ROI berechnen

• 14 Antworten
    • TryToGetYou
      TryToGetYou
      Black
      jo, rechnung stimmt,
      jo, kann minus sein, fang doch mal 10 stück an, und flieg bei allen raus, und rechne den ROI aus.
      bin mir relativ sicher das da nen minus davor sein wird :P
    • Foxy79
      Foxy79
      Bronze
      Alles klar, danke für die Info.
      Dann wird es ROI auch in PokerStats geben :D
    • Absti
      Absti
      Bronze
      Original von Rennwurm
      jo, rechnung stimmt,
      jo, kann minus sein, fang doch mal 10 stück an, und flieg bei allen raus, und rechne den ROI aus.
      müsste dann n ROI von minus unendlich sein ... lol na das ist doch mal was
    • TryToGetYou
      TryToGetYou
      Black
      Original von Absti
      Original von Rennwurm
      jo, rechnung stimmt,
      müsste dann n ROI von minus unendlich sein ... lol na das ist doch mal was
      hmmm...na eigentlich nur -100% =)
    • Absti
      Absti
      Bronze
      hm würde sagen wenn du aus 30$ ---> 60$ machst hast du +100%

und wenn du aus 30$ -----> 15$ machst hast du -100% (weil du ja von 15$ ---> 30$ +100% machst oder???)

müsste dann doch wenn du aus 30$ ----> 0$ machst -9999999999usw% sein ansonsten raff ichs net so ganz glaub ich
    • ente111
      ente111
      Bronze
      formel:
      profit gesamt / buy in gesamt * 100%

---> schlechter wien roi von -100% geht nicht ;)
    • lexvic
      lexvic
      Bronze
      Wird bei der Berechung von ROI Rake nicht mitgezählt?

Der Preis für drei 10+1$ ist doch 33$, nicht 30
    • alterego
      alterego
      Bronze
      Original von ente111
      ---> schlechter wien roi von -100% geht nicht ;)
      yo, mehr als jeden buyin verlieren den man einsetzt wird auch schwer werden ;)
    • TheWanderer01
      TheWanderer01
      Einsteiger
      Original von lexvic
      Wird bei der Berechung von ROI Rake nicht mitgezählt?

Der Preis für drei 10+1$ ist doch 33$, nicht 30
      Ich denke das war eine Vereinfachung; der Rake muss selbstverständlich mitgezählt werden.
    • uzzle
      uzzle
      Bronze
      hier stand quatsch
    • DaStizza
      DaStizza
      Bronze
      also hab mal 34 11$ in ner session heute getestet und bin 24 mal itm gekommen, stimmt meine berechnung von 28%roi? (sharkscope fällt wegen normalen vorher aus)

ich bin jedoch mit nem super lag style am besten gefahren, da wir den meisten fischen dort postflop weit überlegen sind und man zum schluss mit dem dicken stack ordentlich schubsen kann, bei meinen early supertight versuchen mit meist knapp unter anfangsstack zur push or fold phase, wo ich oft an dummen fishstackcalls (oder calls gegen pushs, wo ich dominierte) zugrunde gegangen bin (zb AK push vs K4s call oder QQ call von 64 push)
      habs mal dokumentiert und immer oben 2 superlag und unten 2 supertight bis push or fold gespielt und kam zu diesem ergebnis:
      oben: 17/15 (einmal 1010 gegen bb mit AA overplayed)
      unten:17/9 (gegen alle dominierten AQ vs AJ/ AK vs K4s/ QQ vs JJ und dann noch sämtliche flips AK vs 88/ 1010 vs AJ usw. verloren)

mein fazit: ÜBERHAUPTKEINE SAMPLESIZE (bevor geflame losgeht), jedoch werde ich es weiter als laggy versuchen, bei so vielen rocks bis zur bubble scheint mir das eine interessante UND VOR ALLEM nicht so LANGWEILIGE variante zu sein...
      unten ein paar mal ausgetimed, weil ich die tische vor gefolde vergessen habe ;-)

mal sehen, wenns so weiter läuft starte ich vielleicht auch mal nen tagebuch, bin recht neu bei sngs und normale waren mir zu swingy für meine nerven...
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von DaStizza
      also hab mal 34 11$ in ner session heute getestet und bin 24 mal itm gekommen, stimmt meine berechnung von 28%roi? (sharkscope fällt wegen normalen vorher aus)
      kommt drauf an, wie deine itm platzierungen waren =)
    • DaStizza
      DaStizza
      Bronze
      Original von shakin65
      Original von DaStizza
      kommt drauf an, wie deine itm platzierungen waren =)

oh, sry, bin durch nen link in nem DoN thread auf diesen gekommen, womit itm immer 20$ waren
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      kein problem, 28% sind dann korrekt.