach den ersten 2 Seiten wurde wirklich gut argumentiert und ich habe auch viele neue Sachen gelernt.
    • CaptainAhab
      CaptainAhab
      Bronze
      Ich kann hier Niemandem zustimmen, solange hier nicht der Link zur Diskussion mit eddy Scharf gepostet wird.
    • Benido
      Benido
      Bronze
      Original von NattyDread
      Ich kann dem Post nicht uneingeschränkt zustimmen.

Zwar stimmt es, dass einige User hier im Forum allgeimein einen unangemessenen Ton haben und auch im Umgang mit Eddy Scharf nicht zurückziehen, aber es sind eben nur einige wenige.

Außerdem habe ich mich heute noch gefreut, dass aus diesem JJ-Problem endlich mal eine sachliche und halbwegs respektvolle Diskussion beider Seiten entstanden ist. Nach den ersten 2 Seiten wurde wirklich gut argumentiert und ich habe auch viele neue Sachen gelernt.
      es gibt einige sachen die nicht okay sind, es wurde mit nicht ganz respektvollem ton geschrieben, ich zähle mich bei dieser einen diskussion auch absolut dazu! aber ich finde nicht das nur ps.de-user respektlos argumentiert haben, ich fand den ton (und das wollte ich mit einem meiner posts zum ausdruck bringen) von eddy auch nicht ok... der sollte in einer solchen diskussion von beiden seiten kommen, ich habe ihn in einigen posts von eddy einfach nicht gesehen... ob man das dann mit "gleichen mitteln bekämpfen/beantworten" muss is eine andere sache... jeder darf und sollte seine eigene meinung vertreten und genauso wie eddy seine vertritt und von seiner position nicht abweicht, so habe ich eine position, auf die aber in der diskussion nicht wirklich eingegangen wurde, sondern die mit abfälligen kommentaren abgetan wurde. ich glaube nicht mal das eddy mit seinen äußerungen unrecht hatte was zb den finanz/steueranteil angeht... natürlich habe ich mit sowas keine erfahrung und sein hinweis is sicherlich gerechtfertigt... die art und weise wie er aber auf dieses und andere argumente eingegangen is war genauso nicht ok wie die äußerungen von ps.de-membern... genauso wenig wie wir über ihn etwas wissen, weiß er etwas über uns...
    • hova
      hova
      Bronze
      Wär mal Zeit sich zu entschuldigen, havox.
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      arguing on the internet is like running in the special olympics, even if you win, you're still retarded.
    • Uli
      Uli
      Bronze
      Original von Charlz
      Kann ich nur 100% zustimmen!

Da sollten meiner Meinung nach die Mods viel öfter eingreifen!

Das Problem ist, das die Mods und Pokerstrategy an sich dann sofort angegriffen werden. Wir haben sowieso schon den Ruf zuviel in die freie Diskussion einzugreifen. Sorry, das können wir nicht noch weiter verstärken.

Ansonsten kann sich jeder der gerne moderieren möchte melden, wir werden das gerne prüfen. Ticket genügt.
    • Charlz
      Charlz
      Bronze
      @ Uli!

Das ist nicht böse gemeint aber weil ihr und PS einen schlechten Ruf habt(weil einige User das denken),greift ihr bei solchen Posts nicht ein?
      Das verstehe ich nicht.Gerade PS sollte bestrebt sein,das Forum "sauber" zu halten.

Auch das ist nicht böse gemeint aber ich sprach im allgemeinen hier.Die Geschichte mit Eddy war ja noch harmlos.
      Das ist mir auch nicht erst seit gestern aufgefallen.In anderen seriösen Foren gibt es so einen Ton nicht.

Eine Verwarnung und beim nächsten mal kicken,bums aus Nikolaus.
      Da würde ich nicht lang fackeln.Was denken denn hier neu angemeldete User,was hier so für ein Umgangston herrscht?

Da wäre mir der Ruf von PS viel zu wichtig,als das ich sowas durchgehen lasse.DAS sollte an erster Stelle stehen,auch wenn es hier ein Pokerforum ist.Die niveaulosen Posts ziehen sich hier durch alle Bereiche.

Ist nur die Meinung von einem Micro Limit Spieler aber mußte ich mal loswerden.Net böse gemeint!

P.S: Manchmal greift ihr einfach an den falschen Stellen zu hart durch.
    • Benido
      Benido
      Bronze
      @charlz

in anderen seriösen foren sind die member auch nicht die die dem unternehmen das geld verdienen und einfach sich von ps.de lösen können und dann über einen anderen affilate spielen...
    • Charlz
      Charlz
      Bronze
      Original von Benido
      @charlz

in anderen seriösen foren sind die member auch nicht die die dem unternehmen das geld verdienen und einfach sich von ps.de lösen können und dann über einen anderen affilate spielen...
      Da hast du Recht aber trotzdem finde ich es sehr schade.
      Ob PS nun deswegen nicht härter durchgreift,weiß ich nicht und will da auch nix behaupten.
      Wollte es nurmal gesagt haben ;)
    • havox
      havox
      Bronze
      Original von hova
      Wär mal Zeit sich zu entschuldigen, havox.
      Nope. Ich kann nicht sagen, was ich genau geschrieben habe - ich denke es ging um die Moderation bei den German Open? Da hat Eddy sich leider vorher auch gute Comments geleistet und ich habe in etwa geschrieben, dass ich seine Moderation auch für mehr als schlecht empfunden habe. Diese Meinung könnte ich jetzt nur revidieren (mich quasi entschuldigen?), wenn sie nicht mehr zutreffen würde - maximal war der Ton in der Phase etwas zu harsch (kA, zu lange her).
    • edelgrieche
      edelgrieche
      Bronze
      Original von Charlz
      @ Uli!

(..)das Forum "sauber" zu halten.

Ps hat doch klare Richtlinien. Schlag doch einfach Verbesserungen vor die man diskutieren kann.

Meinungsfreiheit ist in meinen Augen ein hohes Gut, bei Verfahren wie "kickban bums aus Nikolaus" würde ich hier nicht posten. Ein Grund warum ich 2+2 meide (u.a. die "Für-Hitler-erwähnen-kickban" Geschichte).