2 Spieler am Flop

• dansmo
      dansmo
      Bronze

Out of Position

Seid Ihr in so einer Situation als Erster dran, also Out of Position, solltet ihr immer betten. Der Gegner foldet in mehr als 33 % der Fälle, und deshalb ist diese Bet automatisch profitabel.

Woher weiß man das? Ist die Bet Pflicht? Wenn mein Gegner in PT Stats hat von <33% Fold to Flop Bet, sollte ich dann anders spielen?
  • 5 Antworten
    • mcmoe
      mcmoe
      Bronze
      normalerweise findet das szenario 1) SB gegen BB, oder 2) BB gegen limper im unraised pot statt.

bei 1) sind 2 smallbets im pot. du investierst also 1 SB für ne auszahlung von 2 SB; sprich du hast in diesem moment 33% finanziellen anteil am pot.

bei 2) sind sogar 2,5 smallbets im pot. du hast hier also ein verhältnis von 1:2,5 bei einer donkbet. hier hast du nur knapp 29% anteil.

erreichst du also longterm eine foldequity von 33% bist du im plus.
    • Milamber
      Milamber
      Bronze
      man sollte hier wirklich betten. Dies hat viele Gründe: zum einen natürlich rein mathematisch. Er muss eben nur 1 von 3 malen folden und wir sind even.

zusätzlich hat es aber noch deception Gründe: will sagen wenn wir nur betten würden wenn wir was getroffen haben dann wäre unser spiel HU unraised sehr leicht zu durchschauen. Zusätzlich haben wir meist noch eine overcard zum flop oder irgendeinen backdoor draw, wodurch unser Gegner nochmal ein stück seltener folden kann.

alles in allen PRo bet any flop im HU

MfG,

Milamber
    • dansmo
      dansmo
      Bronze
      Ja, das ist einleuchtend.
      Hatte halt nun schon oft Gegner mit Fold to Flop bet im Bereich von 22 oder so.
    • bockwurstsalat
      bockwurstsalat
      Bronze
      Und wenn ich als SB complete, dann auch immer betten? Oder nur, wenn ich gegen den BB alleine bin?
      Ah, ich sehe, 2 Spieler am Flop. Sorry.
    • zargoth
      zargoth
      Bronze
      Bezieht sich das jetzt auf NL, FL oder beides?