Nur aus Neugier: ab welchem Limit kann man NL ohne SSS sinnvoll spielen?

• ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Hi,

die Frage ist jetzt irgendwie was blöd. Theoretisch müsste man sich ja durch die gesamte NL-Sektion lesen und wenn man kein SSS will, dann halt direkt BS lernen. Wenn man nun aber als FL-Spieler mal in NL-Cashgames reingucken will (also SNG machen mir NL viel mehr Spass als FL), kann man einen eventuellen Edge gegen die Noobs womöglich knicken, weil die alle SSS spielen. Wie sieht das denn aus? Mal reinschnuppern is nich? Bei 0 wieder anfangen und alles neu lernen oder wie?
  • 27 Antworten
    • balneator
      balneator
      Bronze
      hm...möchtest du wissen ob du mit SSS oder BS anfangen sollst, weil du mal neben fl was anderes spielen möchtest? oder meinst du auf den uNL tischen sitzten zuviele sss'er so dass man da nicht spielen kann?!
      ich hab kein plan was du meinst, fühle mich aber herausgefordert es aufzuklären
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Wenn du mal reinschnuppern willst ohne SSSler und mit vielen Fischen, spiel SH NL. Z.B. NL 10 auf Stars oder NL 25 auf PP. Und da es NL ist, kannst du sogar SH tighter spielen als FL Fullring.
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Schöne Einstellung :-) Na, ich meine, wenn NL-Spieler mal in FL reinschnuppern, dann sind die oft verdutzt, wie haarklein man da seine Edge rausschnibbeln muss und sind der Meinung, dass das für NL ne prima Unterstützung wäre. In NL-SNGs finde ich mich gut zurecht, solange da keine Maniacs sitzen, die mit jedem Dreck für die Blinds mal Allin gehen. Also habe ich mich gefragt, wie man als FLer wohl mit NL-Cashgames zurechtkäme, wenn man den Content NICHT durchackert und würde es gerne ausprobieren. Aber logischwerweise will ich mich nicht auf hohen Limits opfern :D und berfürchte gleichzeitig, dass das, was ich den Anfängern auf den Micros voraushaben könnte durch SSS gekillt wird. Also wollte ich wissen, ab welchem Limit man 'normales' NL spielen kann, um mal reinzugucken. Wenn da in den Micros nix läuft, dann lass ichs lieber. Aber vielleicht geht das ja schon ab 0,25/0,50? Wie heisst das dann? NL12 oder was?

edit: Ah, Fjodor ... prima, sowas wollte ich hören. Okay, mal gucken geh'n :D

edit2: äh ... ich will auf PP spielen, was spricht da gegen NL10? Noch SSS oder war das jetzt nur'n Beispiel ... ich will da jetzt nicht die Tauberln füttern gehn, gell? :D Ich guck einfach mal auf NL10 rein, so ...
    • qwertzui666
      qwertzui666
      Bronze
      nl5 fr is auch shorty frei. zumindest kannst die die short sind von jeder strategie freisprechen
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      also ... ich bin jetzt auf NL-SH 0,10/0,25 ... da ist der vorgeschlagene Buyin 25,- ... ist das jetzt NL25?
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Ja, genau. NL benennt man immer nach dem Max Buyin.

NL 10 nicht auf PP weils das nur Fullring gibt und das ist wirklich SSS-verseucht.
    • Charlz
      Charlz
      Bronze
      Habe sechs Monate nur FL gespielt und seit knapp zwei Wochen NL5.
      Macht mir riesig Spaß,auch wenn ich immer nur mit $2 an den Tisch gehe.
      Gewinn ist trotzdem ordentlich da,im Vergleich zu den kleinen FL.

Denke zum ausprobieren ist SSS bissl besser,da der max. Verlust nun net wirklich zu hoch ist,falls mal ein ganzer Stack weg ist.
      Muß aber jeder selber wissen.
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von ErikNick
      also ... ich bin jetzt auf NL-SH 0,10/0,25 ... da ist der vorgeschlagene Buyin 25,- ... ist das jetzt NL25?
      Jop richtig!

Welcome to Fischteich =) Have Fun!
    • ZwiebelMett
      ZwiebelMett
      Bronze
      [quote]Original von Charlz
      Macht mir riesig Spaß,auch wenn ich immer nur mit $2 an den Tisch gehe./quote]

Dann hast du NL nicht verstanden
    • picard007
      picard007
      Bronze
      Original von FjodorM
      Wenn du mal reinschnuppern willst ohne SSSler und mit vielen Fischen, spiel SH NL. Z.B. NL 10 auf Stars oder NL 25 auf PP. Und da es NL ist, kannst du sogar SH tighter spielen als FL Fullring.
      OMG !
      Danke Fjodor!
      Ich spiele seit 2 Wochen bei Stars SSS FR und habe mich gewundert, dass die keine SH-Tische haben - jetzt habe ich den Filter entdeckt!!!
      Manchmal ist man echt zu blöd...
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Na toll ... alles Fische, ausser einer - der ist wohl von uns und nimmt mir alles weg, was ich aus den anderen rausgeschüttelt habe. Grmpf ... 33 Hände +-0 ... ich wechsel den Tisch!

edit: (gähn) ... da schlafen einem ja die Füsse ein - wegen der SB macht sich da ja keiner'n Kopp, alles limpt und guckt den Flop den ich einfach nicht treffe ... pffffffff ... und dieser $%"%"%!"-Slider ist ja wohl das Ende. Ob 120 oder 128 in nem SNG ist ja noch Hupe, aber die Centbeträge hier zu treffen ist ja unmöglich

Edit: geht da eigentlich jeder am Flop Allin, wenn er was getroffen hat? Wie spielt man da denn Draws? Und übrhaupt ... wie kriegt man da denn mal Kohle auf den Tisch? Wenn ich raise foldet alles - Kacke!! Man darf wohl Sets nicht schon am Flop anspielen, wie?

edit: Waaaas? Da geht man mit 66 preflop gegen einen Reraiser Allin? Hääää? Hallo? Wenn ich ne Hand hab, macht das keiner ... BESCHISS!!
    • j4nontilt
      j4nontilt
      Bronze
      besorg die betpot damit kannst du die bets übers mausrad einstellen is ganz praktisch
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Also Poker is das ja nich ... eher 'Reise nach Jerusalem' - wenn einer was gewonnen hat rennt er weg, wenn einer verloren hat rennt er weg - geht da ja zu wie aufm Bahnhof. Quatschkram ...

edit: nee, wohl nicht nötig; für den Stühlerückerkram hab ich keinen Nerv ... ich hol mirjetzt noch fix die Kohle zurück, die dieser eine Flüchtige mir mit seinem River-Allin-kann-ich -nicht-callen abgeknöpft hat und gut is
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Warum schnupperst Du eigentlich bei NL rein, Erik? FL beherrscht Du doch prima. Neugierde?
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Neugierde
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von ErikNick
      Neugierde
      Okay, alles andere hätte ich auch nicht verstanden ;)
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Ja neee ... waaat mal ... grad hab ich nen richtig schönen Pott gewonnen, das gibts bei FL alle Jubeljahre mal in der Höhe ... ähm ... vielleicht hab ich das Grundkonzept von NL noch nicht so richtig verstanden. Da schachert man um Popelbeträge und es tut sich ewig nix, aber wenn du dann mal ne dicke HAnd hast, dann richtig. Oha ... das guck ich mir noch nen Moment an ...

chrr chrrr chrrr ... da bekommt der Begriff 'Callingstation' ja gleich eine ganz andere Bedeutung :D :D :D
    • duck7777
      duck7777
      Bronze
      Original von ErikNick
      Na toll ... alles Fische, ausser einer - der ist wohl von uns und nimmt mir alles weg, was ich aus den anderen rausgeschüttelt habe. Grmpf ... 33 Hände +-0 ... ich wechsel den Tisch!

edit: (gähn) ... da schlafen einem ja die Füsse ein - wegen der SB macht sich da ja keiner'n Kopp, alles limpt und guckt den Flop den ich einfach nicht treffe ... pffffffff ... und dieser $%"%"%!"-Slider ist ja wohl das Ende. Ob 120 oder 128 in nem SNG ist ja noch Hupe, aber die Centbeträge hier zu treffen ist ja unmöglich

Edit: geht da eigentlich jeder am Flop Allin, wenn er was getroffen hat? Wie spielt man da denn Draws? Und übrhaupt ... wie kriegt man da denn mal Kohle auf den Tisch? Wenn ich raise foldet alles - Kacke!! Man darf wohl Sets nicht schon am Flop anspielen, wie?

edit: Waaaas? Da geht man mit 66 preflop gegen einen Reraiser Allin? Hääää? Hallo? Wenn ich ne Hand hab, macht das keiner ... BESCHISS!!
      Ist das süß. Ein Platin Member erkundet die Welt des NL :D

(fast schon Tagebuchqualität)
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Na warum denn nicht ... soll ich etwa warten bis ich Diamond bin? Hehe ... man kann auch zweigleisig fahren. Wenn es bei FL grad nicht läuft, wegen Carddead ist NL ne schicke Alternative. Da braucht man ja nur eine gute Hand pro Stunde und es passt. Grade Quads geflopt und nur nen 10er rausgeholt ... grrrrr

aber mit den Preflop-Allins auf nen Raise komm ich noch nicht klar. Da werf ich sicherheitshalber alles ausser AA-QQ weg - hoffentlich merkts keiner :D

Ich bin auch völlig begeistert, wie ruhig und entspannend das abläuft ... könnte natürlich was damit zu tun haben, dass ich erstmal nur 1 Tisch spiele :D :D :D
    • 1
    • 2