Riverpussy ist fertig mit den Nerven

• bonifaz
      bonifaz
      Bronze
      Jo, lang ist's her, aber jetzt langt es einfach und ich heul jetzt mal schamlos rum.

Erst mal der nette Graph. Sind 400 BB down auf Party 1/2 SH. Hierbei fehlen noch etwa 100BB auf Stars 1/2SH und Everest donkey-Festival 0,5/1SH. Macht also so etwa 500BB über ca. 10k hands

[img][IMG]https://img482.imageshack.us/img482/5951/12krankerscheigraphcd6.th.jpg[/IMG][/img]

Daß ich bereits 77k hands auf dem Limit habe, verdanke ich meinem tightem BRM und vor allem meinem derben River-leak.

So habe ich einfach weiter gespielt und wenig erfolgreich versucht, die Hände zu finden, die ich am River verkacke. (AF zu niedrig, Folded to Riverbet viel zu hoch, WTS deutlich zu niedrig)

Ach was ich lade auch gleich mal die Katrastrophenstats hoch und lasse mich dann über den kranken Scheiß aus der da abgeht:

Hab mich wohl zu früh gefreut, als ich nach 50k Händen den Upswing meines (Poker)-Lebens hatte. Was speziell in den letzten 5k hands abging, habe ich echt noch nicht erlebt. Da ging einfach nix mehr. Von 4 Tischen waren immer mind. 3 im Minus, auf manchen hatte ich nur noch 10-20 WTS und dabei auch nur noch 30%WSD. Das macht mir einfach keinen Spaß mehr.

Daß da kein Tilt dabei wäre, wäre wohl gelogen. Allerdings sobald ich's merke, bin ich eigentlich immer sehr schnell mit Pause machen, oder überhaupt aufhören.

Was mir aber am meisten zu schaffen macht ist mein Riverplay. Beispielhände halfen mir bislang nicht entscheidend weiter, obwohl ich des öfteren selbst welche poste und mir nahezu alle der anderen Poster hier im Forum ansehe, die 1/2 oder 2/4 spielen.

Mit Coachings ist leider dzt. nicht viel und ich denke für so was wär halt das Public Coaching im Massenkonsum optimal. Ich denke Private Coaching hilft mir bei so einer grundlegenden Sache insofern nicht weiter, als daß da 1-2 mal nicht reicht und meine BR auch nicht endlos groß ist ;)

Weiß nicht, brauche momentan irgend wie mal ein paar Kekse zum Beruhigen und vielleicht konstruktive Kritik - was auch immer hilft.

Danke!
  • 7 Antworten
    • Moneypenny76
      Moneypenny76
      Bronze
      *KEKS?* :heart:
    • Moneypenny76
      Moneypenny76
      Bronze
      Und hilfts?

nee im Ernst... hast 2x die gleichen Stats gepostet. Der 2. Teil wär aber insgesamt interessanter, um Aussagen über dein sogenanntes "Riverleak" zu machen. (wobei ich nicht daran glaube, dass du deinen Downswing alleine auf dieses eine Kriterium schieben kannst/wirst/sollst... )

Also 2. Teil stats uppen und dann wird dir (vielleicht) geholfen...

Grüsse

MP
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Du merkst ja selber das dein WTS und W@S etwas stark abweichen.

WTS sollte sich irgendwo um die 38 rum bewegen. Mit <32 wirfst du Shorthanded viel zu oft den Winner weg und das geht auf Dauer ins Geld.
      Dein W@S zeigt für mich, dass du wirklich nur mit Händen an den SD gehst bei denen zu fast 100% sicher bist, dass du vorne liegst.

Af Werte wären bestimmt auch interessant zu sehen.

Edit: Versuch doch mal mit wem im Usercoaching nen bisschen was zu machen. Ist auf jeden Fall hilfreicher als von gar keinem über die Schulter schauen lassen.
    • bonifaz
      bonifaz
      Bronze
      hast 2x die gleichen Stats gepostet
      lol nh. War halt schon spät, 2. (wichtiger) Teil folgt dann am Abend.
    • Sascha26
      Sascha26
      Black
      dein Won $ when saw flop ist zu niedrig.der sollte über 40% sein. Das heisst für mich, dass du nicht aggressiv genug spielst und den Gegnern nicht genug Möglichkeiten gibst zu folden. Vielleicht sparst du dir zuviele Contibets usw. Außerdem ist dein WTS mit 31 eigentlich ein bisschen zu niedrig, das kann man auch an deinem Won at showdown sehen, der mit 58 recht hoch ist. Also ich denke, dass du schon noch einige größere leaks hast und der DS dadurch exrtrem verstärkt wird. Vielleicht solltest du dir mal einen Coach nehmen.

Gruß

Sascha
    • BennyTK
      BennyTK
      Bronze
      wo liegen denn sehr gute stats?

also interessant wär (in klammern meine)

wts (38,35)
      wonatsd (52,71)
      wonwhensawflop (41,68)
      foldtoriverbet (33,05)
      foldBBtosteal (41,33)
      winrate vom BB (-0,13)
      winrate vom sb (-0,08)
    • bonifaz
      bonifaz
      Bronze
      €: Teil 2 der Stats nun richtig verlinkt. Somit bekommt das Grauen ein Gesicht.

@moneypenny

Thx fürs Keks :) Klar es ist niemals nur ein Kriterium der einen "Downswing" ausmacht

@Ghostmaster

keine Frage, hast Du völlig Recht. Ans Usercoaching hatte ich auch schon gedacht. Werde ich eventuell versuchen.

@Sascha

Der Won $ when saw flop ist die letzten "paar" k Hände ordentlich abgestürzt. Der war davor immer deutlich über 40. Wenn ich wo Contibets verpasse, vermute ich das eher am turn.

Natürlich gibt es auch "abseits" des Rivers genügend leaks, merke ich auch immer wieder anhand der Beispielhände-replys.

Wenn jedoch mal eine ganz eindeutige statistische Auffälligkeit auf einen Punkt fällt, wie bei mir beim River, dann sollte ich wohl mal meines Fokus stark darauf richten.

Es ist ja auch mal ganz befreiend über einen Downswing jammern zu können. Nur ist 1.) ohnehin viel zu viel auf schlechtes Spiel zurückzuführen und 2.) letzten Endes, wenn der Ärger über die suckouts mal nachläßt, hat das Ganze nur dann wirklich Sinn, wenn sich auch etwas findet, daß ich ändern kann.

So mal Pause machen (hab ohnehin keinerlei Lust aufs Spielen) und mal sehen, wie ich meine Fehler abstellen kann. Ich hoffe nur, daß ich endlich mal auf einen grünen Zweig komme...