Klapp das auscaschen über visa nicht mehr ohne gebühren ?

• nargos
      nargos
      Black
      Hi

habe sonst immer über Visa augecaht und halt EUR als Betrag angegeben und musste keine 1,5 % zahlen letzte auszahlung musste ich plötzlich was zahlen.

2te Frage

Sind bei Bankwire nur die 5 Dollar die gebühren. ?
  • 8 Antworten
    • Gregsen
      Gregsen
      Bronze
      Bei mir steht immernoch "Fee : USD 1.00 ", letzte mal vor ~2wochen ausgecashed.
    • nargos
      nargos
      Black
      der fee für visa ist klar aber sonst gab keien ausslandgebühren bei visa
    • stoneymahony
      stoneymahony
      Bronze
      hab vor n paar tagen ausgecasht auf sparkasse und hab genau 5€ gebühren bezahlt
    • Gregsen
      Gregsen
      Bronze
      aso, kann ich irgendwo nachschauen wie der wechselkurs war bzw wieviel ich in € ausgezahlt bekommen hab? Bei cashout history seh ich nur den $ betrag.
    • givency78
      givency78
      Bronze
      Du musst den Betrag in $ angeben beim auscashen.

Hab gerade ausgecasht (Visa Barclaycard).
      Ich habe den Betrag in $ angegeben, hat alles super funktioniert. 1$ fee, habe dann von Barclay 1,5% dazu bekommen(auslandseinsatz).
    • nargos
      nargos
      Black
      ne das ziehen sie dir ab mein freund :)
    • givency78
      givency78
      Bronze
      Ich habs dazu bekommen. Beim letzten mal auch schon.

Ich glaube es ist so: wenn du per Visa in $ eincashst ziehen sie es ab, und beim auscashen in $ bekommst du es "zurückerstattet". Aber da ich ja nicht eingecasht habe sondern nur ausgecasht hab ich damit sozusagen Gewinn gemacht.

Hab ca. 40euro mehr bekommen als es laut Party sein sollte.
      Probiers mal aus, ist ganz cool. In $ auscashen!
    • mikerway
      mikerway
      Bronze
      Original von nargos
      Hi

habe sonst immer über Visa augecaht und halt EUR als Betrag angegeben und musste keine 1,5 % zahlen letzte auszahlung musste ich plötzlich was zahlen.
      Hab vorgestern das erste Mal per VISA ausgecasht und zwar in EUR. Auf meiner Abrechnung von VISA steht der Betrag aber in Dollar und die 1% Auslandseinsatz wurden mir auch berechnet. Daraus folgt: Party hat in Dollar überwiesen, obwohl ich beim Cashout EUR angegeben habe, meine VISA in EUR und auch mein PP-Account in EUR geführt wird ...

Original von givency78
      Du musst den Betrag in $ angeben beim auscashen.

Hab gerade ausgecasht (Visa Barclaycard).
      Ich habe den Betrag in $ angegeben, hat alles super funktioniert. 1$ fee, habe dann von Barclay 1,5% dazu bekommen(auslandseinsatz).
      Das hängt aber immer mit dem Anbieter der VISA zusammen. Manche zahlen bei Auslandseinsatz, andere ziehen halt ab.