PT: Filter für Leaksuche

• dansmo
      dansmo
      Bronze
      Hallo Leute,

will mich mal ernsthaft mit meinen vergangenen Sessions beschäftigen.
      Um da sinnvoll vorzugehen soll mit PT helfen nach bestimmten Situationen zu suchen. Leider habe ich keine Ahnung wo ich sinnvollerweise anfangen soll.
      Welche Filter nutzt ihr denn um euch bestimmte Hand-Situationen anzeigen zu lassen?
      Wäre für Tipps dankbar.

P.S.: Noch mehr würde ich mich über Feedback zu meinem SH-Video freuen:
      Mein Video zur Leaksuche
  • 5 Antworten
    • onkelmeik
      onkelmeik
      Bronze
      Beispiele für erste Fragestellungen:

Preflop-Spiel: Z.B. für jede Position die im ORC gelisteten Hände als Filter eingeben. Welche Hände in welcher sind Moneyburner, welche positiv? Hände dazu analysieren.

Blind-Spiel: Z.B. alle complete Hände im SB auswerfen lassen (Filter "Limped w/ PC")

Blind-Defense: wann habe ich steals gecallt/geraised, welche Hände erfolgreich, welche nicht? So kann man z.B. das Defense-Chart "BB gegen ORC" Position für Position abchecken.

Eigene Steals: alle Hände in BU und Co analysieren, welche bringen Geld, welche lasse ich zukünftig trotz aller Chart-Empfehlungen für mich selber weg?

All dies und viel mehr läßt sich mit Pokertracker einstellen. Im Replay-Modus kann man sich zusätzlich die Stats der jeweiligen Gegner abrufen: Welche Hände funktionieren gegen welche Gegnertypen, welche nicht.
    • Shironimo
      Shironimo
      Bronze
      Eine Frage zum Replaymodus: Wie kann ich mir den AF anzeigen lassen? Alle anderen Werte werden angezeigt, nur eben der AF nicht, der ja auch nicht unbedeutend ist.
    • onkelmeik
      onkelmeik
      Bronze
      Geht so nicht. Muß man im General Info für den Spieler suchen
    • dansmo
      dansmo
      Bronze
      Okay, erstmal danke für dei Tipps.
      Wie kriege ich denn konkrete PostFlop Situationen zu fassen?
      Zum Beispiel Donkbets des Gegners, 3 oder 4 Flush Boards wenn ich Top Pair halte u.ä.
      Kann denn jemand konkrete Filtereinstellungen nennen, die er benutzt?
    • DaBonzo
      DaBonzo
      Bronze
      Da hätte ich ja glatt eine Vorschlag für einen neuen Artikel: Spielanalyse mit Pokertracker-Filters. Kann das jemand machen?
      HAt vielleicht jemand eine Sammlung von Filtern die man nutzen kann? ICh weiss , ich bin faul aber ich kann nicht ruas aus meiner Haut.