2 Quizantworten mit Einsteigerwissen nicht beantwortbar?

• HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      Ich wollte das eigentlich per PN an sholvar schicken, aber dessen Posteingang ist voll und ich mag den Text nicht verwerfen ^^

Sind die beiden Fragen aus dem Quiz "Wieviel % seiner Händer raist ein guter Spieler Pre-flop" bzw. "Wie spielt ein fortgeschrittener Spieler Pre-Flop" mit Antwort 1 "Er raist genauso viel Hände wie er callt" und 2 "Er raist 2/3 der Hände und callt 1/3" (jeweils sinngemäß) überhaupt beantwortbar mit Wissen aus der Einsteigersektion?

Ich meine, wenn man erstmal den PFR-Richtwert weiß, sind beide Fragen kein Problem mehr, nur ich find beim besten Willen den Wert nicht im Einsteigerforum :rolleyes: Und ich hab es immer soverstanden, dass das Studium des Einsteigerforums reicht für's Quiz.
  • 20 Antworten
    • incognito
      incognito
      Bronze
      Aus dem SHC müsste doch ersichtlich sein, wieviel man raised und wieviel man called. Im zweifel halt abzählen.
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      Da hab ich auch schonmal drüber nachgedacht aber dass is nicht trivial, find mal den richtigen Durchschnitt bei den ganzen Rasie x und Call x Einträgen ;)
    • KOLOSSOS
      KOLOSSOS
      Global
      Original von HAVVK
      Da hab ich auch schonmal drüber nachgedacht aber dass is nicht trivial, find mal den richtigen Durchschnitt bei den ganzen Rasie x und Call x Einträgen ;)
      Dann lässt du die halt weg, kommst trotzdem auf das richtige... ;)
      Also ich habs so gemacht und hab auch bestanden... ;)
    • YesWeCap
      YesWeCap
      Bronze
      [Allgemein] PokerTracker Stats von winning players auf 3/6 Dollar Viel zu hohen vpip auf 2/4 sh hier findest die antwort hat mich mit der sufu nichtmal 1 min gekostet
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      Original von Ristl
      [Allgemein] PokerTracker Stats von winning players auf 3/6 Dollar Viel zu hohen vpip auf 2/4 sh hier findest die antwort hat mich mit der sufu nichtmal 1 min gekostet

das befindet sich aber beides im fortgeschrittenen forum und kann somit KEINE vorraussetzung fürs quiz sein!
    • tron02
      tron02
      Bronze
      Original von Ristl
      Die sind aber beide nicht aus dem Anfängerteil. Eigentlich sollte dieser ja reichen...
    • tron02
      tron02
      Bronze
      Original von HAVVK
      Dazu kommt das wenn du das stumpf abzählen würdest du auch Paare ins gleiche Verhältniss wie andere Karten stellen würdest.
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      tron02's letztem Beitrag mal fix zustimm :)

Und v.a. @Ristl: ich kenne die Threads sehr wohl und die Werte, die für die Beantwortung der Frage erforderlich sind. Acuh mit der SuFu kann ich halbwegs umgehen :D

Es geht mir vielmehr darum, ob es von den Quizerstellern beabsichtigt ist dass 2 Fragen nur mit Infos aus dem Fortgeschrittenenforum beantwortet werden können. Schließlich kann man während des Quiz nicht im Forum nachschauen! Alternativ würde mir auch die Aussage genügen, dass die Fragen doch an einer Stelle im Einsteigerforum beantwortet werden und ich diese nur noch nicht gefunden habe.
    • MacLeod
      MacLeod
      Bronze
      da die frage ja "Wie spielt ein fortgeschrittener Spieler Pre-Flop?" lautet, muß es ja im fortgeschrittenen forum zu finden sein ;)
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Das mit dem VPIP findest Du hier:

[Allgemein] 10 Typische Anfängerfehler 1.0

Das mit dem Raise steht bestimmt auch irgendwo, wenn ich auch nicht weiss, wo und ob im Anfaengerbereich. ABER:
      Wenn ich mir das ORC mal bunt mache (habe ich: Raise gruen, cap gelb und call orange (die Farben, die ich da hatte)), dann sieht das Blatt sehr viel orangener als gelb/gruen aus. Nun muss ich noch mein Gehirn benutzen und fertig ist die Antwort :)

- georg
    • hazz
      hazz
      Black
      najaaaa... AKo is wahrscheinlicher als AKs oder AA... ich finde die frage passt nicht so wirklich rein.
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      Original von bahmrockk

Das mit dem Raise steht bestimmt auch irgendwo, wenn ich auch nicht weiss, wo und ob im Anfaengerbereich. ABER:
      Wenn ich mir das ORC mal bunt mache (habe ich: Raise gruen, cap gelb und call orange (die Farben, die ich da hatte)), dann sieht das Blatt sehr viel orangener als gelb/gruen aus. Nun muss ich noch mein Gehirn benutzen und fertig ist die Antwort :)

- georg
      du meintest das SHC farbig markieren, oder? call bei nem ORC macht irgendwie wenig sinn... ;)
    • tron02
      tron02
      Bronze
      Nun muss ich noch mein Gehirn benutzen und fertig ist die Antwort

Ich denke es ist keine Frage ob man die Antworten dazu findet, sei es nun das man im Fortgeschrittenen-Forum darauf stößt oder halt durchs abzählen. Aber ich denke dennoch dass ein das für einen Anfänger vielleicht mal ein bisschen viel wird. Es gibt hier genung das man am Anfang verarbeiten muss und da ist es vielleicht gar nicht so einfach bei allem den ßberblick zu wahren... Da fällt dem blutigen Anfäger gar nicht ein das er es im SHC nachzählen kann und das Fortgeschrittenen-Forum kennt der nichtmal.

Naja, trotzdem glaub ich fast die eine Frage wird niemanden umbringen wobei sie nun wirklich, auch wenns die Antwort hier nirgens expliziet für Anfänger gibt, nicht sehr schwer.
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      So, Adler, hab extra wegen dir jetzt meine komplette pn box gelehrt. ^_-

So ne Frage gehört aber in ein Ticket oder in den Quiz-Sammel-Thread. Ich habe mit der Firma Pokerstrategy genausoviel zutun, wie du. Was also die Hamburger dazu bewegt solche Fragen in ihr Quiz aufzunehmen, kann ich dir nicht sagen, noch kann ich da eine ßnderung auf anderem Wege herbeiführen als du.

Auch wenn man mich berechtigter Weise anbetet, bin ich leider nicht Gott ;]
    • QuickMick
      QuickMick
      Einsteiger
      Original von bahmrockk

- georg
      Hi...
      also die Antwort bringt mich jetzt etwas ins schleudern. Ich hab raise und cap vereint und...
      ich hab das SHC mal spaßenshalber abgezählt und die Doppeleinträge (mit "/" Eintrag) weg gelassen und NUR die "reinen" Raises+Caps gegen die Calls gestellt. Da hab ich 50/50 raus bekommen. Hab ich da 'nen Denkfehler ?
      Gruß @ all
    • MacLeod
      MacLeod
      Bronze
      och nee................jetzt bin ich mir auch wieder unsicher in der frage
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      @Quickmick, ja, hast Du :)
      Du ignorierst, dass ein Pot viel haeufiger raised ist, wenn Du in Late bist, als unraised. Und Du ignorierst, dass die Calleintraege meistens A9s - A2s lauten, die Raiseeintraege aber AQs - AJs.
      Denke auch daran, dass Raise X haeufig auf ein call hinauslaeuft!

- georg
    • MacLeod
      MacLeod
      Bronze
      um die antwort zu finden, muß ich mich doch mit VPIP und PFR beschäftigen, oder bahmrockk?
      weil dann weiß ich die antwort
    • QuickMick
      QuickMick
      Einsteiger
      [quote]Original von bahmrockk
      @Quickmick, ja, hast Du :)
      Du ignorierst, dass ein Pot viel haeufiger raised ist, wenn Du in Late bist, als unraised. Und Du ignorierst, dass die Calleintraege meistens A9s - A2s lauten, die Raiseeintraege aber AQs - AJs.
      Denke auch daran, dass Raise X haeufig auf ein call hinauslaeuft!
      - georg

Hi Georg, danke erstmal für's feedback.
      Also ich hatte bei meiner Rechnung nur die "reinen" R's + C's gezählt. Einträge mit R0, R1 sowie C1, C2... hatte ich völlig ignored.
      Das aber zw. A9s-A2s noch einige mehr Möglichkeiten liegen stimmt natürlich auch... *oje, ick schaff' dit Quiz nie* ;-))
      naja, trotzdem frohe Ostern @all
    • 1
    • 2