Sprache bei PP

• sportacer
      sportacer
      Bronze
      hallo

hab da mal ne frage. mich hat da grad beim pokern ein so "netter" ami angelabbert ich möge doch bitte englisch reden sonst meldet er mich und ich werde gebannt. auf meine nachfrage wo den diese regel steht meinte er nur "lobby". da hab ich dann nix gefunden und auf der seite von pp unter conditions jetzt auf die schnelle auch nix.

naja ist ja auch nicht so wichtig aber fand nur den aroganten ami. weiß dazu jemand was? würd mich echt interessieren, weil wenn das stimmt find ich das ein bisschen unnötig...

danke im voraus

sportacer
  • 20 Antworten
    • Macc
      Macc
      Global
      Lass es halt einfach sein. Egal, ob du mit Konsequenzen rechnen müsstest oder nicht.
    • Ajari
      Ajari
      Bronze
      Wo das steht, weiß ich auch nicht, aber es stimmt. Auf den englischsprachigen Pokerseiten sollte man im Chat nur Englisch sprechen/schreiben. Der Grund dafür ist, dass sich sonst Leute absprechen könnten, die die gleiche nicht-englische Sprache sprechen. Falls du dich nicht dran hältst, kannst du tatsächlich Probleme mit Party Poker bekommen.
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      weyoun meinte, dass man nicht unbedingt englisch schreiben muss.
      deutsch geht auch, wird aber von denen, die kein deutsch können nicht gerade positiv aufgenommen (verständlich warum, oder? ;) )
    • sportacer
      sportacer
      Bronze
      naja ziemlich unbefriedigende antwort. es ist ja nicht so das ich da leute beschimpfen würde, sondern wenn ich mit freunden zocke käme es mir sehr seltsam vor mit den extra englisch zu reden auch wenns die anderen ja gar nix angeht...
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      schreib wie du willst...
      wenn ein ami meint, den dicken machen zu müssen, klick mit der rechten maustaste auf seinen namen und klicke dann auf "Disable Chat" ;)
      schon kann er dich nicht mehr stören :]
    • Macc
      Macc
      Global
      Und mal wieder stellt sich heraus, dass wir Deutsche sind.
      Es gibt so wunderbare Schülerreisen. 15 Leute aus zich verschiedenen Ländern bilden da ein Grüppchen und lernen ein fremdes Land kennen. Nun ist die Gruppe zusammen unterwegs... ratet mal, wer untereinander nicht Englisch spricht.
      ... Ich meine nicht die Franzosen. ;)
    • sportacer
      sportacer
      Bronze
      Original von Macc
      Und mal wieder stellt sich heraus, dass wir Deutsche sind.
      Es gibt so wunderbare Schülerreisen. 15 Leute aus zich verschiedenen Ländern bilden da ein Grüppchen und lernen ein fremdes Land kennen. Nun ist die Gruppe zusammen unterwegs... ratet mal, wer untereinander nicht Englisch spricht.
      ... Ich meine nicht die Franzosen. ;)

versteh ich nicht ganz. ich kenn nur viele englischsprechende menschen die sich keinerlei mühe machen eine andere sprache zu lernen und sei es nur das nötigste...
    • Maaroon
      Maaroon
      Bronze
      Nun ich denke das mit dem Englisch ist schon richtig, es gibt bei den Massen von Menschen auch immer schräge Vögel die zu bescheissen versuchen und es gibt ja auch mehr Sprachen als Englisch und Deutsch auf dieser Welt stellt euch mal vor jeder Chatet da in seiner Sprache mit dem Andern und keiner versteht was da mit geteilt wird. Das die gewählte sprache dann englisch ist ist wohl verständlich bei einer Internationalen Plattform für Poker. Real in LV würdet ihr wohl auch nicht deutsch sprechen.
    • Bakano
      Bakano
      Black
      also um zu bescheissen wär der chat fenster am tisch schon ziemlich dämlich, meint ihr nicht? selbst wenns auf chipujapuninisch ist...
      mich stört das nicht wenn sich die leute auf anderen, für mich unverständlichen sprachen unterhalten...

was solls... die anderen muss man trotzdem respektieren, wenn sie ein problem damit haben. hab auch letztens nen landsmann von mir am tisch kennengelernt und mich mit ihm kurz auf portugiesisch, dann jedoch auf englisch unterhalten. haben dort msn-kontakt ausgetauscht, und über messenger halt weitergelabert...

bak
    • Macc
      Macc
      Global
      Ich glaub auch nicht, dass irgendwer das Chatfenster zum Bescheissen benutzt. Hat einfach was mit gegenseitigem Respekt zu tun. Wenn man mit mehreren Leuten zusammen ist, sollte man sich eben in einer Sprache unterhalten, die jeder Anwesende versteht. Ist zwar nur Internet und man kennt die Leute nicht, aber es muss ja trotzdem nicht zu leicht vermeidbaren Konflikten kommen.

Achja, sportacer: Du musst bedenken, dass Englisch nunmal die Weltsprache ist. Auch wenn es die Franzosen gern anders hätten, es ist nunmal so. Eine andere Sprache ist dann eigentlich nicht nötig. Außerdem gibt es so viele Sprachen... bei welchen sollten man deiner Meinung nach das Nötigste kennen?
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      wer hat das mit der weltsprache festgelegt?
      französisch, chinesisch und indisch wird wohl nicht viel weniger gesprochen
    • Macc
      Macc
      Global
      Du kannst ja gern indisch und chinesisch lernen und die Leute davon überzeugen, dass die Sprachen besser sind. Solang ist Englisch nunmal Weltsprache und du kommst damit in so ziemlich jedem Land weiter.
    • Goaranga
      Goaranga
      Bronze
      Versuch in Italien, Spanien oder Frankreich mit Englisch durchzukommen!!
      Das ist zum Scheitern verurteilt.
    • Temmi
      Temmi
      Bronze
      Kleiner Tip, der gut funktioniert:
      Fragt vorher am Tisch auf englisch, ob es jemanden stört, wenn man sich nebenbei mit einem anderen auf deutsch unterhält, über dinge, die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

In der Regel sind damit alle einverstanden, da ihr ja auch Verständnis für die anderen zeigt.

Falls aber Einwände kommen, solltet ihr diese auch respektieren.
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Original von Goaranga
      Italien und Spanien (bei letzterem mit haenden und fuessen ;) ) geht, aber Frankreich ist echt Chancenlos, das stimmt ... nuja, die Franzosen sind aber auch Sprachparanoiker ;)

Und chinesisch wird sich nicht durchsetzen, weil die Haelfte Europas zu dumm ist, die Sprache zu schreiben ;)

Ansonsten kann ich temmis vorgehen unterstuetzen, auch wenn mir pers. das ziemlich egal ist ... beim chat kommt eh selten mehr als 'nice hit' oder 'rofl' von mir ^^

tschuessi,
      georg
    • StSch47
      StSch47
      Bronze
      Original von bahmrockk
      Original von Goaranga
      Italien und Spanien (bei letzterem mit haenden und fuessen ;) ) geht, aber Frankreich ist echt Chancenlos, das stimmt ... nuja, die Franzosen sind aber auch Sprachparanoiker ;)

Und chinesisch wird sich nicht durchsetzen, weil die Haelfte Europas zu dumm ist, die Sprache zu schreiben ;)

Ansonsten kann ich temmis vorgehen unterstuetzen, auch wenn mir pers. das ziemlich egal ist ... beim chat kommt eh selten mehr als 'nice hit' oder 'rofl' von mir ^^

tschuessi,
      georg
      Zumal es "DAS" Chinesisch auch nicht gibt. Gibt zwar 2Milliarden Chinesen, aber mindestens 80% sprechen unterschiedliche Dialekte - und verstehen sich gegenseitig schwerer als hierzulande ein Bayer und ein Ostfriese.

Wenn damals 2 Leute mehr für "deutsch" gestimmt hätten, würde man in usa deutsch als Amtsprache haben... dann wäre das Problem hinfällig ;)
    • Macc
      Macc
      Global
      Original von Goaranga
      Frankreich ist richtig, der Rest nicht unbedingt. Aber Spanisch kann ich eh und italienisch versteh ich zumindest einiges.
      Dennoch: Auf irgendwas muss man sich einigen. Und anscheinend hat man sich auf Englisch geeinigt, auch wenn sich einige Leute dagegen sträuben.
    • MacLeod
      MacLeod
      Bronze
      halte ich für ein gerücht, daß man in frankreich mit englisch nicht weiter kommt.........hatte dort noch nie probleme mit englisch

evtl. liegts daran, daß ich auch etwas französisch spreche und dann hat man direkt mal nen pluspunkt als deutscher.......dann antwortet der franzose wahrscheinlich eher mal in englisch :]
    • olotol
      olotol
      Bronze
      ... oder du hast in Frankreich nur mit anderen Touris gesprochen.

Ich jedenfalls hatte in Frankreich das Problem, dass manchmal keiner scheinbar englisch sprechen und/oder verstehen wollte.
    • 1
    • 2