Stealraise: Hero is BB, SB Reraist

• Nafti
      Nafti
      Bronze
      Wie spielt ihr solche Situationen: Der BU raist, der SB reraist und ihr habt eine spielbare Hand. Hier mal ein Beispiel, damit ihr seht was ich meine:

Party Poker No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

SB ($23.65)
      Hero ($28.35)
      UTG ($20.10)
      MP ($25.65)
      CO ($26.05)
      Button ($10.55)

Preflop: Hero is BB with A:spade: , K:diamond: .
      [color:#666666]3 folds[/color], [color:#CC3333]Button raises to $1[/color], [color:#CC3333]SB raises to $3[/color], Hero calls $2.75, Button folds.

Legt ihr hier noch einen oben drauf und raist nochmal? Oder nur callen oder gar folden?
  • 5 Antworten
    • Perhalo
      Perhalo
      Bronze
      edit, hab mich verlesen :D
    • Siete777
      Siete777
      Black
      NH! Schwierige Situation. Da es ein blind battle ist, liegt die Range deiner Gegner im schlagbaren Bereich. Ein Call ist also defintiv drin, wenn auch AK oop schwer zu spielen ist. Alternativ wäre ein Reraise als Squeeze nicht schlecht, um gegen max. einen Gegner spielen zu können. Allerdings bist du dann durch die Continuation bet auf dem Flop ja fast schon committed, und wenn du nix triffst auf dem Flop ist das oop sehr sehr eklig. Vielleicht also overthetop und gleich Reraise Allin? Ungewöhnlich, bringt aber max. Foldequity und außer gegen KK und AA hast du im Fall einen Calls nen Coinflip, gegen alle Asse ne fette Edge. Und man setzt ein Zeichen: DONT TOUCH MY BLINDS!! =)
    • NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      Ich denke, dass man hier Raise oder Fold spielt. Ein Call OOP mit AK ist ziemlich schlecht, weil du sehr häugig nichts triffst und foldest, wenn du aber triffst nicht gut ausbezahlt wirst.
    • Lance
      Lance
      Black
      Original von NattyDread
      Ich denke, dass man hier Raise oder Fold spielt. Ein Call OOP mit AK ist ziemlich schlecht, weil du sehr häugig nichts triffst und foldest, wenn du aber triffst nicht gut ausbezahlt wirst.
      jo seh ich auch so, hängt halt von reads ab was du hier am besten machst.
    • Sh1LLa
      Sh1LLa
      Bronze
      call ist hier möglich, auch wenn man im falle eines calls vom button oop gegen ihn spielen müsste. allerdings hat man immer noch position auf SB, hier ja den aggressor. finde nen call aber nicht so schön, da man dem button zu gute odds gibt, um z.b. auf ein set zu drawen. man käme dann aufgrund der potgröße auch fast nicht mehr drum herum ihn auszubezahlen, wenn man A oder K trifft. reraise auf etwa 10$ oder 11$ und ein push wird auch gecallt.