Steals/Resteals SSS

• 57thDamned
      57thDamned
      Bronze
      Hallo,

ich kriege so langsam ein Gefühl für meine Gegner, die Reads und Notes wachsen, darum fängt man langsam an auch die Steals etc. zu erkennen.
      Gerne kommt (Hero on BB) aus dem Button eine 0.75 Bet (NL25) von den BigStacks, die sich oft als Bluff herausstellt.
      Ist es sinnvoll (auch mit schlechtern Karten zB JT, etc.) einen Resteal anzusetzen (wenn man Reads hat)? Bei mir hat sich dann meist eine Verdreichfachung des Einsatzes bewährt. Oder lohnt das als SSS einfach nicht? (mache damit bisher ganz gute Gewinne)

Genauso die Frage in Bezug auf andere Short Stacks, Steals aus dem Button/SB sinnvoll oder lieber Finger von lassen?

Frage Nummer zwei, ich kann mir die Antwort zwar schon denken, stelle sie aber trotzdem:
      Wird ein Steal/Resteal gecallt - Contibet oder checkfold (bei Trashhand)?

vg Damned
  • 3 Antworten
    • Killer07
      Killer07
      Bronze
      Da sehr viele die Spielweise der ShortStacks kennen lasse ich mich auch nicht immer bestehlen. Bei einem Stealversuch und einigermaßen guten Karten auf der Hand Reraise ich auch. Treffe ich nichts dann c/f. Mit Trashhands würd ich das aber nicht machen.
    • RobDynamo
      RobDynamo
      Bronze
      Sollte man bei so einem Resteal nicht lieber Pushen?

Also bei 20BB bestimmt noch nicht aber angenommen wir haben schon eine Runde durch, sitzen im BB, Bu raist auf 3BB, SB foldet. Wir haben 18 BB, ein vernünftiges Raise wäre auf 9 BB was aber ein weiterspielen nicht wirklich möglich macht-> Push.

Da gab es hier auch mal eine Diskussion wann man aus dem SB openpusht (als Steal) wenn alle zu einem Folden.
    • Killer07
      Killer07
      Bronze
      @ RobDynamo
      Das mit dem pushen kann man machen. Ich variere das aber damit ich nicht zu durchschaubar bin.
      Das mit der Diskkussion mit dem openpsuh aus SB stimmt auch. Da gibt es auch irgendo im Forum einen Chart von Slansky zu. Ich hatte mir die Tabelle rauskopiert. Daher weiß ich nicht mehr wo das stand.