Konzentration

• castaway
      castaway
      Bronze
      Hallo,

mich würde mal interessieren wie lange ihr wirklich konzentriert am Stück spielen könnt und wie viele Tische ihr dann spielt (BSS oder SSS).
      Also bei mir lässt die Konzentration bei SSS 8-Tabling nach ca. 1,5h nach und ich probiere dann meist aufzuhören und später weiter zu spielen.
      Und wie macht ihr das dann wenn ihr merkt das eure Konzentration nachlässt? Noch ein bisschen normal weiterspielen? Sofort aufhören? Weniger Tische?
  • 27 Antworten
    • einfachnurtimo
      einfachnurtimo
      Bronze
      Original von castaway
      Hallo,

mich würde mal interessieren wie lange ihr wirklich konzentriert am Stück spielen könnt und wie viele Tische ihr dann spielt (BSS oder SSS).
      Also bei mir lässt die Konzentration bei SSS 8-Tabling nach ca. 1,5h nach und ich probiere dann meist aufzuhören und später weiter zu spielen.
      Und wie macht ihr das dann wenn ihr merkt das eure Konzentration nachlässt? Noch ein bisschen normal weiterspielen? Sofort aufhören? Weniger Tische?
      Wenn die Konzentration nachlässt, sollte man ALL-IN gehen. :D

nene, also ich lass mich dann an 1-2 Tischen ausblinden, oder höre ganz auf... ;)
      ahja und ich spiele meistens SSS auf NL25 auf 4-6 Tischen, je nachdem..
    • larseda
      larseda
      Bronze
      >2h sind die seltenheit

frag mich echt, wie manche 6h spielen können
    • FastFourier
      FastFourier
      Bronze
      Ich schaff selten ne Stunde. Onlinepoker suckt echt hart. Wenn da nicht die gigantischen Winrates der Microstakes wären, würd ich's nicht spielen =)
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      bei mir ists eher der fakt, dass nach 2-3h partypoker laggt weil ermit 12 tischen nimmer klarkommt.

dann hilft nur ausblinden, pc neustarten und neue tische suchen ...

hab also quasi ne zwangspause.
    • Roque1985
      Roque1985
      Black
      Joa, nach 2 Std mal ne kurze Pause machen ist schon wichtig für mich.
      Bissel im ICQ chatten, das Forum unsicher machen oder ausnahmsweise mal die Freundin anrufen :P
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      ayoa muss auch in ner 6h session 1-2mal pause machen, weil party total abruckelt, pause heißt aber meisten entweder kurz pizza essen oder nur auf klo und eben party neustarten
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      2 Stunden dann ist meine Konzentration weg. Aber seitdem ich mich regelmässig sportlich betätige kann ich auch länger.
    • YoungBuck311
      YoungBuck311
      Bronze
      Konzentration, hmmm

nach ca einer Stunde lass ich an allen Tischen die Blinds auslaufen und höre auf. Liegt aber eher an der Lust.

Ansonsten SSS NL10 6-Tisch Multitabling, ich sag mal so, es gibt "anstrengenderes".
    • ChrisThe
      ChrisThe
      Bronze
      Original von Ghostmaster
      2 Stunden dann ist meine Konzentration weg. Aber seitdem ich mich regelmässig sportlich betätige kann ich auch länger.
      Na da freut sich deine Freundin aber =) .

btt:

Hab auch schon 3h sessions 8tabling ohne Pause gespielt. Geht eigentlich finde ich. Es hängt sehr viel von der Tagesform ab und davon ob ich genug Schlaf hatte. An nem Samstag wenn ich ausschlafen konnte trau ich mir durchaus 4-6h 8tabling zu ohne Pause.
      Ob ich das will ist ne andere Frage.

Momentan versuch ich 1,5 - 2h Sessions hinzulegen.
    • TomGrill
      TomGrill
      Bronze
      mach immer nach 500 Händen (4Tabler) Pause.
    • PepiUrlaub
      PepiUrlaub
      Bronze
      ich spiel meistens knapp über ne Stunde 6 Tables, dann muss ich aufs Klo. Aber ich würd doch sagen, dass ich immer voll konzentriert bin.
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      12tabling hab ich früher 2 stunden geschafft, danach aber komplett im a

4-6 tabling nl sh geht gut a paar stunden.
    • Adorno
      Adorno
      Bronze
      Original von PepiUrlaub
      ich spiel meistens knapp über ne Stunde 6 Tables, dann muss ich aufs Klo. Aber ich würd doch sagen, dass ich immer voll konzentriert bin.

das sollte dir zu denken geben :tongue:

...on topic:
      naja, 2 Stunden gehen noch von der Konzentration her, drüber wird's schwierig.
    • BennyTK
      BennyTK
      Bronze
      also 6 stunden am stück ist eigentlich keine seltenheit..dann allerdings nur 4-5 tische fl sh...kommt auch immer drauf an wie der kontostand ist, wenn ich 100 BB down bin spiel ich eher ein paar stunden länger als wenn ich 150 BB up bin...
    • PepiUrlaub
      PepiUrlaub
      Bronze
      Original von Adorno
      Original von PepiUrlaub

das sollte dir zu denken geben :tongue:
      Tja ich weiß, Blasenschwäche, aber ich trinke auch ziemlich viel beim pokern, so ein halber Liter Wasser pro Stunde etwa. Ist schon ein bisschen ärgerlich, wenn man nach ner Stunde mal die Blinds auslassen muss für ne Klopause, aber meistens hab ich dann e keine Lust mehr und mach ne kleine Pause, wie übrigens auch jetzt gerade :D
    • crt32
      crt32
      Bronze
      Ich fange in letzter zeit nach 3h 9-Tabling (BSS) immer an zu tilten, egal wie gut es bisher gelaufen ist.. Daher spiel ich nicht mehr länger als 2-3h ^^
    • Kraven
      Kraven
      Bronze
      Ich spiel SH FL 4-6 Tische und nach 1,5-2 h geht bei mir nix mehr. Hab aus diesem Grund meine Sessions immer zeitlich begrenzt. ;)
      Dann is erstmal ne Pause angesagt, danach geht's u.U. weiter.
    • Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      10h gehen schon wenns nciht grade 3 uhr nachts ist und man müde wird. also 12 uhr mittags bis 22uhr abends ist eigentlich np, nl200 bss 8 tische (bin im schiessen im nationalkader und bekomm konzentrationstrainings muss man dazu sagen)
    • BennyTK
      BennyTK
      Bronze
      klingt ja interessant - was macht man denn beim konzentrationstraining? kann man doch bestimmt auch zuhause machen oder?
    • 1
    • 2