Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Pokern mit Kollegen

• Elazul
      Elazul
      Bronze
      Moinsen!

Hätte da mal ne kleine Frage...

Neben partypoker zock ich auch ab und zu mal mit n paar Kumpels, bin mir allerdings da öfter mal nicht sicher, wie ich spielen soll, da wir selten mehr als 4 Leute sind, meistens nur 3. Um da taktikmäßig mit SH ranzugehen ist das ja schon n bisschen wenig und da wir ohne Blinderhöhung spielen, kann ich das ja auch nicht unbedingt an einer der SnG-Phasen festmachen, oder?

Daher meine Frage: Woran kann ich mich am besten orientieren und welches Starting-Hands-Chart kommt dieser Situation am nächsten?

Danke schon mal im Voraus! =)
  • 6 Antworten
    • itbmotw
      itbmotw
      Bronze
      Spiel einfach nach Gefühl für 3handed kann man keinen Chart erstellen, wie spielen eigentlich deine Kumpels?
    • castaway
      castaway
      Bronze
      Also Sachen wie SHC und so sind im Livegame mit 3 Freunden total überflüssig.
      Wenn ihr öfters zusammen spielt machen Reads viel mehr aus. Da kannste dann auch mal mit any 2 Stealen wenn du weißt das einer nur Premiumhände spielt.
    • Killer07
      Killer07
      Silber
      Also SH ist hier schon mal ne Orientierung jedoch musst Du bedenken das je weniger Leute am Tisch sitzen desto looser solltest du spielen.
    • Elazul
      Elazul
      Bronze
      Original von itbmotw
      Spiel einfach nach Gefühl für 3handed kann man keinen Chart erstellen, wie spielen eigentlich deine Kumpels?
      Könnte nicht unterschiedlicher sein. :D

Manche spielen schon recht vernünftig, aber einige raisen immer mit High Card 8 oder so... :P

Danke schon mal für die Tipps! =)
    • castaway
      castaway
      Bronze
      Original von Elazul

Manche spielen schon recht vernünftig, aber einige raisen immer mit High Card 8 oder so... :P

Ja wenn du doch weißt wer was wann macht brauchste doch kein SHC und sowas.
    • Elazul
      Elazul
      Bronze
      Original von castaway
      Original von Elazul

Ja wenn du doch weißt wer was wann macht brauchste doch kein SHC und sowas.
      Ja, das war jetzt etwas schwarz-weiss mäßig ausgedrückt. Ganz so krass ist es nicht und die wissen ja auch, dass sie mal n bisschen variieren müssen...