109 schlechter als 55 ?

• -=Diablo666=-
      -=Diablo666=-
      Bronze
      hi. kommts mir nur so vor oder sind auf den 109ern mehr fische als auf den 55ern? ich seh permanent leute mit vpip über 60, das ganze sng hindurch,zum teil riesen aggro. permanent sehe ich minraises preflop. und extrem schlechte bubblecalls die mega -ev sind. das ist mir auf den 55ern nicht so extrem aufgefallen ... irr ich mich oder ist das echt so mies?
  • 43 Antworten
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      ka aber ich bin grad auch überlegen was ich zocke

glaub nicht, dass mein roi auf den 55ern doppelt so hoch sein würde, wie auf 109ern, aber ich bin mir so damn unsure :(

215er fallen bei mir leider raus, da ich 12 tablen will und nicht glaub, dass ich die 215er mit 12tabling long term wirklich beaten kann

also entwede 55er oder 109er und rest 55er :(

mir fehlen leider immernoch 200-300hhs und scheiss party support is komplett im urlaub, daher weiß ich nicht ma wie es um mein roi so steht ;)
    • -=Diablo666=-
      -=Diablo666=-
      Bronze
      ahso. muss man sich die summaries schicken lassen damit die infos up2date sind? weil mich wundert auch warum ich scheinbar so wenig sngs gespielt habe obwohls sicher viel mehr waren ... :/ naja, ich hab heute nen shot auf die 109er gewagt und mir sind sie extremst fischiger vorgekommen als die 55er. wirklich sehr schlecht. vorallem weiss ich nicht wie ich mit den kontinuierlichen minraises umgehn soll.naja, der erste shot hat mal so ausgesehn wie der move auf die 55er vom cg weg. 20BI down an einem abend ;) aber wiedermal pech deluxe, hoff vergeht gleich wieder ;)
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      ne hatte ne woche mit laptop gespielt, wollte hhs kopieren, aber da fehlten 5 tage hhs und hab halt nur immer die ersten 50, welche man par mail auch bekommen hat nun :(

ich hoff nu erstma die hhs zu bekommen, schaus mir an und dann guck ich ma ob ich mixed oder 55er only weiterspielen, poker eh erst in 2 tagen wieder, bis dahin is nen support mitarbeiter vl zu erreichen 8(
    • -=Diablo666=-
      -=Diablo666=-
      Bronze
      überlegst du longterm auf den 55ern zu bleiben? ist doch sicher profitabler aufzusteigen ... :/
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      bin doch extra runtergestiegen ^^ ich spiel ja nicht nur so 500er nebenbei ;)
    • BAndelfAnIE
      BAndelfAnIE
      Bronze
      du findest minraises total fishig, aber hast probleme mit ihnen ?
      ich mein ich bin mir nicht ganz sicher, ob du dir mal überlegt hast, welchen zweck sie preflop bewirken. ein minraise gibt dem bb odds von 1 zu 3,5 , der bb hat aber nur odds von 1 zu 4-4,5 darauf dass er sinnvoll trifft , sinnvoll heisst , dass er nicht nur eines seiner outs trifft, sondern auch noch so, dass er zb nicht mit 2 overcards am board dasteht, denn er ist oop und hat eigtl nur checkraise allin als option. ggn den raise spricht, dass manche in der lage sind ihn +ev und somit -ev für den raiser allin zu pushen also preflop, aber dafür machen sich die meistn zu sehr in die hose, weil sie überall nen slowplayed monster sehen und auch so koennens nicht besonders viele , hab ich das gefühl. und selbst dann kanns mans noch ggn ausgewählte spieler machen.

zu den 100er allgemein, denke auch die sind extrem aggressive, callen auch ne menge, aber dneke nicht dass sie itm soviel mehr -ev calls machn als auf den 50er. ich kenn die neuen ja jetzt nicht so gut, aber genrel kann man möglicherweise davon ausgehen, dass sie auf den höheren limits bessere reads besitzn und 12 tabling dadurch in der tat nicht sehr lohnenswert seien kann, aber ich glaub nicht, dass das auf den 100er schon der fall ist.
    • -=Diablo666=-
      -=Diablo666=-
      Bronze
      naja, weiss nicht ob da wirklich ein paar keinen plan von icm haben... die callen an der bubble nen push vom bigstack mit A7o, trotz shortstack am tisch und ohne druck ... ich mein ... !?
    • Tonding
      Tonding
      Black
      Selektive Wahrnehmung.
      Die 109er sind auf jeden Fall tougher als die 55er.
    • Crustacean
      Crustacean
      Black
      Original von BAndelfAnIE
      ggn den raise spricht, dass manche in der lage sind ihn +ev und somit -ev für den raiser allin zu pushen also preflop,
      hm, womit wäre das +ev? :)
    • LMcrow
      LMcrow
      Bronze
      hab 1 109 sng gespielt und die gegner waren extrem schlecht wirklich extrem schlecht haben sich gegenseitig bis level 4 rausgekickt mit trash hands. Die einzige erklärung wäre das die 109 sngs fishe anziehn ... kann aber auch sein das ich nur glück hatte naja egal :)
    • tonyhawk49
      tonyhawk49
      Bronze
      so, und nu ein paar zahlen. Wer hat gute samplesize auf 55er und 109er.

Mich würden übrigens auch ROIs von noch höheren Limits interessieren. Nicht das ich die BR und die Erfahrung habe diese zu spielen. Aber ich will wissen ob es sich lohnt einen Aufstieg auf 109er oder gar 215er anzustreben. Immerhin sind die 55er auch immer ganz gut mit Regulären besetzt und der Profit den man dort macht ist ja auch nicht zu verachten.

@Horror: was für ein ROI hast du bei 55er 12-tabling? Hast du das Gefühl, dass du die Bubble unter Kontrolle hast?
    • soan
      soan
      Bronze
      Original von LMcrow
      hab 1 109 sng gespielt und die gegner waren extrem schlecht wirklich extrem schlecht haben sich gegenseitig bis level 4 rausgekickt mit trash hands. Die einzige erklärung wäre das die 109 sngs fishe anziehn ... kann aber auch sein das ich nur glück hatte naja egal :)
      alter.. 1 sng? und die waren alle fischig???? :rolleyes:
    • Trashtalker1
      Trashtalker1
      Bronze
      Original von soan
      Original von LMcrow
      Irgendwie komnmst du ein knappes Jahr zu spät :rolleyes:
    • Marc4468
      Marc4468
      Bronze
      Original von Trashtalker1
      Original von soan
      Original von LMcrow
      Irgendwie komnmst du ein knappes Jahr zu spät :rolleyes:
      :heart: mmn:heart:
    • soan
      soan
      Bronze
      lol ja schon kann ich nix für das den thread wer ausgräbt ^^ auf das datum achtet doch kein mensch ;)
    • tonyhawk49
      tonyhawk49
      Bronze
      jaja da benutzt man mal die Suchfunktion...

Aber was meint ihr mit 'ein knappes Jahr zu spät'?
    • nosTa1337
      nosTa1337
      Bronze
      das der post von ihm schon 1 jahr alt war
    • nomar
      nomar
      Bronze
      wie sind denn aktuelle meinungen und erfahrungen zu dem eigentlichen thema des threads?
    • soan
      soan
      Bronze
      unverändert. 55+ werden immer tougher