Cash von Neteller auf Moneybookers transferieren?

• Adorno
      Adorno
      Bronze
      Hab derzeit lediglich einen Neteller Account in $ laufen, würde mir aber aus verschiedenen Gründen gerne zusätzlich einen Moneybookers Account in € einrichten (günstigere Cashout-Gebühren auf's Bankkonto von Moneybookers etc.).
      Ich würde außerdem gern das Titan-Bonus-Angebot nutzen, allerdings eben auch hier lieber von Moneybookers aus einzahlen (weil man ja nur dann auch auf Moneybookers auszahlen lassen kann) und den Titan-Account in € laufen lassen.

Wie bekomme ich nun am sinnvollsten Geld von Neteller auf Moneybookers? Der direkte Weg geht ja wohl nicht, was ich mitbekommen habe, also wird's wohl über Umwege passieren müssen. Welche Umwege kosten mich möglichst wenig Gebühren? Ich will ja nicht schon beim einfachen "Umcashen" Verluste machen...

reicht's evtl. auch, wenn ich vom Bankkontoeinen Mindestbetrag (liegt der bei 25€?) auf den dann neuen MB-Account einzahle, diese 25€ dann wiederum auf PP transferiere (ist das kostenlos -> MB in €, PP in $?), um somit dann einen Teil der Bankroll auf Moneybookers zu bringen (wieder kostenlos?), die ich dann schließlich z.B. auf Titan einzahlen kann?

Ist ein bisschen durcheinander... ;) Aber ich hoffe, man versteht es... hab da leider nicht den vollen Durchblick und hoffe auf Hilfe :)
  • 8 Antworten
    • bockwurstsalat
      bockwurstsalat
      Bronze
      Das würde ich auch gerne wissen - wie bekomme ich Geld von Neteller zu Moneybookers? Die Gebühren sind mir egal.
    • Hansshi
      Hansshi
      Black
      Einfach von MB eine Einzahlung auf PP (glaub mindestens 10$ oder so) und dann von neteller auf PP und von da auf MB-account. Kostet nichts. nur von Party zu MB gibts Abzüge beim Umrechnen.

Ich cashe auf meinen €-moneybookersaccount von Party in USD! aus weil MB beim Umrechnen weniger abzieht.

MB: CURRENCY CONVERSION FEES

For transactions involving a currency conversion, we use the daily reference rates as published by the European Central Bank. However, 0.95% will be added to the interbank rate wherever there is an exchange of currency between EUR, USD or GBP. For transactions involving exchange of any other currency, we add 1.3%. This is not a hidden charge but a protection against the volatility and risk associated with FX markets.

aktuell:

PP: 1000 USD = 726 EUR
      MB: 1000 USD = 742 EUR
    • Adorno
      Adorno
      Bronze
      Ah, danke!

Also zahl ich beim Umcashen von PP auf MB keine pauschalen Gebühren, sondern einfach grundsätzlich 0,95% auf die Gesamtsumme?

Aber ansonsten ist der Transfer von und zu einem Account bei einem x-beliebigen Pokeranbieter, der in € geführt wird, über Moneybookers kostenlos, oder?
      -> also z.B. 200€ Moneybookers in € -> Titan in € = keine Gebühren
      und 200€ Titan -> Moneybookers = wieder keine Gebühren...?
    • Hansshi
      Hansshi
      Black
      Also zahl ich beim Umcashen von PP auf MB keine pauschalen Gebühren, sondern einfach grundsätzlich 0,95% auf die Gesamtsumme?

Ja.

Wie es bei Titan ist kann ich nicht sicher sagen.

Aber eigentlich kosten ein- und auscashen zwischen moneybookers, neteller usw, und den Pokeranbietern generell keine Gebühren - wenn nicht umgerechnet werden muss.
    • Snorbey
      Snorbey
      Bronze
      Wenn ich aber nun KEIN GELD von MEINEM KONTO auf MB cashen will. bekomme ich da irgendwie geld drauf, um es auf PP einzuuahlen? ich habe zb. noch 50$ bei titanpoker, kann ich diese, OHNE etwas mit MB eingecasht zuhaben auf mein MB konto auscashen?
    • Adorno
      Adorno
      Bronze
      @ Snorbey:

vielleicht (ohne es ja bisher selbst richtig zu wissen ;) ), indem du von PartyPoker auf MB auszahlst (sofern das bei dir möglich ist), dann von dort den Mindestbetrag auf Titan ein- und dann den vollen Betrag wieder auscashst.

...aber mal eine andere Frage: welchen Sinn hat das eigentlich, dass man nun nur dorthin auscashen kann, von wo man auch eingecasht hat?
    • soucy
      soucy
      Bronze
      Original von Hansshi

Ja.

Aber eigentlich kosten ein- und auscashen zwischen moneybookers, neteller usw, und den Pokeranbietern generell keine Gebühren - wenn nicht umgerechnet werden muss.
      Soweit ich weis stimmt das nicht. Man kann doch bei PP einfach beim Auscashen die Währung "EUR" auswählen. Ich glaube dann zahlt man auch von PP - MB keine Gebühren fürs Umrechnen.
    • Hansshi
      Hansshi
      Black
      Original von soucy
      Original von Hansshi

Ja.

Soweit ich weis stimmt das nicht. Man kann doch bei PP einfach beim Auscashen die Währung "EUR" auswählen. Ich glaube dann zahlt man auch von PP - MB keine Gebühren fürs Umrechnen.
      Probiers aus.

is so:

Original von Hansshi

Ich cashe auf meinen €-moneybookersaccount von Party in USD! aus weil MB beim Umrechnen weniger abzieht.

MB: CURRENCY CONVERSION FEES

For transactions involving a currency conversion, we use the daily reference rates as published by the European Central Bank. However, 0.95% will be added to the interbank rate wherever there is an exchange of currency between EUR, USD or GBP. For transactions involving exchange of any other currency, we add 1.3%. This is not a hidden charge but a protection against the volatility and risk associated with FX markets.

aktuell:

PP: 1000 USD = 726 EUR
      MB: 1000 USD = 742 EUR