Fußballverein in HH???

• simoo
      simoo
      Bronze
      Hi, gibts hier Leute die aus HH kommen und Fussball spielen??? Ziehe im nächsten Monat nach Hamburg und suche einen neuen Verein. HSV wollte mich haben, hab aber schon bei Huub abgesagt. Gutes Geld, ist mir aber zu Zeitaufwändig... Nein mal im Ernst, irgendwelche Empfehlungen???
  • 16 Antworten
    • Freakder1
      Freakder1
      Bronze
      HSV oder Pauli, ansonsten vll Concordia?
      Oder die Marienthaler Freesoccer Union :-P
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Du willst nicht ernsthaft wissen ob es da einen Fußballverein gibt, oder?
    • Funkmaster
      Funkmaster
      Bronze
      Original von ZarvonBar
      lesen hilft manchmal ;)
    • Benido
      Benido
      Bronze
      natürlich will er das...

und ich rate ihm einfach einen in der nähe zu suchen... hamburg is ja nun nich gerade klein und wenn du im westen wohnst bringt dir ein netter amateurverein inner ostecke nix...

also: sagen wo genau es hingeht oder aber halt einfach wenn du da bist dem nächstgelegenen verein anschließen, 2mal mittrainieren und gut is.
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von Funkmaster
      Original von ZarvonBar
      lesen hilft manchmal ;)
      Ich check es immer noch nicht, Aufklärung plz. :/
    • simoo
      simoo
      Bronze
      Werde wahrscheinlich nach HH Barmbek/Uhlenhorst ziehen und es wäre schön dort in der nähe was nettes finden zu können... ;)
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      SC Trommelstock :evil:

;)
    • jezreel
      jezreel
      Bronze
      simoo bei deinem potential , würd ich sagen klärt sich das doch von alleine das du dann beim hh-ligisten Barmbek-Uhlenhorst spielst;-)
    • toabsen
      toabsen
      Global
      usc paloma, sv barmbek, Barmbek-Uhlenhorst (BU), uh adler, sc sperber
    • geschmeid0
      geschmeid0
      Bronze
      Original von ZarvonBar
      Original von Funkmaster
      Original von ZarvonBar
      lesen hilft manchmal ;)
      nicht alle die in einen fussballverein spielen sind profis
    • McKanthy
      McKanthy
      Bronze
      Barmbek-Uhlenhorst ist ok, ein bischße weiter weg aber nicht all zu weit ist der DSC Hanseat. Sehr zu empfehlen! Jedenfalls haben sie einen netten Sponsor.

Wenn du wirklich ambitionierter Spieler bist, würde ich mich an die größeren Vereine (ab Landeskiga aufwärts) halten. Aber sei gewarnt die Niveau ist in Hamburg nicht mit irgendwelchen Dorfligen auf dem Land zu vergleichen. Um dort in den 1. Mannschaften zu spielen musst du schon gut sein.

Wenn du nur just for fun spielen möchtest, dann schau dir einfach die Vereine in deinem Stadtteil an, gibt genügend. Hier eine Übersicht aller Vereine in Hamburg.
      Vereine in Hamburg
    • simoo
      simoo
      Bronze
      Original von jezreel
      simoo bei deinem potential , würd ich sagen klärt sich das doch von alleine das du dann beim hh-ligisten Barmbek-Uhlenhorst spielst;-)
      junge du findest ja aber auch alles oder? altes adlerauge! ;)
    • simoo
      simoo
      Bronze
      Original von McKanthy
      Barmbek-Uhlenhorst ist ok, ein bischße weiter weg aber nicht all zu weit ist der DSC Hanseat. Sehr zu empfehlen! Jedenfalls haben sie einen netten Sponsor.

Wenn du wirklich ambitionierter Spieler bist, würde ich mich an die größeren Vereine (ab Landeskiga aufwärts) halten. Aber sei gewarnt die Niveau ist in Hamburg nicht mit irgendwelchen Dorfligen auf dem Land zu vergleichen. Um dort in den 1. Mannschaften zu spielen musst du schon gut sein.

Wenn du nur just for fun spielen möchtest, dann schau dir einfach die Vereine in deinem Stadtteil an, gibt genügend. Hier eine Übersicht aller Vereine in Hamburg.
      Vereine in Hamburg
      Naja, der DSC Hanseat ist laut sport-nord.de gerade aus der Kreisliga abgestigen... Warum sind die dann so zu empfehlen? Gibts da schon $?

Also, habe selber letzte Saison ein bisschen in einer Niedersachsenligamannschaft gekickt und will auf jeden Fall noch nicht ganz unten spielen. Kreisliga ist zu niedrig, Hamburg-Liga ist mir aber ehrlich gesagt mit zu viel Aufwand verbunden, zumindest am Anfang. Was gibts denn in HH dazwischen? Welche interessanten Vereine?
    • liverdracon
      liverdracon
      Bronze
      Original von ZarvonBar
      Original von Funkmaster
      Original von ZarvonBar
      lesen hilft manchmal ;)
      ehrlich gesagt finde ich schwieriger zu kapieren, was du hier nicht verstehst
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Ok ich glaube wir haben einfach aneinander vorbei geredet. Mein 8k Seelen Dorf hat nen Fußballverein, das angrenzende Nachbarkaff hat einen und die nächst größere Stadt hat imho 2 oder 3.
      Was ich also sagen wollte: Ganz egal wo du bist, du findest _immer_ einen Fußballverein und zu 99% hast du sogar noch die Auswahl wo du hinwillst.
      Ich fand die Ausgangsfrage also einfach bescheuert. :/
    • Stoxx81
      Stoxx81
      Bronze
      Er wollte halt wissen in welchem Vereinsheim in seiner Nähe das Pils am Günstigsten ist, also wichtige Kriterien eben. Es ist völlig klar, dass du zu BU zu gehen hast. Ist der Stammverein von Andi Brehme und von Lotto, da fällt jawohl die Auswahl nicht mehr schwer...