FL SH 5/10 Vid #3

• 32 Antworten
    • pianoboy
      pianoboy
      Black
      .
    • Strandbengel
      Strandbengel
      Bronze
      werds mir mal anschauen

megaupload suckt sowas von :rolleyes:
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Original von Strandbengel
      werds mir mal anschauen

megaupload suckt sowas von :rolleyes:
      why? soll ich das nächste mal woanders hochladen?
    • Strandbengel
      Strandbengel
      Bronze
      kurz bevor ich geposted hab, hab ich angefangen zu saugen, hab jetzt 30% und warte noch etwas über 1 stunde bis es fertig ist (:

was ist denn mit rapid o.ä. ?
    • dominikoo
      dominikoo
      Bronze
      jo megaupload derbe langsam die letzten tage!
      14k/s :rolleyes:
    • Jayston
      Jayston
      Black
      ja die server sind wahrscheinlich alle ausgelastet weil alle meine vids loaden :D
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Sehr schönes vid! Von der bild und tonquali auf jedenfall das beste. Die einstellungen solltest du auf jedenfall beibehalten. Es kam mir auch so vor, also ob du dieses mal noch mehr erklärt hast (oder ich hab einfach mehr verstanden). Hoffe es kommt bald das nächste :D

ps: der move mit der frau war geil :D
    • rustyspoon
      rustyspoon
      Bronze
      9:00 22 - Kann man die Quads unten links nicht etwas slowplayen? c/r Flop folden imo zu viele Hände, das Board ist vor allem sehr drawless und daher wird dein Opponent eher folden als callen.

9:25 AA - Ist das gegen Unknown am Turn ein Cap? Board ist relativ drawless, er wird oft den K haben aber auch nicht zu selten die 7, jedefalls spielt er so als hätte er die 7.
      Er callt ja den Flop out of position nur, einen K wird er oft direkt c/r. Würde nach dem Turnraise nur einen Calldown machen - oder wäre das für dich zu weak?

Weiter hab ichs noch nicht geschaut. Ich nutze das auch für mich persönlich als "Test" (bin auch noch nicht so lange dabei), also auf meine Aussagen nicht so viel Wert legen. ;)
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Original von rustyspoon
      9:00 22 - Kann man die Quads unten links nicht etwas slowplayen? c/r Flop folden imo zu viele Hände, das Board ist vor allem sehr drawless und daher wird dein Opponent eher folden als callen.

9:25 AA - Ist das gegen Unknown am Turn ein Cap? Board ist relativ drawless, er wird oft den K haben aber auch nicht zu selten die 7, jedefalls spielt er so als hätte er die 7.
      Er callt ja den Flop out of position nur, einen K wird er oft direkt c/r. Würde nach dem Turnraise nur einen Calldown machen - oder wäre das für dich zu weak?

Weiter hab ichs noch nicht geschaut. Ich nutze das auch für mich persönlich als "Test" (bin auch noch nicht so lange dabei), also auf meine Aussagen nicht so viel Wert legen. ;)
      Du bist hier glaub ich im falschen Thread. Die Situationen waren in video 2!

22: Naja is die Frage wie dus weiterspielen willst...Wenn du nur c/c spielst kannst du am Turn nich nochmal checken weil er auf dem Board oft nen cb nehmen wird. Also musst du den Turn donken und darauf wird er auch oft folden...Mit nem bißchen Glück kriegst du mit c/r denk ich am meisten, wenn er irgend nen draw oder der king hat...

AA: Jo call is auf jeden Fall nich falsch..3bet aber denk ich auch nich...
    • hwoarang84
      hwoarang84
      Black
      Hast ja ganz gut getroffen diesmal, gibt glaub ich nicht viel zu sagen zu den Händen. Der eine Calldown mit AJ bei dem K am turn hatte wohl die meiste Value in der gewonnen Information über den Gegner
      Gutes Vid!
    • Remoh
      Remoh
      Bronze
      Ich habs mir mal angeschaut und hätte da ein paar Denkanstöße bzw. Fragen

15:40 - unten rechts
      33 aus dem CO open raise?!

26:40 - unten links
      Ist das wirklich ein Calldown gegen beide Gegner mit dem "schlechten" Ass?

28:15 - oben links
      preflop raise mit K3o gegen den SB completer?! So hat man schon die Initiative mit einer recht akzeptablen HU Hand. Und kann gut bei einem A high board den Pot einsammeln

30:15 - oben links
      ich würde hier nicht unbedingt auf ein check/raise river gehen, da nun ein flush möglich ist und so auch die Gefahr besteht, dass er einen check behind macht, da ja nicht so aggressiv ist.
      Würde hier donk/call river spielen.
      Wo ich mir dann noch unsicher bin ist, ob man seine 3-bet unebdingt callen muss. er ist recht passiv und 3-bettet dieses board. da setze ich ihn eher auf ein set, den dummen flush oder ein 2pair, und dann oft auf ein besseres.
      Bin mir da echt nicht sicher, aber man kann es ja einfach mal als Gedankenanstoss sehen.

36:40 - oben links
      ist das wirklich ein Calldown mit A high?
      Klar er schient super aggro zu sein, aber wir haben hier doch nur 39 Hände von ihm

36:40 - unten links
      Warum nicht call flop, raise turn mit top pair, good kicker?

44:12 - unten links
      check/call river hat hier dneke ich um einiges mehr value als die bet.
      Der Gegner ist recht aggressiv und hat nen relativ geringen WTS. Somit wird er uns wohl hier keine schlechtere Hand callen.
      Dafür aber vll ein A high noch bluffbetten. Würde hier auf alle Fälle lieber check/call river spielen.
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Original von Remoh
      Ich habs mir mal angeschaut und hätte da ein paar Denkanstöße bzw. Fragen

15:40 - unten rechts
      33 aus dem CO open raise?!

Ich raise die Pockets eine Position looser als im Chart steht. Stox macht das so und viele highstake spieler (u.a. Xerox und bigdev) machen das auch und haben gute Erfahrungen damit gemacht...

26:40 - unten links
      Ist das wirklich ein Calldown gegen beide Gegner mit dem "schlechten" Ass?

Hab ja im vid gesagt dass ich den read hab das er oft bekloppte moves macht. Vielleicht spielt er mit nem kleinen A oder nem J so und hofft auf ne Freecard or whatever. Außerdem is das ja blindwar da spielen die aggressiver...Sehe hier eigentlich nirgenwo einen Fold. Wenn der aggressor wirklich super passiv wäre dann is denk ich c/f turn nich falsch

28:15 - oben links
      preflop raise mit K3o gegen den SB completer?! So hat man schon die Initiative mit einer recht akzeptablen HU Hand. Und kann gut bei einem A high board den Pot einsammeln

hm kann man machen..Weiß jetzt nich sicher ob der check falsch is...Gegen so aggro leute will ich den Pot mit so "schlechten" Händen PReflop HU nich unnötig groß machen damit ich POstflop nen easy fold mit K high hab...Wie gesagt raise is denk ich ok, check gegen den gegner imo aber auch nich flasch (vielleicht sogar besser)

30:15 - oben links
      ich würde hier nicht unbedingt auf ein check/raise river gehen, da nun ein flush möglich ist und so auch die Gefahr besteht, dass er einen check behind macht, da ja nicht so aggressiv ist.
      Würde hier donk/call river spielen.
      Wo ich mir dann noch unsicher bin ist, ob man seine 3-bet unebdingt callen muss. er ist recht passiv und 3-bettet dieses board. da setze ich ihn eher auf ein set, den dummen flush oder ein 2pair, und dann oft auf ein besseres.
      Bin mir da echt nicht sicher, aber man kann es ja einfach mal als Gedankenanstoss sehen.

bei 30:15 find ich ehrlich gesagt keine passende Hand ?(

36:40 - oben links
      ist das wirklich ein Calldown mit A high?
      Klar er schient super aggro zu sein, aber wir haben hier doch nur 39 Hände von ihm

wahrscheinlich eher fold turn..

36:40 - unten links
      Warum nicht call flop, raise turn mit top pair, good kicker?

Mit so schlechten Top Pairs raise ich meistens schon am Flop! Können einfach zu viele Overcards am Turn kommen auf die du nich mehr raisen kannst/willst...ICh frag bei der hand aber mal nach ob das so korrekt is!

44:12 - unten links
      check/call river hat hier denke ich um einiges mehr value als die bet.
      Der Gegner ist recht aggressiv und hat nen relativ geringen WTS. Somit wird er uns wohl hier keine schlechtere Hand callen.
      Dafür aber vll ein A high noch bluffbetten. Würde hier auf alle Fälle lieber check/call river spielen.

seh ich anders...wenn er hier bettet hat er mich beat also bleibt nur c/f oder b/f...Ob b/f das beste war weiß ich nich aber c/c find ich gegen den nich gut. frag die hand aber auch mal nach...
    • Remoh
      Remoh
      Bronze
      bei der 30:15 hab ich mich vertan *g*
      die Hand ist oben links um 29:58 oder so fertig (du hast 2pair mit 97o)
    • Ozzy
      Ozzy
      Bronze
      Ich habs noch nicht gesehen, habe mir dafür aber schon die Kommentare als Untertitel zurecht gepackt. Zuerst remohs Kommentare für 2 Sekunden, dann Stanes Antwort für 2 Sekunden. Zwischendruch also mal Pause drücken...

http://www.mediafire.com/?7gjs1yhbd4z
    • LoveMeOrHateMe
      LoveMeOrHateMe
      Global
      So habe nun dein Video bis auf die letzten 10 minuten gesehen. Muss dir mal ein Lob aussprechen. Weiter so. Mit der Quali und Größe des videos passt es jetzt ja auch.

Hab auch noch mal ein paar Fragen, Denkanstöße :

6:10 RO finde hier am River ein Fold auf den c/r von dem "WTS-Monkey". du schlägst nur ein bluff oder eine schlechtere 7.

14:10 RO Kann man hier den River nicht raise/folden??? Gerade sone WTS-Fische donken hier oft mit any pair und callen ein raise dann noch, aber wenn sie 3-betten bist du beat und kannst folden.

22:40 LU Kann man hier nicht einen raise 4 Freeshowdown (evtl) spielen?? Du hast Middlepair + Nutflushdraw und der Flopaggressor hat gecheckt. Du könntest diese aus der Hand drängen (35WTS) und damit foldet er vielleicht eine bessere Hand. Falls dein FLush nicht ankommt, kannst du dir wahrscheinlich ein Freeshowdown nehmen und auf eine 3-bet am Turn, kannst du den River easy folden, wenn der Draw nicht ankommt.

29:50 LO Würde hier auch wie Remoh den River donk/callen. flushdraw kommt an und er wird hier viele Hände behind checken, die er am Turn nochmal gebettet hat wegen der Scarecard ( King ).

32:00 LO Du spielst hier im Blindbattle WA/WB mit A4o. Ich würde hier allerdings den river bet/call, da er hier viele Hände 4 freeshowdown am Turn betten kann und sich dann den cb nimmt. auf eine Bet callt er eventuelle noch ein pair. (Gegner ist ja Unknown)

44:25 RO Limper 67/19 -> würde ich mit QTo aus dem CO isolieren?!

Gruß LoveMeOrHateMe
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Original von LoveMeOrHateMe
      So habe nun dein Video bis auf die letzten 10 minuten gesehen. Muss dir mal ein Lob aussprechen. Weiter so. Mit der Quali und Größe des videos passt es jetzt ja auch.

Hab auch noch mal ein paar Fragen, Denkanstöße :

6:10 RO finde hier am River ein Fold auf den c/r von dem "WTS-Monkey". du schlägst nur ein bluff oder eine schlechtere 7.

hm, knappe sache. fold is denk ich ok aber dem hab ich auch nen bluffraise zugetraut...Ich mein was soll der haben? ne Q hätt er früher aggressiver gespielt und ne 9 is halt extremst unndwahrscheinlich..call und fold is close find ich!

14:10 RO Kann man hier den River nicht raise/folden??? Gerade sone WTS-Fische donken hier oft mit any pair und callen ein raise dann noch, aber wenn sie 3-betten bist du beat und kannst folden.

nein. Das is meistens ein bluff oder das A und denn bluff callen die dann eh nich mehr. Raise Fold macht hier imo keinen Sinn!

22:40 LU Kann man hier nicht einen raise 4 Freeshowdown (evtl) spielen?? Du hast Middlepair + Nutflushdraw und der Flopaggressor hat gecheckt. Du könntest diese aus der Hand drängen (35WTS) und damit foldet er vielleicht eine bessere Hand. Falls dein FLush nicht ankommt, kannst du dir wahrscheinlich ein Freeshowdown nehmen und auf eine 3-bet am Turn, kannst du den River easy folden, wenn der Draw nicht ankommt.

glaub auch hier is das relativ nah beieinander. Ich spiel so sachen gerne passiv weil ich billig drawen will..außerdem hab ich showdown value...Das so ein fisch mit nix donkt kann man ja nich ahnen

29:50 LO Würde hier auch wie Remoh den River donk/callen. flushdraw kommt an und er wird hier viele Hände behind checken, die er am Turn nochmal gebettet hat wegen der Scarecard ( King ).

im nachhinein find ich donk/call auch besser aber nur damit er sich keinen Freeshowdown nimmt. Der angekommene Flush is ein Backdoor gewesen, den wird er so gut wie nie haben. Also wenn am Turn keine Scarecard gekommen wär, hätte ich trotzdem gecheckraist, weil dann die wahrscheinlichkeit höher ist das er nochmal bettet!

32:00 LO Du spielst hier im Blindbattle WA/WB mit A4o. Ich würde hier allerdings den river bet/call, da er hier viele Hände 4 freeshowdown am Turn betten kann und sich dann den cb nimmt. auf eine Bet callt er eventuelle noch ein pair. (Gegner ist ja Unknown)

b/c und c/c tut sich hier nich viel...Ich bevorzuge halt auch hier die passive spielweise weil ich von vollhonks auch hier noch ne bet kriege (wie passiert) und ich es hassen würde einen raise mit dem scheiß Ace zu callen und er zeigt mir AQ oder sowas...

44:25 RO Limper 67/19 -> würde ich mit QTo aus dem CO isolieren?!

Kann man gegen den machen, fold is aber nich wirklich schlimm weils echt nich so ne gute hand is...

Gruß LoveMeOrHateMe
    • LoveMeOrHateMe
      LoveMeOrHateMe
      Global
      Original von Stane1985

nein. Das is meistens ein bluff oder das A und denn bluff callen die dann eh nich mehr. Raise Fold macht hier imo keinen Sinn!

Hab mir das nur gedacht, da der Gegner nicht gerade aggressiv ist und die WTS-Monster gerne auch mal den river bei der Karte Semibluffen mit einem kleineren Pair in der Hoffnung man foldet, aber ein raise jedoch callen sie noch mit schlechteren Händen. Stox macht das z.b. hin und wieder in solch einer situation in seinen vids.
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Original von Stane1985

Hab mir das nur gedacht, da der Gegner nicht gerade aggressiv ist und die WTS-Monster gerne auch mal den river bei der Karte Semibluffen mit einem kleineren Pair in der Hoffnung man foldet, aber ein raise jedoch callen sie noch mit schlechteren Händen. Stox macht das z.b. hin und wieder in solch einer situation in seinen vids.
      Ein Semibluff macht nur sinn wenn er noch outs hat um sich zu verbessern. River kann es keinen Semibluff geben. Wenn das A am Turn kommt, und dass board is drawheavy, bietet z.B. Flush und straight draws, dann find ich den raise auch gut, weil du ihm seinen draw teuer machst und wahrscheinlich ein bet mehr bekommst als wenn du callst und er den river c/f wenn er nicht hittet!
    • Troll118
      Troll118
      Bronze
      Also hier meine Meinungen:

(Hab mir die posts vorher nicht angesehen, deswegen wahrscheinlich einige Hände nochmal...)

1:28 LO
      Q9s ist für mich knapp kein Isolationraise gegen unkown; würde ich erst
      ab QTs isolieren
      2:29 RU
      für mich klarer complete mit 54s
      4:54 LO
      Raise for value mit 55 preflop, du hast gegen den einen Limper und den wahrscheinlich mit any2 completenden SB einen klaren Edge
      postflop kann ich mich mit der Bet am Turn irgendwie schlecht anfreunden
      der Flop ist völlig unkoordiniert - entweder er wartet mit dem Raise auf den Turn mit der Madehand oder called die Neun nur down oder hat irgendnen gutshot mit QT oder JT was die Q nun completed hat. Ich würde mit Read auf passiv direkt c/f; gegen unkown aber wohl c/c Turn c/f River spielen
      du sagst: "direkt c/f will ich nicht, weil er hat vllt die 3... die er vllt foldet"
      eine schlechtere Hand soll er ja nicht folden, da er z.B. mit A3s nicht die odds zum weitermachen bekommt! da lieber c/c für bluff induce
      6:20 RO
      Turnbet gefällt mir gut. SB hat bestimmt eine bessere made hand gecheckraised um zu protecten und der andere ist ein wie du sagst ein "sd-monkey"
      River vb find ich auch gut, aber ich kann hier inzwischen folden auf den Raise (außer ich bin auf Tilt =) ) du bist halt zu 95% beat und 5% reichen nicht für einen call. Es wird einfach nicht so oft geriverblufftraised wie man als ebenfalls sd-monkey gerne hätte. Aber call ist sicher auch sehr knapp und überwiegt vllt sogar, wenn man dafür seine Hand sieht und ihn in den nächsten Runden besser einschätzen kann. (er called den flop mit 98 :rolleyes: )
      10:36 LO
      Kann man denk ich den River bluffen weil er den Flushdraw bestimmt am Turn gebettet hätte und er denk ich schon in einem von 2,5 Fällen klappt.
      10:46 LO
      44 hätte mir zum Isolieren gereicht, da die tight-passiven Postflopstats mit 44 sicher sehr schön zum Spielen sind und laut chart ja gerade noch so i.O. würde ich sagen
      12:19 LO
      hätte ich am flop erstmal geraised, da er einen Draw donken könnte und ich noch vorne bin, ich die Option auf eine Freecard am Turn habe (er ist eigentlich recht passiv) und ich drittens donkern von Haus aus gerne zeige wo es lang geht! :D Denn wenn man oft nur called und dann am Turn ui foldet schadet das sehr dem Table Image und du bekommst ständig diese scheiß donks!!

So reicht erst mal, ich hau mich ins Bett...

Sag mir bitte, ob ich dir meine Meinung zum Rest auch noch sagen soll und ich diskutier gerne mit dir noch ein paar Hände!!
    • 1
    • 2