Übersicht - Auszahlmöglichkeiten

• garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      Wie soll ich mein Geld auszahlen?

Das sich im Forum vermehrt Fragen häufen, wie man am Besten und Günstigsten von PartyPoker auscashen kann, wird es Zeit für eine Übersicht der Auszahlmöglichkeiten.

Bittet postet daher eure Erfahrungen (Gebühren, Probleme, Geschwindkeit...) mit den einzelnen Auscashmöglichkeiten.

Wenn ihr Fragen habt, postet sie bitte auch hier rein. Ich werde dann, sofern es mir möglich ist, die Fragen beantworten und die Infos in die Übersicht einbauen. Userantworten sind natürlich auch gerne Willkommen.

Allgemein

Wenn ihr das erste Mal auscasht, bekommt ihr in der Regel eine E-Mail von paypro. Dort werdet ihr aufgefordert paypro anzurufen oder Ihnen eine E-Mail zu schreiben, wann ihr angerufen werdet möchtet, damit euer Account validiert wird. Dies ist eine reine Standardprozedur und es werden nur eure angegebenen Daten (Anschrift, Geburtsdatum...) überprüft.

Bankwire

Dauer: 24 bis 48 Stunden

Gebühren: $10 + ?

Checks by Mail

Dauer: 7 bis 20 Werktage

Gebühren: $5 + ?

Checks by Premium Delivery

Dauer: 2 bis 3 Werktage

Gebühren: $30 + ?

Visa

Eine Auszahlung auf eine Kreditkarte ist nur dann möglich, wenn ihr auch schonmal mit dieser Kreditkarte auf Partypoker eingezahlt habt.

Dauer: ca. 3 - 5 Werktage

Gebühren: $2.50

Beim Auscashen in Dollar bekommt ihr je nach Anbieter zusätzlich einen gewissen Prozentsatz eurer Auszahlungssumme auf eure Kreditkarte gutgeschrieben oder abgezogen (Auslandseinsatzendgeld). Dieser entfällt allerdings, wenn ihr auf Euro auscasht.

Neteller

Eine Auszahlung auf Neteller ist nur dann möglich, wenn ihr auch schonmal mit Neteller auf Partypoker eingezahlt habt.

Dauer: 2 bis 6 Stunden

Gebühren

Gebühren: kostenlos

NT in Euro

PP -> NT kostenlos, sofern beim Auscashen auf PP Währung in Euro angegeben wird.

NT -> Bankkonto: 7.50€

NT in Dollar

PP -> NT kostenlos, sofern beim Auscashen auf PP Währung in Dollar angegeben wird.

NT-> Bankkonto: $10 + 1,9% Auszahlungssumme (Umrechnungsgebühren)

Moneybookers

Eine Auszahlung auf Moneybookers ist nur dann möglich, wenn ihr auch schonmal mit Moneybookers auf Partypoker eingezahlt habt.

Dauer: 2 bis 6 Stunden

Gebühren

Gebühren: kostenlos

MB in Euro

PP$ -> MB€: Gebt hier als Aucashwährung DOLLAR an. Ihr müsst dann zwar Umrechnungsgebühren an Moneybookers zahlen, allerdings kommt euch diese Variante günstiger, weil der Umrechnungskurs von Partypoker so viel schlechter wie der von Moneybookers ist.

PP€ -> MB€: Gebt als Währung EURO an.

MB€ -> Bankkonto€: 1,80 Euro

MB in Dollar

PP$ -> MB$: Gebt als Währung DOLLAR an.

PP€ -> MB$: Gebt hier als Aucashwährung EURO an. Ihr müsst dann zwar Umrechnungsgebühren an Moneybookers zahlen, allerdings kommt euch diese Variante günstiger, weil der Umrechnungskurs von Partypoker so viel schlechter wie der von Moneybookers ist.

MB$ -> Bankkonto€: 2,50$ + 0,95% der Auszahlungssumme (Umrechnungsgebühren)
  • 405 Antworten
    • coLa
      coLa
      Bronze
      kann mir jemand sagen, von welcher bank der scheck ausgestellt ist, wenn man sich den per post schicken lässt?
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      ok, hab mal ein paar neue sachen hinzugefügt und ein paar post gelöscht die schon oben eingefügt wurden.

kann wer was zu den checks sagen?

hat wer sonst noch ein paar infos, die oben noch nciht stehen?
    • HendrikA
      HendrikA
      Bronze
      bankwire comdirect 17.89 €
    • dersl88
      dersl88
      Bronze
      Original von HendrikA
      ist aber net die regel

hab bisher immer 5€ gezahlt
    • Elmero1
      Elmero1
      Black
      Hallo,

ich habe letzten Freitag per Bankwire auscasht.
      Das Geld war am Dienstag auf meinem Konto.
      Habe ein in Euro geführtes Partypoker Konto.

Gebühren 2 Euro
      Keine weiteren Bankgebühren wie allen anderen die bei der Postbank sind :-)

MfG Elmero1
    • TeeZee
      TeeZee
      Bronze
      die Dauer eines cashouts von MB, Neteller aufs Bankkonto wären noch interessant
    • Warlord
      Warlord
      Black
      Original von Hansshi
      Original von garten309

Das Auscashen auf Moneybookers ist kostenlos, wenn ihr beim Auscashen die Währung eures Moneybookersaccounts auswählt. Es ist daher egal, wenn PP und MB auf verschiedenen Währungen laufen. Wichtig ist nur die Auszahlungswährung, die bei jedem Cashout frei einstellbar ist. Wählt daher dort immer die Währung eures Moneybookersaccounts.

MB in Euro

PP -> MB kostenlos, sofern beim Auscashen auf PP Währung in Euro angegeben wird.
      MB -> Bankkonto: 1,80 Euro
      Party hat höhere Umrechnungsgebühren als MB, also ist es besser in USD auf den in € geführten MB-account auszucashen und MB umrechnen zu lassen.

MB: CURRENCY CONVERSION FEES

For transactions involving a currency conversion, we use the daily reference rates as published by the European Central Bank. However, 0.95% will be added to the interbank rate wherever there is an exchange of currency between EUR, USD or GBP. For transactions involving exchange of any other currency, we add 1.3%. This is not a hidden charge but a protection against the volatility and risk associated with FX markets.

aktuell:

PP: 1000 USD = 726 EUR
      MB: 1000 USD = 742 EUR
      Also was ist jetzt die beste Vorgehensweise, wenn ich sagen wir $2500 von PartyPoker (Account in $) aus auf mein Sparkassen-Konto (logischerweise in €) auszahlen will?!
      Ich habe ein NETeller Account in $ und bin gerade dabei, mir ein Moneybookers Account in € einzurichten.
      Sollte ich von PP aus auf den €-Moneybookers-Account und von dort aus auf mein Sparkassen-Konto auscashen und wenn ja, von PP->MB in $ oder € auscashen?

Danke schonmal, Gruß, Sascha.
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      Original von Hansshi
      Original von garten309

Das Auscashen auf Moneybookers ist kostenlos, wenn ihr beim Auscashen die Währung eures Moneybookersaccounts auswählt. Es ist daher egal, wenn PP und MB auf verschiedenen Währungen laufen. Wichtig ist nur die Auszahlungswährung, die bei jedem Cashout frei einstellbar ist. Wählt daher dort immer die Währung eures Moneybookersaccounts.

MB in Euro

PP -> MB kostenlos, sofern beim Auscashen auf PP Währung in Euro angegeben wird.
      MB -> Bankkonto: 1,80 Euro
      Party hat höhere Umrechnungsgebühren als MB, also ist es besser in USD auf den in € geführten MB-account auszucashen und MB umrechnen zu lassen.

MB: CURRENCY CONVERSION FEES

For transactions involving a currency conversion, we use the daily reference rates as published by the European Central Bank. However, 0.95% will be added to the interbank rate wherever there is an exchange of currency between EUR, USD or GBP. For transactions involving exchange of any other currency, we add 1.3%. This is not a hidden charge but a protection against the volatility and risk associated with FX markets.

aktuell:

PP: 1000 USD = 726 EUR
      MB: 1000 USD = 742 EUR
      hab mir das ganze mal selbst durchgerechnet an einem bsp von 10.000$

bei PP = 10.000 USD = 7269.49 EUR
      bei MB 10.000 = 7491.20 EUR davon sind 70.50 EUR gebühren macht 7420.70 EURO und ein plus gegenüber dem Kurs von PP von ca. 2.08%.

Werde das oben jetzt ändern.

danke Hansshi für diese Info!

@Warlord, damit hast du deine Antwort wohl gefunden.
    • tonyparker9
      tonyparker9
      Bronze
      moneybookers fragt mich bei einer kreditkarten-einzahlung, ob ich das geld
      der einzahlung für glücksspiele verwenden möchte.
      was soll ich antworten?? ?(
    • tonyparker9
      tonyparker9
      Bronze
      niemand?
    • JulesFp
      JulesFp
      Bronze
      so wie ich das ganze verstehe kann ich nur mit neteller auscashen, wenn ich bereits eingecasht habe! also muss ich direkt auf mein konto auscashen? ich wollte eigentlich einen teil meiner br auf nt lassen, um eventl deposit bonis zu abzugreifen.
      Meine einzige möglichkeit ist also, von pp auf mein konto auszucashen und dann von meinem konto wieder nt?

mfg jules
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      Original von HendrikA
      Kann ich nur bestätigen. 18€ Gebühren die an PayPro gingen.
    • Lhurgoyf
      Lhurgoyf
      Bronze
      Hallo
      wenn man einen NT account in Euro besitzt und von PP auf NT casht ist es ja kostenlos, sofern man Euro als währung angibt. Was ist aber nun mein cash-in. Ist es dort genau das selbe oder kostet der cashin immer gebühren?
    • LordesQ
      LordesQ
      Bronze
      Also wenn ich das richtig sehe: Auszahlung von PP auf Moneybooker kostenlos? Und am sinnvollsten (gebührenärmsten) für die Auszahlung an ein Konto wäre MB?
    • SebS
      SebS
      Bronze
      Original von Lhurgoyf
      Hallo
      wenn man einen NT account in Euro besitzt und von PP auf NT casht ist es ja kostenlos, sofern man Euro als währung angibt. Was ist aber nun mein cash-in. Ist es dort genau das selbe oder kostet der cashin immer gebühren?

Und es wäre noch schön, wenn jemand wüsste, wieviel man für € Neteller auf Bankkonto zahlt.
      Thx
    • StyleEnforcer
      StyleEnforcer
      Bronze
      Kann man sein moneybookers konto irgendwie von $ auf € ändern?
      Normal geht das ja nur wenn noch keine transaktionen vorhanden waren. ich hatte aber nun schon welche...

kann man das irgendwie schliesen lassen und dann ein neues aufmachen oder wie geht das?
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      Original von StyleEnforcer
      Kann man sein moneybookers konto irgendwie von $ auf € ändern?
      Normal geht das ja nur wenn noch keine transaktionen vorhanden waren. ich hatte aber nun schon welche...

kann man das irgendwie schliesen lassen und dann ein neues aufmachen oder wie geht das?
      würde mich direkt an den support von moneybookers wenden.
    • DanniSun
      DanniSun
      Bronze
      Wo erfahre ich, zu welchem Kurs PartyPoker beim auscashen von USD in EURO umrechnet? Finde auf der Seite dazu keine Angaben!
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      wenn du auf cashout gehst
      dort kannst du dann den betrag eingeben, den du auscashen willst (einfach mal frei, $1000) dann wählst du drunter als währung euro aus und bekommst es gleich direkt umgerechnet zum aktuellen kurs + es wird dir der kurs selbst auch nochmal angezeigt